4.0 von 5 Sternen Guter Ministaubsauger
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 0:54 Minuten
Diesen Ministaubsauger benutzt man für all die Sachen, wo es sich nicht lohnt oder wo es zu zeitaufwändig ist den großen Staubsauger zu benutzen.
Und eben dieser Ministaubsauger leistet einen sehr guten Dienst. Kurzum ein tolles Preisleistungsverhältnis:

Pro:

- Gutes Design
- Sehr guter...
Veröffentlicht am 22. Januar 2012 von Dagobert

2.0 von 5 Sternen Schwieriger Akkutausch
Veröffentlicht am 9. Mai 2011 von kika

4.0 von 5 Sternen Guter Ministaubsauger, 22. Januar 2012
Dagobert - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: AEG Junior 2.0 Akkusauger / 3 starke Akkus / 3,6 V / 9 min starke Leistung (Haushaltswaren)
Länge:: 0:54 Minuten

Pro:

- Gutes Design
- Sehr guter Preis
- Sehr leicht (536 Gramm)
- Super Saugfähigkeit (wie man im Video sehen kann)
Auf dem Boden und auf dem Teppich liegen Katzenstreusteine. Auf dem Teppich liegen auch noch Katzenhaare. Auf dem Tisch liegen Kuchenkrümel.

Contra:

- Falls einmal die Akkubatterien gewechselt werden sollten, ist dies keine leichte Aufgabe.
Alleine wird dies sehr schwer werden, das heißt ein Fachmann aus einem Elektrogeschäft
müsste dies tun.

- In der Beschreibung steht, dass der Staubsauger bei Nichtgebrauch immer am Ladegerät belassen
werden sollte. So verbraucht der Akku dauernd Strom und dies kostet ja auch Geld. Also sauge ich
solange bis die Akkus leer sind. Das Problem nun ist, wenn ich die Akkus aufladen will dann
leuchtet dauernd die Ladeanzeigeleuchte. Diese erlöscht aber nicht wenn die Akkus voll sind. So
weiß ich gar nicht richtig, ab wann die Akkus vollständig aufgeladen worden sind.

2.0 von 5 Sternen Schwieriger Akkutausch, 9. Mai 2011
In den Kundenrezensionen wird viel über die Saugleistung und Akkulaufzeit lamentiert. Das sind aber einfache physikalische Zusammenhänge, so dass man keine Wunder erwarten kann. Ich finde beides aber dem Nutzungszweck entsprechend angemessen. Viel wichtiger ist aber folgender Hinweis, den ich leider nirgends gelesen habe und für mich ein Totschlagargument gewesen wäre: Obwohl drei handelsübliche AA-Akkus eingebaut sind, sind diese nicht für den Austausch installiert und daher nur sehr schwer und nur mit einigem handwerklichen Geschick und entsprechendem Werkzeug zu tauschen. Für den Normalbürger bedeutet das: Wenn die Lebensdauer der Akkus erreicht ist, kann er das ganze Gerät wegwerfen! Diese Wegwerfmentalität ist heute eigentlich nicht mehr zeitgemäß und kommt den Verbraucher außerdem teuer zu stehen.

5.0 von 5 Sternen Sein Geld wert! Bin sehr zufrieden, 15. März 2012
Hallo,
ich halte mich kurz:
erstmal kurz und gut: bin sehr zufrieden, macht richtig Spaß (ich bin eigentlich eher Putzmuffel)!

-erst seit kurzen im Gebrauch, daher kann ich zur Lebensdauer nichts sagen
-Saugleistung entspricht meinen Erwartungen und reicht für's häusliche und das Auto aus. Lediglich in enge Ecken, wo Staub und Winterstreukies hängen, kommt der kleine Helfer nicht hin. Manche Käufer erwarten anscheinend von einem kleinen Akkusauger die gleiche Leistung, wie von einem 1200Watt Kabelsauger ^^
-habe überall Parkett, da sammelt sich Staub in Ecken und an Leisten. Da habe ich für den großen Sauger oft keine Lust: mit dem Akkusauger ideal!
-optimal: um die Kleintierkäfige herum liegt immer Streu. Dafür waren mir bisher die Staubsaugerbeutel zu schade (da zu teuer). Also bisher mit Handfeger. Jetzt ist es keine Thema mehr, da den kleinen Helfer ausleeren kann.
-dass das Gebläse etwas zur Seite abbläst, hat mich nicht gestört (dies wurde hier von jmdm. bemängelt)
-das einzig ungeschickte ist, dass wenn man den Behälter geleert und den Beutel abgebürstet oder geklopft hat, dann kommt beim Einschalten ein kleine Staubwolke heraus (das ist der Staub, der im Beutel saß und beim Leeren gelockert wurde). Abhilfe: entweder Beutel mit großem Sauger kurz absaugen (ist aber irgendwie dämlich, den großen Auszupacken) oder den Akkusauger aus dem Fenster halten, kurz Ein und Ausschalten, dann ist die Wolke draußen. Danach bläst kein Staub mehr ab, erst wieder nach dem Leeren.

