5.0 von 5 Sternen Super Schmuckstück
Hallo Leute,
die Qualität ist einwandfrei, kann diesen Briefkasten nur weiterempfehlen. Mit zwei M6er Schrauben ist die Wandmontage sehr einfach gestaltet. Eine Beleuchtung im Innenraum rundet das Schmuckstück noch ab. Für mich eines der schönsten Briefkästen überhaubt.
Vor 22 Monaten von M. Schulte veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Definitiv mit vier Schrauben befestigen ...
... da er beim öffnen der oberen Einwurfklappe unten von der Wand wegklappt.
Dann fehlen mir auch Gummiunterlagen, da ich kein Regenwasser in den Bohrlöchern
haben möchte. Ich habe V2A Schrauben ( 4x und Gummidichtungen für die Befestigung
genommen ). Um den Wächter unten zu befestigen, muss man(n)/frau den Kasten halb...
Vor 6 Monaten von Deichen, M. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Schmuckstück, 20. Juni 2013
M. Schulte (Essen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Burg-Wächter Briefkasten, KIEL 886 SI (Haushaltswaren)
Hallo Leute,

3.0 von 5 Sternen Definitiv mit vier Schrauben befestigen ..., 24. Oktober 2014
... da er beim öffnen der oberen Einwurfklappe unten von der Wand wegklappt.
auseinander nehmen. Schade ansonsten 4+1/2 Sterne. Optik sehr edel.
Achso zur Innenbeleuchtung, unnötig, dafür hätte Wächter gerne Edelstahlschrauben und Gummidichtungen beilegen können!

5.0 von 5 Sternen Der beste Briefkasten!, 24. August 2014
Hallo Leute!

Hatte die lezten 6 Jahre einen Alukasten an meinem Haus und konnte zusehen wie dieser langsam aber doch verwitterte und rostete.
Die Verpackung ist ordentlich und die Montage durch 2 Schrauben auch nicht schwer.
Im Innenraum des Kastens befindet sich ein Schaltmechanismus wodurch beim öffenen ein kleines Licht leuchtet.
Ein Zusatzband hält die Kastenklappe.Alles in allem ein sehr gutes Produkt.
Meine Nachbarn haben den gleichen Kasten vor 6 jahren gekauft.
Ich hatte meinen daneben gehalten.Die Farben sind noch ganz gleich.
Also wirklich ein Top Produkt.
Versand ging ebenfalls wie gewohnt sehr schnell.

5.0 von 5 Sternen guter Kauf, 15. August 2014
Der schon vor einiger Zeit gekaufte Briefkasten "Burg Wächter Kiel" sorgt bei mir und bei den Zustellern von Post etc. für volle Zufriedenheit. Die Montage war zwar kein Kinderspiel, aber auch nicht problematisch. Dass er aus Kunststoff ist, ist kein Nachteil, eher ein Vorteil, weil nichts klappert oder rostet. Ab und zu muss man ihn putzen (Deckel), aber wo Schmutz durch die Luft rieselt, muss man das auch bei andern Dingen im Freien machen. Die Form finde ich edel, ebenso die Farbe; Das Volumen ist erstaunlich groß und das Zeitungsfach sehr praktisch.
Ich würde diesen Briefkasten wieder kaufen!

1.0 von 5 Sternen Befestigung klapprig, 4. Januar 2015
Der Briefkasten KÖNNTE mit 4 Schrauben sicher befestigt werden, jedoch ist dies vom Hersteller nicht vorgesehen. Um die unteren zwei Bohrungen zu erreichen müsste der Briefkasten praktisch komplett demontiert werden. Wird der Briefkasten wie vom Hersteller vorgesehen nur mit zwei Schrauben oben befestigt, klappert er beim Öffnen gegen die Wand. Hält vermutlich, ist aber für den aufgerufenen Preis eigentlich nicht akzeptabel.

5.0 von 5 Sternen Ich bin sehr zufrieden!, 31. März 2014
Auf der Suche nach einem vernünftigen, aber dennoch preisgünstigen Briefkasten bin ich bei Burgwächter gelandet.
Sehr stabile Ausführung, sieht in silber sehr edel aus, einfache Anbringung, Zeitung bleibt trocken und meine Briefträgerin ist endlich glücklich.

4.0 von 5 Sternen endlich ein Briefkasten, der hält was er verspricht, 24. März 2014
stabil, gut zu montieren und ausreichend Platz. Zuvor hatte ich einen günstigen und angeblich nicht rostenden Briefkasten an anderer Stelle gekauft und mich schon nach 2 Wochen geärgert. Qualität kostet Geld.....

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 25. Mai 2014
Das Produkt entspricht unseren Erwartungen und macht optisch was her. Qualität und Nutzung sehr gut. Lieferung schnell und unkompliziert. Anbringung an Wand mit 2 Schrauben noch akzeptabel.

5.0 von 5 Sternen Briefkasten KIEL, 2. Mai 2015
Der Briefkasten entspricht ganz und gar unseren Erwartungen. Das Material ist gut, der Briefkasten sehr geräumig und er sieht gut aus!
Innenlicht eigentlich überflüssig!

2.0 von 5 Sternen gemischte Gefühle, 9. April 2015
Schöne Optik. Aber vorm Einbau vorsichtshalber zurück geschickt. Da ich mir nicht vorstellen kann das die dünne Kordel die das öffnen begrenzt lange halten kann/wird.

Burg-Wächter Briefkasten, KIEL  886 SI