Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: 3,5 Zoll|Farbe: schwarz|Ändern

am 21. März 2011
Ich habe das Cover für meine Platinum-Festplatte gekauft. Diese passt exakt rein. Obwohl aber das Kabel noch in das Cover passen würde, lasse ich es lieber draußen, bevor ich das Plattengehäuse zerkratze. Das ist aber kein Problem für mich. Das Neopren-Material ist Geschmackssache, gefällt mir persönlich außerordentlich gut. Ganz klasse finde ich die Transportschlaufe. Die läßt sich bei Bedarf sehr leicht abnehmen. Deshalb meine Kaufempfehlung und 5 Sterne dazu.
am 9. Juni 2011
Hallo,

wer glaubt günstig und hochwertig passt nicht zusammen, der täuscht sich bei der Hama Case gewaltig! Die Tasche ist sehr schön. Passt genau zu meiner 2,5 Zoll Festplatte und auch das Kabel passt ebenfalls perfekt rein. Es befindet sich innen sogar noch eine extra Tasche für das Kabel. Sehr gut meiner Meinung nach!

Kann die Case jedem empfehlen, der eine günstig, sehr gut verarbeitet Tasche für seine 2,5 Zoll Festplatte mit Kabel sucht!
am 4. Mai 2016
Aufrgrund von Empfehlungen gekauft! War schnell da, nur leider dünnes Kunststoffchen und keine Schale!
Aber das ist egal, da die dazugehörige Festplatte ständig Schäden von innen bekam!
(Siehe Rezesion LMilde für Intenso Memory Center 2TB externe Festplatte)
TOP 100 REZENSENTam 23. Januar 2013
Da ich beim Wandern gerne ein Navigationsgerät mit dabei habe und die Garmin-Geräte im Vergleich mit einem modernen Smartphone wirklich vorsintflutlich anmuten, habe ich mein Samsung Galaxy S2 mit einer Karten-App für die Offline-Nutzung der beliebten Kompass-Karten ausgestattet und verwende diese Kombination nun zum Wandern. Das Garmin liegt nun zu Hause im Schrank.

Ein Problem ist allerdings der Schutz des Mobiltelefons bei guter und schneller Erreichbarkeit desselben.
Das Mobiltelefon mit Schutzhülle im Rucksack zu verstauen bedeutet jedesmal beim Blick auf die Karte einen riesigen Aufwand (Rucksack abnehmen, öffnen, Mobiltelefon herausnehmen und aus der Schutztasche nehmen, Position auf der Karte checken und das ganze wieder in umgekehrter Reihenfolge zurück).

Also habe ich eine flache, kompakte Tasche gesucht, die wenn möglich wasserabweisend ist (im Regen gehe ich nicht wandern, aber bei ein paar Tröpfchen will ich nicht gleich das Mobiltelefon wegpacken müssen) und eine Möglichkeit zur Außenbefestigung am Schulterträger des Rucksacks bietet.

Mit der Tasche von Hama bin ich, was diese Eigenschaften anbelangt, voll und ganz zufrieden!

Das Samsung Galaxy S2 passt perfekt hinein (siehe Kundenfoto). Die Tasche ist schön flach, angenehm griffig und stört außen am Rucksack überhaupt nicht. Der typische Neoprengeruch ist ebenfalls nur sehr schwach wahrnehmbar. Die Handschlaufe habe ich übrigens durch einen kleinen Karabiner zur Befestigung am Schulterträger des Rucksacks ersetzt.

Warum dann keine 5 Sterne?
Ich habe mal versucht meine externe 2,5" Festplatte Intenso Memory Case 1TB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, USB 3.0) schwarz in der Tasche zu verstauen. Weil aber der Reissverschluss nicht über die volle Breite der Tasche verläuft, artet es zu einem Geschiebe und Gequetsche aus die Festplatte in die Tasche zu bugsieren. Für den eigentlich beworbenen Einsatzzweck ist sie daher nur eingeschränkt zu empfehlen.
review image
am 17. November 2014
Die Tasche passt sehr genau, sodass die Festplatte, auch wenn sie alleine in der Tasche ist, kein Spiel hat.
Außerdem ist de Tasche aus relativ dickem geschmeidigem Material, was einen etwaigen Sturz ein wenig abfedern könnte.
Wenn man ein Kabel (20-30cm) mit in die Tasche packt wird es relativ eng, da es aber ein Netzfach für das Kabel gibt, scheuert es nicht an der Festplatte.
am 9. April 2015
Noch nie ein so extrem stinkendes Stück Textilie/Schaumstoff/Plastik gesehen/gerochen. Selbst die billigen Müllsäcke vom Baumarkt stinken nicht so.
Leider bekommt man (ich) auch Hautrötungen bei Berührung, speziell im Gesicht und am Unterarm.
Außerdem war die Hülle für die Festplatte bei der sie als Kombiprodukt empfohlen wurde zu klein.
51/4" mit Netzteil geht nicht!
am 23. Dezember 2010
Die Tasche ist super für meine 2.5" HDD. Sowohl HDD als auch USB-Y Kabel können darin verstaut werden. Allerdings hakt der Reißverschluss öfters beim Öffnen, sodass das Öffnen oft sehr lange dauert, da man mehrere Versuche braucht den Reißverschluss zu öffnen. Die Ursache darin liegt in einer Naht direkt in der Nähe des Reißverschlusses.

Trotzdem eine sehr gute und schlichte Tasche.
am 8. April 2013
Festes Neopren, das die Backup-Festplatte bestens schützt und Kratzer auf dem Hochglanzgehäuse vermeidet. Absorbiert auch im "freien Fall" aus Tischhöhe genügend Energie, um die Platte vor Beschädigung zu schützen. Würde ich aber nicht öfter testen wollen ;-)) Auch ich lasse das Kabel draußen um das Hochglanzgehäuse der Platte nicht zu zerkratzen.
am 5. Dezember 2014
Ich habe mir die Tasche für meine Intenso externe Festplatte, 3,5 Zoll, 2TB gekauft.
Die Festplatte passt perfekt hinein. Zwar wird es einwenig knapp, wenn ich das Ladekabel noch reinpacken möchte, aber es geht gerade noch so rein. Die Tasche sieht schick aus und der Stoff ist auch angenehm. Würde die Tasche jederzeit wieder kaufen. TOP!
am 28. April 2016
Habe mir die Hülle für meine WD Festplatte geholt und sie passt perfekt. Die Hülle schützt selbst vor kleineren Stößen und vorallem vor schmutz. Einfach klasse