Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos b2s Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:6,39 €

am 18. Januar 2007
Auf ihrem 4. Album gehen New Model Army etwas vielfältiger ans Werk, wie noch auf ihren rohen frühen Platten. Den primären Punkeinflüssen, wird nach und nach ein wenig Folk zur Seite gestellt, was Thunder and Consolation zu einer abwechslungsreicheren Scheibe macht, wie zum Beispiel das Debüt "Vengeance", oder "No Rest For The Wicked", auf denen in erster Linie geradliniger Punk dominiert!

Gerade diese Weiterentwicklung macht den Reiz dieser Platte aus. Ein Kracher reiht sich an den anderen. "I Love The World", "Stupid Questions", "Ballad Of Bodmin Pill", oder "Vagabonds" sind absolute Sternstunden des britischen Indipendent-Universums!

Wie bereits auf dem Vorgänger "The Ghost Of Cain" singt sich Sänger Justin Sullivan in unverwechelbarer Weise die Seele aus dem Leib und vergoldet damit, die durch die Bank großartig komponierten Stücke! Roh, voller Kraft und absolut kompromislos gehen die 3 Jungs ans Werk und bescheren uns ein Juwel für die Ewigkeit!
am 2. Juni 2005
Endlich legt EMI die vier NMA Alben in einer anständigen Qualität neu auf.
Im Vergleich zur bisherigen Fassung ist auf dem neuen 2'er Set die erste CD mit der damaligen LP identisch. Auf der zweiten CD sind dann die schon bekannten fünf "Bonustracks" der CD-Erstauflage sowie eine tolle Version von "Adrenalin", diverse Live-Tracks (von der Raw Melody Men-Scheibe) und der acapella "Mermaid Song". NMA-Fans hatten sämtliche Versionen schon auf Maxis oder sonstigen Erscheinungen. Erfreulich ist aber, das die Klangqualität durch das Remastern nochmals deutlich zulegen konnte. Alleine das hat für mich den Kauf gerechtfertigt. Viele Versionen habe ich jetzt erstmals auf CD, da sie bisher tlw. nur auf Maxi-Singles erhältlich waren.
Das Booklet entspricht im wesentlichen der CD-Erstauflage, aber m.E. war das kaum zu verbessern. Zu den Bonus Tracks sind die Quellen angegeben, die Texte fehlen aber leider.
Insgesamt für mich nach 16 Jahren (so alt ist die "Thunder and Consolation" ja inzwischen) einfach ein MUSS gewesen! Ein TOP-Album wurde nochmals gesteigert!
am 20. November 2000
Ja, das ist schwer zu entscheiden, wenn man frühere Platten gewohnt ist. Das Album hört sich "glatter", professioneller an - jedenfalls so lange, bis man die Texte gelesen hat. Die sind genau so bitterböse wie eh und je und nennen soziale, politische und gesellschaftliche Mißstände schonungslos beim Namen. Zu wunderschöner Musik sagen die Briten ziemlich schreckliche Wahrheiten. Wer die "New Model Army" kennenlernen möchte, hat mit "Thunder and Consolation" und dem Vorgängeralbum "The Ghost of Kain" den richtigen Einstieg. Falls Ihr auf diesen beiden Scheiben nichts findet, was Euch gefällt, ist NMA wahrscheinlich nicht Euer Musikgeschmack.
am 2. November 2002
Wer sich dem Phänomen New Model Army nähern will, sollte diese CD als erstes erwerben. Das echte, pure New Model Army mit den Klassikern green&grey etc. Danach kann man dann zurückschreiten mit ghost of cain, oder man schaut sich die Entwicklung nach vorne an mit strange brotherhood. Authentisch!
am 31. März 2012
Auch nach 23 Jahren hört sich diese Scheibe an wie am ersten Tag. Man hat ja im Laufe der Zeit eine ganz persönliche Entwicklung mit diesen Songs durchgemacht. Aber dieses Album ist wie ein guter Wein, je länger er lagert, desto besser wird er. "Thuner And Consolation" ist auf jeden Fall für mich der beste Independent Output aller Zeiten.
am 4. Februar 2016
Im Wesentlichen schließe ich mich der Rezension von Homer Simpson vom 2. Juni 2005 an: Musik und Sound sind für meinen Geschmack top.
Aber einen dicken Wermutstropfen gibt es bei der 2CD-Neuauflage dann doch: White Coats ist auf der CD 2 nur in der 7"-Version (4:17 min) enthalten und nicht in der 12"-Version (5:00 min), wie auf der ursprünglichen 15 Track CD! Eigentlich sollte ich deshalb nur 4 Sterne vergeben. Aber als Fan, der gerade die alten Sachen von NMA aus den 80ern und 90ern liebt (hab sie in der Zeit auch mehrmals Live gesehen) bring ich das dann doch nicht übers Herz.
am 14. November 2013
ein muss für alle fans!!! war eine meiner ersten nma-scheiben, leider hab, ich sie verlegt, daher dieser neukauf. das cd-cover hat aber schlechte Farbqualität, viel zu dunkel. hab mir damals ein t-shirt davon drucken lassen, das geht mit diesem nachdruck keinesfalls .
am 9. November 2013
Gefällt mir sehr gut, schnelle Sendung, wie beschrieben, ......... .......... ......... ......... ........... ........... .......... ............. ........... .......... ............. .
am 16. August 2014
Mein Lieblingsalbum von New Model Army: viele eingängige Lieder, die auch nach über zwanzig Jahren Spaß machen und die Band zu einer ganz großen gemacht haben.
am 29. März 2016
Thunder war mal Consolation weicht Consolidation. Mit echtem Punk ist eben derzeit kein Geld mehr zu verdienen. Ich bin danach ausgestiegen.