5.0 von 5 Sternen Schandmaul mit mobilem Pranger
Veröffentlicht am 21. Februar 2010 von Konsumopfer h.c.

1.0 von 5 Sternen Ach herrje,
das ist leider viel zu wenig - Stereotypen, vermeintliche Tabubrüche, aufgesetzt aggressiv-provokante Art...
Damit lässt sich keiner, zumindest ich nicht, hinter dem Ofen hervorlocken.

Jedem der anderer Meinung ist, wünsche ich gute Unterhaltung!
Vor 19 Monaten von O. MEYER veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schandmaul mit mobilem Pranger, 21. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Hitler Kebab (Audio CD)
Meine Schande, der Mann nimmt wirklich kein Blatt vor den Mund - gefällt mir aber! Auf diese Perle der zeitgenössischen Kritik bin ich über Nightwash gestoßen. Und ich muss zugeben der Mann redet Tacheles! Sein Album "Hitler Kebab" ist ein gewaltiger Afront gegen die deutsche Wehleidigkeit unserer eigenen Vergangenheit. Long story short - der Mann steckt nicht nur einen Finger in offensichtliche Wunden unserer ach so mo(r)dernen und selbstbewussten Gesellschaft.

Er rammt gleich die ganze Faust rein und zieht über aktuelle und althergebrachte Themen auf seine aggressive Art her, ohne jedoch zu vergessen sich selbst nicht zu ernst zu nehmen.

Und den klassischen Spiegel hält er auch immer bereit!

Danke, Serdar!

5.0 von 5 Sternen genial, amüsant, erschreckend, innovativ, 28. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Hitler Kebab (Audio CD)
die meißten, sogenannten (ethno)comedians denken mittlerweile, dass es reicht sein eigenes leben in massentaugliche phrasen zu verpacken, um es spannend und unterhaltsam zu machen und zu vermarkten.

mich langweilt diese art von selbsttherapie a la nuhr un co schlicht und einfach.

anders ist es bei serdar somuncu. der bringt anhand wirklich mitreissender erzählungen und hochprofessionell erzählt und gelesener anekdoten aus seinem deutsch-türkischem leben endlich so manches auf den punkt, was in anderen möchtegernparodien unter den tisch fällt.

kaufen, kaufen, kaufen!

5.0 von 5 Sternen Seltene Eisblume vom feuerphönix, 10. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Hitler Kebab (Audio CD)
Absolut genial aufbereitetes und leider viel zu selten gespieltes Thema. Aber vielleicht ist es gerade deshalb so gut. Hut ab und Bühne frei für Herrn Somuncu. Urkomisch so wie man sich die Unterhaltung von Cd und Bühne nur wünschen kann. Daher von mir 5 Sterne obwohl hier alleine schon aufgrund seiner Originalität mindestens 8 angebracht gewesen wären. Aber hört selbst rein.
Besonders für Freunde und Fans von Künstlern wie Hagen Rether oder der Sendung Nightwash zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Humor mit dem nötigen Tropfen Ernst, 29. Januar 2010
K. C. (Mecklenburg-Vorpommern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Hitler Kebab (Audio CD)
Eine durchaus gelungene CD für intelligente Kurzweil mit etlichen Lachern, und jede Menge zum drüber nachdenken. Punktabzug lediglich, weil gegen Live-Auftritte, bei denen man sich mit Tränen in den Augen lachend auf den Sitzen krümmt, die CD nicht mithalten kann. Empfehlung für jede Comedy-Sammlung gegeben!

5.0 von 5 Sternen Kabarettist = Comedian?!, 26. Juli 2008
S. Klughardt (Darmstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Hitler Kebab (Audio CD)
Serdar Somuncu ist Kabarettist und kein Comedian und als Kabarettist ist es nicht die Hauptaufgabe irgendwelche Nasen zum Lachen zu bringen, sondern den Zuhören sowie Zuschauern eine andere Anschauung auf Dinge zu geben. Ich denke mal das er nich Lesungen über Hitler und Goebbels macht um Leute damit zu belustigen, sondern um den Leuten (wie beim Auftritt in Dipoldiswalde) die Reaktionen verschieden gesinnter Leute zu zeigen und damit zu spielen und auch um zu vermitteln. Er hat nichts gegen Nazis o.ä. er fragte mal in einem der neuen Bundesländer einen Zuschauer der rechten Fraktion was er gerne sagen wolle und dieser hat nur Mist gebrabbelt aber sich danach bedankt das er dank Serdar Somuncu auf einer Veranstaltung als Fraktionsvorsitzender der NPD etwas sagen durfte. Was soll man dazu sagen?!?! Ich denke er hat nicht im Sinn rechtsradikalismus damit zu verulken... Ich denke er hält es für nötig die Leute damit zu konfrontieren. Und wie man weiss gibt Erfolg immer Recht...
LG

5.0 von 5 Sternen Kebab mal anders, 2. Juni 2008
Hallo,
Diese CD sollten nur Leute kaufen, die verstehen, das wo Hitler draufsteht, auch HITLER drin sein kann. (@Claus & Co.)
Aber Sie haben auch Recht mit ihrer Kritik, auch ich Skippe das eine oder andere mal, da ich, die Witze nicht mehr alle hören kann/will.
Es gibt also auch Stellen die nerven können.
Herbert Knebel z.B. spricht nicht nur, sondern er singt auch gerne mit seiner Band. (einmal gefällts /-einmal nervts)
Das kennt aber kaum einer aus dem Fernsehr, und gehen dann genervt, weil es anderes als erwartet ist.
Die Schulgeschichte auf dieser CD ist ein gaaanz andere Humor (CLAUS), als seine Hitlerwitze, davon war ich überrascht und das positiv.

Es kann nicht immer jedem alles gefallen, aber guter kritischer Kabarett sollte nicht entwertet werden. Nur weil nach dem Titel auch der entsprechende Inhalt kommt.

Ich find den Mann gut und kaufte diese CD um ihm das auch zu zeigen!!!

5.0 von 5 Sternen genial, 23. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Hitler Kebab (MP3-Download)
100% serdar somuncu, wie er leibt und lebt...
Meiner Meinung nach ein Muss für alle, denen seine Kunst gefällt.
Uneingeschränkte Weiterempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Hiter Kebab, 2. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Hitler Kebab (Audio CD)
Serdar Somuncu , der , ich zitiere: DER QUOTENKNANAKE, Zitat Ende , nimmt uns wieder mit , in die Welt der Abgründe !!!!!

1.0 von 5 Sternen Ach herrje,, 10. August 2013
O. MEYER (Flensburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Hitler Kebab (Audio CD)
Damit lässt sich keiner, zumindest ich nicht, hinter dem Ofen hervorlocken.

Jedem der anderer Meinung ist, wünsche ich gute Unterhaltung!

5.0 von 5 Sternen mal was anderes und doch nicht, 26. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Hitler Kebab (Audio CD)
Diesmal geht es um ihn und eigentlich doch mal wieder um uns alle die wir in Deutschland leben. Ein schöner Versuch den Blick in die richtige Richtung zu drehen.

Hitler Kebab
Hitler Kebab von Serdar Somuncu