5.0 von 5 Sternen Stimmungsvoll und herrlich Französisch
Sehr schöne Aufnahmen ! Wer französische Weihnachtslieder mag, wird mit dem Kauf dieser CD zufrieden sein. Ich habe die CD gleich zweimal bestellt und verschenkt, meine Bekannte ist genau so begeistert von der Musik wie ich.
Veröffentlicht am 8. Januar 2010 von Aline

2.0 von 5 Sternen Vorsicht! ... man kann es teilweise kitschig finden
Bei dieser CD hat man versucht, den Hall eines Kirchenraumes zu erzeugen, um festliche Stimmung herzustellen, denke ich. Leider klingt das dann so wie die Übertragung der Christmette von "France-Inter", die ich traditionell auf meinem Weltempfänger gerne verfolgt habe, wenn unser Heilig Abend in Deutschland zuende war. ....

Ich dachte auch schon, die...
Veröffentlicht am 18. Februar 2012 von M.-Luise

2.0 von 5 Sternen Vorsicht! ... man kann es teilweise kitschig finden, 18. Februar 2012
M.-Luise - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Joyeux Noel (Audio CD)

Ich dachte auch schon, die CD sei defekt, als ich sie zu Beginn so hörte. (Manches hält man eben nicht für möglich - so schrecklich klingt's.)

Die Interpretation der Lieder ist auch Geschmacksache: vieles ist sehr getragen. Eigentlich wollte ich schon nicht mehr weiterhören für meinen Geschmack und meine Erwartung, aber da hatten die Macher der CD wohl auch ein Einsehen zur Besserung und Abwechslung hin: die letzten drei Lieder werden von einem auch mehrstimmigen Kinderchor fröhlicher und ganz aus der Nähe aufgenommen vorgetragen. Darunter ist auch das berühmte "Il est né le devin enfant" (Das göttliche Kind ist geboren) mit den vielen Strophen, und unser "Süßer die Glocken nie klingen" auf französisch. -

Insgesamt gesehen lernt man hier immerhin einige französische Weihnachtslieder kennen. - Hinsichtlich sehr spezieller religiöser französischer (Jugendgruppen-)Lieder würde ich allerdings eher mal die CDs von Cécile und Jean-Noel KLINGUER vorschlagen. Oder eine sehr schöne Weihnachts-CD mit ganz verschiedener und sicher authentischer Kirchenmusik: Chants de Noel de Provence. Außerdem gibt es auch ganz andersartige französische Weihnachtlieder von "alten Meistern" wie TINO ROSSI (der mir mit seinen anderen Liedern gut gefällt). Oder ich werde einfach mal auf Amazon.fr weitersuchen. Guter Tipp, den ich inzwischen gefunden habe: Les Plus Beaux Chants De Noel! Das ist sicher auch "typisch französisch"(und eben zu Weihnachten oft ganz gefühlvoll).

1.0 von 5 Sternen schrecklich, 7. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Joyeux Noel (Audio CD)
Diese Weihnachts-CD ist die absolut schlechteste, die ich je gehört (und leider gekauft)habe.
Der Sänger, der die meisten Lieder "singt" und dessen Namen man nicht angegeben hat (wohl aus gutem Grund) erzeugt Schmerzen im Ohr. Wer Weihnachten nicht mag, kann sich durch diese banale, falsche, näselnde und was sonst noch Stimme bestätigt fühlen. Wie man eine solche niveaulose und schreckliche CD produzieren und auch noch verkaufen kann, ist mir ein Rätsel.
Jetzt ist mir auch klar, warum man in diese CD nicht hineinhören kann. Sie wäre nämlich unverkäuflich. So bin ich eben reingefallen, Rückgabe, weil Folie entfernt, nicht mehr möglich, also kann ich sie wegschmeissen oder als Abschreckung aufbewahren.

5.0 von 5 Sternen Stimmungsvoll und herrlich Französisch, 8. Januar 2010

3.0 von 5 Sternen Mal was anderes, 31. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Joyeux Noel (Audio CD)
Die CD habe ich sehr günstig auf Verdacht gekauft, da weder Hörbeispiele, noch eine Rezension beschreibend zur Verfügung standen. Jedes Jahr an Weihnachten zieht man die selben vielleicht 12 oder 14 CDs aus dem Fach - was natürlich toll ist - doch wollte ich Ergänzung, die wie hier die französische Farbe des Festes möglicherweise ins Ohr zaubert. Die Klangqualität dieser Zusammenstellung ist recht unterschiedlich und auch die Sangesqualität ist in 3 Fällen nicht so hervorragend. Wenn ich jedoch die besten Stücke im Kopf zusammenrechne, ist die halbe CD zur Ergänzung gut geeignet. Wenn dann der Preis stimmt, ist es dem iPod egal, was mit der anderen halben CD wird!

4.0 von 5 Sternen joyeux noel, 14. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Joyeux Noel (Audio CD)
Diese Weihnachtslieder CD ist das ideale Geschenk für alle Frankophilen. Man kennt viele Lieder schon in Deutsch, und hat nun endlich auch mal französische Texte dazu. Oder einige Lieder sind eben speziell französisch. Sehr schön gesungen und auch gut zum nebenbei Hören.

3.0 von 5 Sternen schöne Musik, 22. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Joyeux Noel (Audio CD)
Die CD ist gut aufgenommen. Als Kennerin der französische Musik muss ich aber sagen, daß es bessere Interpretation gibt.
Allerdings reicht auch diese CD für besinnliche Stunden am Weihnacht.

Joyeux Noël [Original Soundtrack Recording]
Joyeux Noël [Original Soundtrack Recording] von Natalie Dessay/Rolando Villazon/London Symphony Orchestra/Philippe Rombi
MP3-Album kaufenEUR 10,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen