5.0 von 5 Sternen Mehr als ihr Geld wert
Diese Pfanne ist ideal, für jene, die für sich alleine kochen, oder als 2. Pfanne, sollten einmal Champignons sautiert werden o.ä.
Veröffentlicht am 24. März 2011 von B. Lööck

1.0 von 5 Sternen Die beste Pfanne, die ich je hatte, ABER...
Vorweg:
Ich habe deshalb etwas provokativ nur einen Stern vergeben, damit die Rezession die nötige Aufmerksamkeit erhält.

DENN, sämtliche Positivbewertungen sind von Kunden, welche die Pfanne erst vergleichsweise kurz in Gebrauch hatten.

Die vom Hersteller versprochene LANGLEBIGKEIT ist nämlich definitiv nicht gegeben...
Vor 14 Monaten von QualityMaster veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Mehr als ihr Geld wert, 24. März 2011
Ich habe diese Pfannen nun seit ca. 3 Monaten im täglichem Gebrauch und bin sehr überzeugt, die Hitze verteilt sich schnell und gleichmäßig bis in die Ränder, sie ist sehr leicht zu reinigen und die Beschichtung ist sehr robust, man muss also nicht sofort seine kompletten Küchenhelfer auf Holz oder Plastik umstellen, sondern kann entspannt weiter mit den Edelstahlutensilien in der Pfanne arbeiten.
Die Verarbeitung generell ist sehr gut, nicht nur die gerade angesprochene Beschichtung, sondern auch der abnehmbare Griff. Anfangs hatte ich bedenken wegen dem abnehmbaren Griff, da ich die Pfanne sehr viel schwinge, und ich mir deswegen Sorgen machte, die Pfanne würde diese Belastung nicht aushalten. Diese Sorge bin ich mittlerweile los. Die Ergonomie des Griffs ist ebenfalls hervorragend, die Pfanne liegt gut in der Hand und der Griff hat keine unangenehmen Kanten o.ä. auch der Schiebemechanismus zur Entriegelung des Griffs liegt sehr gut in der Hand, sodass man ihn jederzeit mit dem Daumen ziehen kann und den Griff einfach von der Pfanne nehmen kann. Dieser Vorgang funktioniert ebenso gut für das Verriegeln des Griffs.
Sollte ihnen etwas in der Rezension fehlen, so schreiben sie einfach einen Kommentar und ich werde es mit aufnehmen.

1.0 von 5 Sternen Die beste Pfanne, die ich je hatte, ABER..., 23. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Woll 1528N Gusspfanne 28 cm Titanium Nowo (Haushaltswaren)
Vorweg:

Obwohl man laut TV-Werbeversprechen angeblich in der Pfanne sogar hätte schneiden dürfen, habe ich selbige stets sehr sehr pfleglich behandelt; lediglich einen Bratwender aus weichem Kunststoff von Fissler verwendet und auch ausschließlich mit einer sehr weichen Rosshaarbürste gereinigt.

Und DENNOCH sieht man dem Belag nach gerade einmal 2 Jahren deutliche Gebrauchsspuren an und die Antihaftwirkung hat insgesamt merklich abgenommen!

Deshalb gilt folgende Darstellung als absolut authentisch:
Die Pfanne ist GRUNDSÄTZLICH wirklich spitze.
Handhabung, Hitzeübertragung, Bratergebnis, Reinigung, alles ganz große Klasse,
vor allem durch den abnehmbaren Griff!!!

ABER, die vom Hersteller durch das Garantieversprechen suggerierte Langlebigkeit der Pfanne ist auch bei sorgfältigster Pflege und umsichtigster Behandlung definitiv reines Wunschdenken.

Wer also diese Tatsache bei der Kaufentscheidung beherzigt, weiss worauf er sich "einlässt":
Er bekommt eine super Pfanne, welche aber definitiv nach einigen Jahren* ersetzt werden muss.
Dessen sollte man sich eben einfach nur bewusst sein und ich fände es fairer,
wenn die Hersteller von beschichteten Pfannen einfach dazu stehen würden...

(*es kommt natürlich auf die Häufigkeit des Gebrauchs an; bei mir war es mehrmals wöchentlich.
Wer z.B. nur ein Mal im Monat ein Steak brät, bei dem wird es logischer Weise dann etwas länger dauern, bis die Versiegelung schwächelt ;-)

5.0 von 5 Sternen Beurteilung nach kurzem Gebrauch, 27. Dezember 2010
nachdem ich die Pfanne erst seit ca. 1 Monat in fast täglichem Gebrauch verwende, kann ich über die Langzeiteigenschaften natürlich noch nichts aussagen.
Bis jetzt sehr zufrieden mit den Eigenschaften, vor allem mit der Antihaft-Beschichtung und der Wärmeaufnahme (Verwendung Ceran-Kochfeld). Es brät alles knusprig und bräunt schön. Auch die Reinigung ist so einfach, dass ich diese Pfanne garantiert nicht in die Spülmaschine geben werde (die Bezeichnung spülmaschinengeeignet heißt nicht spülmaschinenfest).
Überhaupt sollte man sich beim Gebrauch an die Bedienungsanleitung halten, d.h. max. 2 Minuten stark erhitzen, dann Hitze reduzieren und braten. Dann hat bisher alles prima funktioniert.