5.0 von 5 Sternen Tolles Preis/Leistungsverhältnis, 3. Februar 2010
Tolles Preis/Leistungsverhältnis, er liegt gut in der Hand und ist zur Reinigung leicht zu öffnen (Drehen). Um die kleinen Dinge zwischendurch zu entfernen (z.B. im Bad oder auf der Treppe)ist er bestens geeignet. Ich bin sehr zufrieden, möchte den kleinen Helfer nicht mehr missen und kann ihn nur weiterempfehlen.

1.0 von 5 Sternen Akku defekt!, 10. Juni 2011
Nach ca. 1 Monat war der Akku schon stark geschwächt. Jetzt nach ca 5 Monaten ist das Gerät nicht mehr zu Gebrauchen. In keinster Weise zu empfehlen!

1.0 von 5 Sternen Miserabler Akku, 15. März 2013
Ich habe das Gerät seit ca. 14 Monaten für gelegentliches Aufsaugen von Krümeln etc. benutzt und obwohl ich mich bzgl. des Aufladens genau an die Vorgaben in der Bedienungsanleitung gehalten habe, ist der Akku nach nur so kurzer Zeit hinüber. Die Akkulaufzeit liess bereits nach wenigen Monaten merklich und stetig nach. Nach etwas mehr als einem Jahr geht das Saugen nun nur noch wenige Sekunden lang, trotz vorher vollständigem Aufladen. Einige Vorredner erwähnen eine Akkulaufleistung bzw. -haltbarkeit von 4 Jahren. WELCHE 4 JAHRE????!!!
Mir bleibt nichts anderes übrig als das Teil in die Tonne zu kloppen. Wenn jemand einen besseren Handstaubsauger bzgl. der Akkuhaltbarkeit kennt, bitte gebt mir einen Tipp!

1.0 von 5 Sternen sehr schwache Leistung!, 30. Mai 2010
Das Gerät muss bei uns lediglich Krümel vom Kinderstuhl und Parkett aufsaugen - also wahrlich keine besondere Herausforderung! Hierbei tut er sich jedoch schon sehr schwer. Für den Teppich nutzen wir den Sauger erst gar nicht. Die volle Akkuleistung hat sich nach 3-monatigen Gebrauch auf ca. 2 Min. herabgesetzt. Das Verschluss-Gummileiste fügt sich nicht mehr exakt auf die Saugöffnung, sodass die Krümel wieder herausfallen. Fazit: Das Gerät sieht gut aus, taugt aber nichts (was bei dem Preis aber auch nicht überrascht)

1.0 von 5 Sternen Naja..., 6. Juli 2013
Der Akku soll angeblich 9min halten. Nachdem ich ihn fast 24 Stunden geladen hatte, reichte der Akku gerade mal 3min und dann ging ihm schon die Puste aus. Für AEG echt eine traurige Leistung !!

1.0 von 5 Sternen Schwache Leistung und schlechte Verarbeitung, 5. Februar 2013
Ich habe mir den Sauger gekauft um kleinere Krümel und auch mal ein paar Haare z.B vom Sofa zu saugen.
Leider wurde ich schon gleich nach dem Auspacken enttäuscht.
Die Verarbeitung wirkte schon auf den ersten Blick recht billig.
Der Auffangbehälter ist aus sehr dünnem Plastik und schließt auch nicht richtig mit dem Staubsauger ab. Stößt man etwas fester dagegen fällt dieser sofort ab.
Dennoch dachte ich ich geb ihm noch eine Chance, aber auch die Saugleistung war mehr als unzureichend. Nicht einmal alle Krümel wurden eingesaugt.
Über die Akkudauer kann ich keine Angaben machen, da ich den Sauger direkt nach dem ersten Test wieder eingepackt und zurückgeschickt habe.

Leider ein Fehlkauf.
Werde wohl einen anderen kaufen.

1.0 von 5 Sternen Leider nicht wie erwartet, 3. Januar 2013
Tja, zwei mal gekauf und zwei mal enttäuscht.
Nach einem Jahr sind beide Geräte im Müll gelandet.
Einmal Akku defekt, einmal Motor hin.