5.0 von 5 Sternen superschön
Veröffentlicht am 30. März 2011 von Maria Mayer

Den Engel Charm von Rafaela Donata habe ich mir schenken lassen. Er wird in einer kleinen einfachen Schmuckschachtel geliefert und ist zusätzlich nochmal durch ein Plastiktütchen geschützt. Der Anhänger ist aus echtem Silber, die 925 ist eingestanzt.

Vor 11 Monaten von Drejalon veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Hübscher Silber-Charm für Kette oder Armband - leider fallen die Steine nach kurzer Zeit raus, 29. Dezember 2013
Drejalon - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 10 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Rafaela Donata Charm Collection Damen-Charm Engel 925 Sterling Silber Zirkonia weiß 60600144 (Schmuck)

Der erste Eindruck war positiv, denn der Engel sieht genauso wie auf dem Produktbild aus. Es gibt einen kleinen Karabinerhaken, so dass der Engel nicht nur zu vielen Bettelarmbändern, sondern auch an einer Kette getragen werden kann. Beides sieht hübsch aus.

Leider sieht der Engel nur von der Vorderseite hübsch aus. Auch dieser Hersteller spart am Material, indem er die Rückseite nahezu vollständig "ausgehöhlt" hat. So etwas mag ich gar nicht. Gerade am Handgelenk, wenn sich der Charm mal dreht, sieht das nicht mehr so schön aus. Das Herz, welches der Engel in den Händen hält ist sehr dünn verarbeitet, hier muss man mal mit der Zeit sehen, ob es nicht abbricht.

In anderen Rezensionen wurde von herausfallenden Schmucksteinen berichtet. Ich trage diesen Anhänger seit ein paar Tagen und kann diesen Behauptungen nicht zustimmen. Es gibt 12 Schmucksteine und bisher sind noch alle da. Wenn sich da etwas ändert, werde ich meine Bewertung ergänzen, versprochen.

Fazit: Der Engel Anhänger ist sehr hübsch von der Vorderseite. Dass er hohl ist, macht ihn leicht. Er ist gut verarbeitet und stört auch nicht bei Büroarbeiten. Mehr wie den aktuellen Verkaufspreis (ca. 15-17 Euro) würde ich auf keinen Fall zahlen.

----- Nachtrag 03.01.2014 -----

Nach nur wenigen Tagen muss ich meine Bewertung schon ergänzen. Auch bei meinem Engel ist ein Schmuckstein rausgefallen!!! Kein Wunder, die Steine haben durch den hohlen Rücken kaum Halt. Ich werde den Engel zurückschicken und werde mir einen Engel eines anderen Hersteller bestellen. Von einem Kauf rate ich dringend ab, vor allem weil auch andere Rezensenten von herausfallenden Steinen berichtet haben.

5.0 von 5 Sternen superschön, 30. März 2011
ich hab diesen anhänger gesehen und fand ihn total schön.hab ihn mir dann auch geholt.lieferung wie immer bei amazon superschnell.abends bestellt tags drauf war es schon unterwegs...der anhänger selbst ist sehr solide verarbeitet.hab normal nur esprit anhänger an meinem armband.und da kann der anhänger locker mithalten von der qualität.wirklich ein sehr schönes stück.fällt auch unter den anderen anhänger immer wieder auf.
lieben gruss

5.0 von 5 Sternen Super Schön, 18. Februar 2011
Der Charmanhänger ist sehr schön gearbeitet und total liebevoll. Ich trage ihn an einem Armband aber ich denke, dass er sich auch schön an einer Kette macht.

5.0 von 5 Sternen tolle Anhänger, 9. Juli 2013
Ein Glückengel für die Liebe. Er leuchtet und funkelt bei jeder Bewegung, so dass mich einige bereits angesprochen haben. Alle Angaben sind richtig, Größe und Gewicht stimmen auch.

5.0 von 5 Sternen Einfach hübsch anzuschauen, 12. März 2012
Der Anhänger ist sehr gut verarbeitet. Er ist im unteren Teil mit Zirkonia besetzt, was in der Produktbeschreibung gar nicht erwähnt wurde. Damit keine Missverständnisse auftreten, die Höhe von 30 mm bezieht sich natürlich auf die Gesamtlänge incl. Öse. Der Engel allein hat eine Länge von 15 mm. Bin sehr zufrieden, kann ich nur weiterempfehlen.

1.0 von 5 Sternen Am Anfang schön, 26. August 2013
Der Anhänger sieht eigentlich schön aus,allerdings fallen nach kurzer Zeit die Steine raus. Das hat sich auch nicht geändert nachdem ich den Anhänger eingeschickt habe und einen neuen bekam.

5.0 von 5 Sternen genau wie auf Bildchen, 16. März 2011
Lieferung super schnell. Sonntags spät bestellt und Dienstag erhalten. Das ist natürlich super!! Engel sieht genauso aus wie auf der Abbildung. Bin schon drauf angesprochen worden. Nieldich. Rückseite nicht ganz so schön, aber das hatte ich erwartet. Qulität scheint auch gut zu sein. Sehe keinen Unterschied zu teureren Charms! Gibt echt nichts zu meckern!

4.0 von 5 Sternen Süß !, 17. Dezember 2012
total knuffiger Anhänger, der leider nicht an die Ketten von Fossil etc passt - dennoch wunderschön, wir haben ihn dann anderswo hingemacht !

5.0 von 5 Sternen Schön, 9. Mai 2012
war ein geschenk an meine freundin, sie hat sich sehr gefreut der engel hat eine gute größe nicht zu groß nicht zu klein und glänzt sehr schön

2.0 von 5 Sternen Qualität OK! Verpackung lässt zu wünschen übrig!, 1. Mai 2011
Der Anhänger macht mir einen sehr stabilen eindruck. Die Rückseite ist für mich persönlich billig verarbeitet. Für diesen Preis aber letztendlich denke ich, kann man ihn kaufen.
Verpackung ist sehr sehr billig gestaltet und zum Verschenken unmöglich geeignet, da er noch nicht mal in einer kleinen Schatule geliefert wird.

Rafaela Donata Charm Collection Damen-Charm Engel 925 Sterling Silber Zirkonia weiß  60600144
Lieferbar ab dem 26. Dezember 2014.