5.0 von 5 Sternen Best-of is best of
Veröffentlicht am 6. März 2012 von Bärbel Findeisen

1.0 von 5 Sternen Hat er das nötig?
Carlos muß entweder dringend Geld benötigen, neuerdings an Ideenlosigkeit und/oder sehr schlechte Berater haben.

Warum er nach den jüngsten Erfolgen seit "Supernatural" & Co. solch ein fades Best of-Album abliefert kann man kaum verstehen. Die alten Klassiker gibts in allen Varianten und Zusammenstellungen reichlich zu kaufen und für eine...
Veröffentlicht am 4. Januar 2008 von Walter

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Best-of is best of, 6. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Ultimate Santana (Audio CD)
Natürlich mag ein Fan darüber streiten, ob Santana mit solch einem Sample gut beraten ist. Für mich ist es eine Hit-Auswahl, wie ich sie gesucht und mit vorliegender CD gefunden habe. Alte Hits und auch neue vereint geben eine sehr gute Mischung. Es muß eben auch Best-of geben, die andere Geschmäcker befriedigen, daran ist nichts traurig oder ehrenrührig! Die CD ist super und NICHT fade, eine geniale Auswahl. Perfekt ist auch, daß die Titel als Hörproben vorliegen!

5.0 von 5 Sternen für einsteiger, 15. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Ultimate Santana (Audio CD)
der woodstock held bringt eine neue compilation auf den markt.
enthalten sind seine klassiker, u.a. oye como va, samba pa ti, evil ways,
black magic woman und europa. auch spätere klassiker, wie smooth, mit
rob thomas (matchbox twenty) oder maria maria (kennt doch jeder).
aber auch neue, unveröffentlichte tracks , into the fire, mit chad kröger
am mikro oder jeweils ein song mit j-lo und tina turner.
also ich würde sagen, wer die musik von santana kennenlernen will muss zugreifen. auch wenn songs, wie jingo oder soul sacrifice hier nicht drauf sind, lohnt sich`s doch.

4.0 von 5 Sternen Zum kennen lernen gut geeignet., 8. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Ultimate Santana (Audio CD)
Wenn ich einen schon lange aktiven Künstler/Band kennen lernen möchte, greife ich gerne zu Best-Ofs um einen Überblick zu erhalten. Bei diesem Best-Of habe ich mehrmals die Kritik gelesen, dass es zu wenig Breite seiner musikalischen Karriere abdeckt - wie man das allerdings bei einer vierzigjährigen Schaffenszeit fertig bringen will ist mir ohnehin schleierhaft. Für Santana-Neulinge der jüngeren Generation ist die CD allemal ausreichend, sie enthält die "wichtigsten" Hits und auch einige der neueren Sachen wie "Maria, Maria" oder "Put Your Lights On" die einem noch im Ohr sind und die für mich ebenfalls bereits zu den Klassikern zählen. An diese junge Zielgruppe schient die Compilation auch gerichtet zu sein und für diese ist sie keinesfalls ein Fehlkauf.

4.0 von 5 Sternen Ultimativ ist das nicht, 25. Oktober 2007
Volker Pinkernelle "pinkyempelde" (Ronnenberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Ultimate Santana (Audio CD)
Auffallend an dieser Zusammenstellung ist die Tatsache, dass bis auf eine Ausnahme nur die ganz frühen Erfolge sowie die Hits nach Santanas Comeback mit "Supernatural" 1999 berücksichtigt wurden.
Die überwiegend weniger glorreichen Jahre ab Mitte der Siebziger bis eben "Supernatural" werden fast komplett vernachlässigt, obwohl es auch während dieser Zeit immer wieder mal Hörensweres gab: Havana Moon, Let The Children Play, Well Alright, Vera Cruz, Winning, Open Invitation und natürlich Jingo und Soul Sacrifice. Lediglich She's Not There von 1977 hat's noch auf diesen Sampler geschafft - es hätte aber auch ebensogut jeder andere der vorgenannten Titel verdient...
Dass das dann alles nicht mehr auf eine Einzel-CD gepasst hätte, dürfte die Macher dieser CD mit Blick auf das Weihnachtsgeschäft und den schnellen Euro bei der überwiegend jungen Käuferschar letztlich davon abgehalten haben. Die kennt schließlich nur noch den "neuen" Carlos, der ja zuletzt hauptsächlich in Begleitung zugkräftiger Sangeskolleginnen und -kollegen in Erscheinung getreten ist. Und mit J.Lo., Chad Kroeger, Rob Thomas oder Everlast lässt es sich bei dieser Zielgruppe besser punkten als mit über zwanzig Jahre altem Material, das nur noch echte Fans und alte Säcke kennen!
Fazit: Ein nettes Scheibchen für den Gabentisch der vornehmlich jüngeren Hörerschaft (daher auch durchaus verdiente 4 Sterne!). Ob man die alte Garde dagegen mit zwei ganz und einem halbneuen Titel zum Kauf animieren kann, darf bezweifelt werden.
Die Bezeichnung "Ultimate" für 18 Titel aus einer Schaffensphase von fast 40 Jahren ist jedenfalls maßlos übertrieben!

