5.0 von 5 Sternen Hochwertige Allroundpfanne
Veröffentlicht am 31. März 2011 von Marion W.-K.

1.0 von 5 Sternen Ich hätte mehr erwartet...
Vor 11 Monaten von Dennis veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Ich hätte mehr erwartet..., 20. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Woll 1728N Titanium Nowo Guss-Hochrandpfanne ø 28 cm, 7 cm hoch, 3.5 Liter mit abnehmbarem Stiel (Haushaltswaren)
Ich habe die Pfanne schon seit 1 1/2 Jahren im Einsatz und muss sagen, ich hätte deutlich mehr erwartet. In der Zwischenzeit kann man sehen, wie sich teilweise die Antihaftbeschichtung ablöst. Wie ich gelesen habe, ist dies auch kein Einzelfall. Bei einer Pfanne von dieser Preisklasse, hätte ich das nicht erwartet! Ich habe die Pfanne nie in der Spülmaschine gespült, sondern immer mit heißem Wasser in der Spüle abgewaschen.
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir damals eine Pfanne für die Hälfte des Geldes gekauft.
Von mir gibt daher keine Kaufempfehlung!

1.0 von 5 Sternen VORSICHT: Woll drückt sich um die Garantie, 1. März 2011
Bei unserer Woll Pfanne hat während der Garantiezeit die Beschichtung aufgegeben. Die Antwort von Woll war, wir hätten die Pfanne überhitzt und falsche Fette verwendet. Komisch - unser Bratöl IST hocherhitzbar und für "heisse" Sachen (Steaks etc) haben wir eine Edelstahlpfanne. Wenn man so durch die Foren schaut sind wir aber nicht die einzigen, die um die Garantie geprellt wurden. Schade, von "Made in Germany" zu DEM Preis hätte ich mehr erwartet!

1.0 von 5 Sternen Hätte mehr erwartet! Beschichtung löst sich..., 3. Juli 2011
Wir hatten die Pfanne jetzt ungefähr ein Jahr lang im Einsatz. Anfangs waren wir richtig zufrieden damit, leicht zu reinigen und toll in der Handhabung - auch wegen des abnehmbaren Griffes.
Allerdings habe ich vor kurzem festgestellt, dass sich die Beschichtung nun großflächig ablöst. Das ist für ein Produkt in dieser Preisklasse absolut inakzeptabel. Leider scheint unsere Pfanne kein Einzelfall zu sein.
Schade - wir werden in Zukunft diese Marke meiden.

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität - schon nach 3 Monaten löst sich die Beschichtung auf dem Pfannenboden, 31. Dezember 2012
Steffie75 (Pohlheim, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich bin generell ein begeisterter Nutzer der Woll-Pfannen gewesen. Vor dem Kauf des oben beschriebenen Modells haben wir fast 4 Jahre das Vorgänger-Modell "TitanPlus" genutzt und waren sehr zufrieden.
Nachdem ich mich nun über die verschiedenen Modelle direkt beim Hersteller schlau gemacht hatte, habe ich mich für den Nachfolger "Titamium Nowo" entschieden, da diese laut Hersteller "die Vorzüge unseres Pfannen-Klassikers TitanPlus mit einem spürbar verringerten Gewicht vereint".
Leider kann ich dieser Aussage überhaupt nicht zustimmen! Nach schon 3 Monaten bei normalem Gebrauch zeigten sich erste Bläschen am Pfannenboden und nach mittlerweile einem knappen Jahr sieht der Boden so verarbeitet und verbraucht aus wie die Vorgängerpfanne nach 3 Jahren!!!
Ich kann daher jedem nur vom Kauf dieser Serie abraten und lieber auf das ältere, schwerere Modell verweisen.
Die Pfannen sind ja nun mal nicht eben ein Schnäppchen, umso mehr ärgere ich mich und werde mit Sicherheit keine Titanium Nowo-Pfanne mehr bestellen!

Nachtrag:
Nach weiteren 6 Monaten ist die Pfanne in den Müll gewandert. Von "Anti-Haft-Beschichtung" war keine Rede mehr. Außerdem löste sich immer mehr von der Beschichtung vom Pfannenboden. Hieraus mag ich nichts mehr essen.
Erneutes Fazit: Absolut überteuert für nicht mal 1,5 Jahre Leistung. Da kaufe ich mir lieber Billig-Pfannen, die ein Drittel kosten und nach einem Jahr in den Müll wandern und habe noch Geld gespart.

