5.0 von 5 Sternen Sehr preiswerte und brauchbare Tasche für 2,5" Harddisks
Zu meiner excellenten Western Digital 2,5 Zoll Passport USB-Harddisk, brauchte ich natürlich auch eine Schutztasche und so habe ich mir auf gut Glück die Hama Blackbird bestellt.

Ich kann nach einigen Wochen Gebrauch nun ruhigen Gewissens sagen, daß diese HD Tasche jeden Cent ihres günstigen Preises wert ist.

Die Verarbeitung ist...
Veröffentlicht am 28. Dezember 2008 von gerhard2565

1.0 von 5 Sternen leider nur Show
Zum Schutz einer Festplatte durch kaum vorhandene Polsterung leider völlig unbrauchbar.
Die Verarbeitung ist nicht sehr ordentlich, was sich unter Anderem dadurch äußert, dass sowohl
bei der Erstlieferung der eine Teil des Druckknopfes beim Öffnen aus seiner Befestigung riss,
alsauch bei der Erastzlieferung.
Veröffentlicht am 16. August 2011 von CT

5.0 von 5 Sternen Sehr preiswerte und brauchbare Tasche für 2,5" Harddisks, 28. Dezember 2008

Die Verarbeitung ist sehr gut, die Aufteilung der Fächer ist genau so wie man sie erwartet. Die Polsterung der HD ist sehr gut und daher ist diese Tasche von meiner Seite aus für den Alltagsgebrauch wirklich zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tasche für externe Festplatte, 11. November 2009
In diese Hama-Tasche passt die Platinum-Festplatte (250GB) samt Kabel gut rein. Die gepolsterte Tasche hat ein angenehmes Äußeres.

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung stimmt, 19. Oktober 2009
Für nur eine neuere 2,5" Festplatte ist sie etwas zu groß. Aber dafür ist dann mehr Platz für Speicherkarten, Kabel etc.

4.0 von 5 Sternen Gute und einfache Tasche, 24. September 2009
Die Tasche besticht durch Einfachheit.
Es lassen sich bis zu 2 2,5" Festplatten verstauen. Ein zusätzliches Fach für die Kabel oder für Speicherkarten ist ebenfalls vorhanden.
Gute Tasche für kleines Geld.

1.0 von 5 Sternen leider nur Show, 16. August 2011
alsauch bei der Erastzlieferung.

3.0 von 5 Sternen Nicht sicher, 29. Dezember 2010
Es ist ein sehr gutes Produkt,
es passt das Kabel hinein und die Festplatte sitzt perfekt. (2,5 Zoll)
Aber wenn die Tasche runterfällt wird es den Sturz kaum abfangen da sie sehr dünn ist. Wenn sie runterfällt glaube ich nicht das die Festplatte überlebt.

5.0 von 5 Sternen Gelungene Tasche, 12. Dezember 2009
Ich weiß gar nicht, was es hier z.T. zu meckern gibt. Die Tasche sieht gut aus und ist einwandfrei verarbeitet. Meine 2,5" Platinum-Festplatte passt zusammen mit dem Y-Kabel (innen dafür noch eine kleine extra Tasche) optimal hinein. Um die Festplatte innen zu verkratzen, muss man sich schon sehr ungeschickt anstellen.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 3. Dezember 2009
Dieses Produkt ist einfach spitze !!!
Ich habe es mir besorgt um das Platinum MyDrive Externe Festplatte ...

5.0 von 5 Sternen Hama Tasche für externe 2,5 Zoll Festplatten Modell "Black Bird" schwarz, 29. September 2009
Dies Tasche habe ich direkt zu der externen Festplatte bestellt und erfüllte volle ihre Aufgabe. Sie ist sehr handlich und äußerst stabil und sieht nach was aus.

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, 7. Juni 2009
Robin Henke "Randy" (Berlin West) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe mir diese Tasche als Zubehör für meine WD-Passport 2,5 Zoll Festplatte gekauft.

+ Die Tasche ist gut verarbeitet
+ Ansprechendes Design
+ Es gibt ein separates Fach für das USB-Kabel
+ Die 2,5 Zoll Festplatte wird relativ gut in der Tasche fixiert (mit Hilfe eines Gummibandes)
+ Der Preis dieser Tasche ist fair

- Die Tasche ist insbesondere für die sehr kompakten 2,5 Zoll Festplatten (u.a. wie die WD Passport Edition) ein bisschen zu groß. Mich hat das aber nicht sonderlich gestört
- Die Polsterung könnte etwas besser/dicker sein. Ist mE aber auch kein Problem, da man vor allem mit einer externen Festplatte sowieso sehr sorgsam umgehen sollte.

Fazit: Die positiven Aspekte überwiegen. Wegen Größe und Polsterung 1 Stern Abzug. Für den Preis aber eine absolut empfehlenswerte Tasche.