5.0 von 5 Sternen Für den Preis wirklich Top!
Als der Gürtel ankam war ich erstmal skeptisch, da die Kette nicht wirklich stabil aussah. Hab dann sofort mal getestet wie viel der Gürtel tragen kann, als ich 50Kg dran gehängt habe musste ich feststellen das der Gürtel Top ist und zu dem Preis kann man wirklich nichts sagen.
Kann den Gürtel nur jedem empfehlen.
Veröffentlicht am 11. Januar 2010 von M. Volkmann

2.0 von 5 Sternen Naja
Für ein wenig Stoff, 2 ösen und eine Kette als Grundmaterialien habe ich mir anhand des Preises etwas mehr Komfort erhofft. sehr schlicht gehalten, aber erfüllt seinen Zweck.
Vor 7 Monaten von S. Stoll veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Für den Preis wirklich Top!, 11. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: C.P.Sports Dip-Gürtel (Dipgürtel, Dippgürtel) (Misc.)
Kann den Gürtel nur jedem empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 18. April 2013
Hab mir den Gürtel für Klimmzüge gekauft und er erfüllt seinen Zweck. Gut verarbeitet und für den Preis vollkommen in Ordnung.
Nur eines möchte ich an dieser Stelle mal klarstellen: Viele beschweren sich dass der Gürtel angeblich nicht gut hält und immer wieder runter rutscht. Das kommt davon weil ihr den zweiten Karabiner an der zweiten Lasche am Gürtel festmacht!!!!
So legt man den Gürtel richtig an: Zieh die Kette durch das Gewicht und dann zieh die Kette mit dem Karabiner DURCH die freie Lasche am Gürtel und dann clippe den Karabiner an der Lasche an der schon der erste Karabiner hängt. So wird durch das Gewicht der Gürtel enger gezogen.

5.0 von 5 Sternen Super Gürtel-Top Qualität, 25. Januar 2010
Der Gürtel is super,genau so wie ich es mir vorgestellt habe,haben mal zum Test 45kg drangehangen,funktioniert perfekt....kein drücken oder ähnliches.....so macht Training mit Zusatzgewichten richtig Spaß!
Nur zu Empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Stabile Kette und Karabinerhaken, 23. Februar 2012
Hier kann man wirklich nichts falsch machen, Preis-Leistungs-Verhältnis wird wohl schwer zu toppen sein. Insgesamt sehr gut verarbeitet, mit einer schweren stabilen Kette und Karabinerhaken (habe ein Foto oben mit-angehängt, weil man auf dem eigentlichen Artikel-Bild nichts erkennen kann). Verwende den Gürtel bei Dips und Klimmzügen, schwer zu sagen wo die Belastungsgrenze ist, die 40 rangehängten Kilos trägt dieser Gürtel locker. Zu erwähnen ist vielleicht noch, dass der Gürtel samt Kette rund 990 Gramm wiegt. Viel Spaß beim Pumpen ;)

5.0 von 5 Sternen Toller Gürtel, super Preis!, 24. Mai 2012
C.P.Sports scheint mittlerweile dazugelernt zu haben. Der in einer anderen Rezension erwähnte "Verschluss" am einen Ende der Kette wurde durch einen Karabiner ausgetauscht. Das einfädeln und festmachen der Gewichte gestaltet sich somit extrem einfach und komfortabel.
Der Gürtel an sich ist sehr angenehm zu tragen und gut gepolstert. Vor allem im Rückenbereich. Die Kette ist auch bei etwas kräftigeren Taillen lang genug um auch große Scheiben aufnehmen zu können.
Über die Stabilität kann ich noch nicht viel sagen. Habe den Gürtel erst seit kurzem und es hingen bisher auch nur maximal 30kg dran, was er aber gut weggesteckt hat.
Preis/Leistung halte ich bis dato für top!

5.0 von 5 Sternen Top für den Preis super Verarbeitung, 25. April 2012
Anfangs war ich noch sehr skeptisch was die Qualität des Stoffes und der Kette angeht.

Dennoch habe ich es gewagt und mir den Gürtel bestellt und ich muss sagen ich bin "Sehr" zufrieden . Die Verarbeitung ist super und die Kette ich "Massiv" und leicht zu benutzen dank der Karabiner auf beiden Seiten

Auch das Training ist sehr angenehm da der Gürtel nirgendwo drückt oder ähnliches .

Absolute Kausempfehlung für den Preis !

5.0 von 5 Sternen Besser als erwartet, 24. April 2012
Entgegen der originalen Fotos ist der Gürtel nun mit richtiger Kette und Karabinerhaken ausgestattet (siehe Kundenfotos). Der Preis hat sich zwar im Vergleich zum Januar (?) etwas erhöht, aber mit einem Nachkauf von Kette und Karabinern wäre die Sache sicherlich weder billiger, noch bequemer in der Anschaffung geworden.
Der Gürtel selber ist funktional und sehr robust - bin total zufrieden.

5.0 von 5 Sternen gefällt mir sehr gut, 28. Januar 2012
und training macht damit spaß. Ich muss sagen der Gürtel ist echt top und was mich am meisten überrascht hat:in den alten Kommentaren steht das der Verschluß wie bei einem schlusselbund wäre, bei mir waren nun schon zwei große robuste Karabiner Haken an der Kette. Kette selbst sieht sehr robust aus. zweiter Pluspunkt an den Versand: Montags 0:10uhr bestellt,Dienstag erhalten

5.0 von 5 Sternen Preis/Ware excellent, 30. Oktober 2011
Wem Dips am Holm ohne Gegengewicht nicht mehr reichen sollte hier zugreifen. Günstig in der Anschaffung und gut im Training zu händeln. Da kann man mal locker 40 KG extra draufkloppen.

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck., 19. September 2011
Wie der Titel schon sagt erfüllt der Gürtel seinen Zweck. Habe mir zwei bestellt, da der zweite ein Geburtstagsgeschenk ist. Beide Gürtel sind ohne Qualitätsmängel ausgeliefert worden.

Zum Gürtel:
Habe den Gürtel mit einer 20kg Scheibe getestet und kann mir vorstellen, dass er weit mehr aushält. Die Einzelnen Glieder der Kette sind zusätzlich verschweißt (sieht zumindest so aus), damit sie unter dem Gewicht nicht nachgeben. Die Kette hat einen massiven INOX Karabiner, der sich etwas schwer bedienen lässt und zu gefummel führen kann. Der Gürtel lässt sich bequem tragen, bei angehängten 20kg hat er niergendwo gedrückt.

Meiner Meinung nach eine klare Kaufempfehlung.

Einen halben Stern abzug für den Karabiner, es nicht so störend ist, aber immerhin. Also 4.5 Sternchen.

C.P.Sports Dip-Gürtel (Dipgürtel, Dippgürtel)