4.0 von 5 Sternen Nicht ganz perfekt, aber trotzdem gut., 5. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Ultimate Santana (Audio CD)
Irgendwie scheint der Herbst die perfekte Zeit für Best-of-Zusammenstellungen zu sein. Hammerfall, Eric Clapton, Eros Ramazzotti und auch Carlos Santana haben sich entschieden das bisher Beste ihrer Karriere auf einen Silberling zu brennen!

Eine Best-of ist immer so eine Sache. Überhaupt wenn man auf eine so lange Karriere zurückblicken kann, wie Santana. Die alten Hardcore-Fans wollen nur Songs von "ihren" Alben der ersten Jahre hören, da der Rest ja nur noch Weichspül-Rock für Softies war, während die anderen doch eher auf den moderneren Santana stehen! Und jetzt eine Kompilation zu kreieren mit der sämtliche Seiten zufrieden gestellt werden, scheint an dieser Stelle doch ein wenig schwer zu bewerkstelligen. Das heißt, was sollte man dann mit dieser Situation anfangen? Genau das, was Santana gemacht hat:

Scheiß drauf und los geht's mit der "Ultimate Santana"! Der Gitarren-Hexer hat es meiner Meinung nach wirklich hervorragend geschafft seine größten Hits zusammenzustellen, wobei eine Doppel-CD wohl trotzdem nicht zu viel verlangt gewesen wäre. "Ultimate Santana" setzt eher auf neuere Stücke und lässt die alten Zeiten vielleicht ein wenig zu sehr beiseite. Vor allem Songs mit Unterstützung von bekannten Pop-Künstlern sind enthalten, wie zum Beispiel die starken "Smooth" mit Rob Thomas, "Maria Maria" mit Product G&B oder das tolle "Just feel better" mit Aerosmith's Steven Tyler!

Aber auch Welthits, wie "Oye como va" oder "Samba pa ti" wurden nicht vergessen und machen daher aus "Ultimate Santana" eine wirklich gutklassige Zusammenstellung aller Hits des Gitarreros! Die Best-of von Santana hätte vielleicht ein wenig umfangreicher sein können, aber was nicht ist, kann ja noch werden...

5.0 von 5 Sternen Super Album für einen spitzen Preis, 13. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Ultimate Santana (Audio CD)
Da ich bisher noch kein Album von Santana hatte, ist dieses genau richtig. Verschiedene Lieder, ein paar ihrer großen Hits machen Lust auf mehr. Höre ich immer wieder.

5.0 von 5 Sternen Santana pur, 25. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Ultimate Santana (Audio CD)
Bin kein Hifi Fan, höre die CD zumeist auf meiner €100.- Anlage oder am Hometrainer mit dem MP3 Player. Egal, Santana ist ein Gitarrengott.

5.0 von 5 Sternen Einfach Santana, 3. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ultimate Santana (MP3-Download)
Wem Santana gefällt ist mit dieser CD bestens bedient. Es ist alles darauf, was bekannt und beliebt ist. Eine klare Empfehlung von mir.

5.0 von 5 Sternen Santana eben, 27. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ultimate Santana (MP3-Download)
Was soll man hier schreiben? Alles bekannte Hits auf der CD... wobei mir zwar nicht immer alles gefällt, aber alles, was mir von Santana gefällt, ist enthalten. Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen gute Auswahl der Titel, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ultimate Santana (MP3-Download)
ist alles drinne was für Santana spricht - sowohl die alten als auch die neuen Titel
bin rundum zufrieden .

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›