5.0 von 5 Sternen Absolut beste Pfanne!, 19. Februar 2011
Kinder-Rezension
Vorausgeschichte: Jahrelang immer wieder Ärger mit beschichteten Pfannen (verschiedener Produte.
Die Beschichtung löste sich nach einiger Zeit - trotz Holz- und Silikonkochbesteck - ab.
So kaufte ich eine eimaillierte Pfanne. Hier ist es jedoch von Nachteil, dass mit mehr Fett gebraten werden muss. Da ich wegen eines erhöhten Cholesterins dies möglichtst meiden sollte, war dies auch nicht der richtige Kauf (die Pfanne ist sehr hochwertig und war teuer).
Es war schon ein glüdklicher Zufall, dass mir mein Schwager, der gerne kocht, von "Woll-Pfannnen"
erzählte. Umgehend informierte ich mich im Internet über dieses Produkt und ge4stellt diese sofort.
Seit einigen Wochen benutzen mein Mann und ich diese Pfanne sehr häufig. Ohne Einschränkung können wir sagen, dass diese Pfanne, die beste ist, die wir je gehabt haben - wir sind immerhin echon 51 Jahre verheiratet, und es wird jeden Tag gerkocht.

2.0 von 5 Sternen Schlechte Non-stick Beschichtung, 3. Dezember 2010
Hei
wir haben diese Pfanne seit 3 Jahren und die Antihaftbeschichtung funktioniert überhaupt nicht mehr, dh alles brennt am Boden an. Schlechtes Prei-Leistungsverhältnis finde ich. Wir kauften die Pfanne für den täglichen gebrauch, und sind enttäuscht das die Pfanne nur eine so kurz Lebensdauer hat.
Wir werden jetzt eine ander Marke ausprobieren und die Nowo auf jeden Fall reklamieren, denn es sind ja 5 Jahre Garantie auf die Beschichtung.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Pfanne, 29. September 2011
Aufgrund einer Empfehlung hatte ich mir bereits eine große Pfanne von Woll Titanum gekauft. Da ich damit so zufrieden war, habe ich die kleinere auch noch gekauft.
Der Stiel der Pfanne ist abnehmbar, dadurch kann man sie auch in den Backofen zum gratinieren stellen, auch im Schrank ist es platzsparender.
Die Pfanne ist sehr schwer und braucht relativ lange bis sie heiß ist, bisher habe ich damit immer gute Bratergebnisse erzielt. Es gelingen Schnitzel, Fisch und Pfannkuchen immer einwandfrei.
Zur Langlebigkeit kann ich keinen Kommentar abgeben, da ich die erste Pfanne erst seit gut einem Jahr habe. Bisher kann ich jedoch keine Veränderungen feststellen.

5.0 von 5 Sternen Nur gut!, 6. März 2011
Die Pfanne ist meines Erachtens einfach nur gut. Wir hatten eine Gastrolux vorher, aber nach über 10 Jahren war deren Beschichtung nicht mehr gut und die Bratergebnisse entsprechend. Wir haben uns für die Woll Pfanne entschieden und sind bis jetzt extrem zufrieden. Nicht mehr missen möchten wir den abnehmbaren Handgriff, sei es einfach zum verstauen im Schrank oder zum braten im Backofen, einfach gut. Wenn sie jetzt auch 10 Jahre hält, dann ist sie auf alle Fälle ihr Geld wert. Von uns uneingeschränkte Empfehlung, auch gerade das unkomplizierte Bestellen über Amazon.de.

5.0 von 5 Sternen super, gute Pfanne, 22. Januar 2012
Diese Pfanne ist einfach nur empfehlenswert. Sehr leicht sauber zu machen, Spülmaschine ade. Wärmeleitfähigkeit der Knaller, schnell aufgeheizt und hält die Wärme auch lange. Produkte von der Fa. WOLL immer wieder ! Hervorzuheben ist, dass eine Pfanne von 32 cm Durchmesser auf einer Herdplatte die 22 cm Durchmesser hat, genau so heiß wird, wie auf einer großen Herdplatte !!!!!!!
Kiwi

5.0 von 5 Sternen Eine Pfanne, die ihr Geld wert ist!, 5. Dezember 2011
Da gibt's nicht viel zu sagen! Die Pfannen, 3 Stck. insgesamt, sind seit Erwerb Ende August fast täglich im Gebrauch. Pfannenerfahrung mit teurem Geschirr (AMC, u.a.) und Fehlkäufen gibt es reichlich.
O-Ton meiner Frau: "Die besten Pfannen, die Sie jemals hatte!"
Dazu gekommen sind wir durch Empfehlung einer Freundin, die nur Woll-Pfannen hat.
Es waren unsere Ersten, es sind definitiv nicht die Letzten.
Und wer die Pfannen gemäß Ihrer Beschreibung und Bestimmung benutzt, der wird sicherlich viel Freude daran und keinen Grund zur Reklamation haben.

2.0 von 5 Sternen Beschichtung löst sich nach 1 Jahr, 18. November 2013
Die Pfanne ist eigentlich sehr gut, kochen macht damit Spaß, Essen hält sich lange warm.
Leider löst sich die Beschichtung der Pfanne nach 1 Jahr an vielen Stellen... Ich hatte sie noch
nie in der Spülmaschine- trotzdem...
Für den Preis leider etwas enttäuschend. Also wer sich die Pfanne kauft sollte sich unbedingt
den Kassenzettel für die 5 Jahre Garantie aufheben!

Woll 1528N Gusspfanne 28 cm Titanium Nowo