2.0 von 5 Sternen Für den Preis etwas besseres erwartet, 12. August 2013
Habe mir diese Pfanne gekauft/bestellt und war auch erst wirklich sehr begeistert. Super schnell heiß tolle gleichmässige Brat Ergebnisse. Jedoch ist die Beschichtung nach nicht einmal einem Monat schon defekt gewesen. Obwohl ich die Pfanne nur per Hand abgewaschen habe. Habe sie zurück gegeben.

2.0 von 5 Sternen Ich rate ab, 1. Februar 2014
Diese Beschichtung der Pfanne ist keinesfalls schnittfest. Obwohl ich in dieser teuren Pfanne weder mit Metall geratzt habe noch Scheuermittel zum reinigen verwendet worden sind, wirft der Pfannenboden nach wenigen Monaten Bläschen, nach einem Jahr lösen sich Streifen und nach 2 Jahren ganze Flecken. Genau das wollte ich verhindern und fühle mich nun durch die Versprechungen in der Produktbeschreibung um mein Geld geprellt.

Ansonsten ist die Pfanne stabil und dementsprechend schwer. Praktisch ist der abnehmbare Griff. Dafür dann doch 2 anstatt nur einem Punkt.

1.0 von 5 Sternen Beschichtung löst sich nach einem Jahr ab, 30. Mai 2013
Wir haben die Pfanne etwas über ein Jahr im Einsatz. Leider löst sich mittlerweile die Beschichtung ab und Gerüche von Gebratenem lassen sich nicht mehr vollständig entfernen. Ganz abgesehen von einer eventuellen Gesundheitsgefährdung durch Beschichtungsrückstände im Essen. Bei dem doch eher gehobenen Preis hatte ich mehr erwartet.

Auch der dazu passende Deckel von Woll ist leider nicht ganz bündig und es tropft leicht Bratfett auf die Kochplatte wenn man den Deckel anhebt.

Wie man an in den anderen Rezensionen liest, ist das wohl kein Einzelfall.

5.0 von 5 Sternen Hochwertige Allroundpfanne, 31. März 2011
Ich bin begeistert von dem Produkt. Habe mir die 24er Hochrandpfanne ausgesucht weil wir nur noch 2 Personen sind. Die Bratkartoffeln sind superknusprig, nichts klebt an. Werde mir auch die flache Pfanne für Spiegeleier und Pfannkuchen, etc. bestellen. Ich habe einen Mini-Backofen, durch den abnehmbaren Stiel kann ich überbacken, die Pfanne passt genau hinein und das Kartoffelomelette ging richtg toll auf, dass erreicht man alleine auf dem Herd nicht.
Tolles Produkt und seinen Preis wert.
Marion W-K. aus Essen

5.0 von 5 Sternen Woll-Pfanne, 4. Oktober 2012
Nachdem ich auf einer Messe mir eine Woll-Pfanne gekauft hatte und feststellte, dass diese Pfanne super ist, kaufte ich auch noch die nächst kleinere Pfanne. Ich habe die Pfannen seit zwei Monaten in Gebrauch und verwende meine anderen Pfannen seitdem nicht mehr (u.a.Silit und WMF)und habe diese gleich dem Altmetall zugeführt. Bei der neuen Woll-Pfanne bleibt nichts haften, die Reinigung ist spielend leicht (nur auswischen). Es gibt keine Kratzer, wenn ich mal mit der Gabel das Fleisch wende. Ich werde mir noch die kleine 20er Pfanne zulegen und hoffe, dass die Beschichtung weiterhin so hält wie bisher.

5.0 von 5 Sternen Kochvergnügen, 8. September 2012
Einmal im Kocheinsatz - und schon war es "Liebe auf das erste Ausprobieren". Die Pfanne hält, was die Produktbeschreibung verspricht. Ich kann fettarm kochen, nichts legt sich an. Einzig die Verpackung ließ zu wünschen übrig. Da die Pfanne im Karton zu viel Spiel hatte, bohrte sich der Stiel einen Weg ins Freie. Zum Glück wurde er nicht beschädigt.