4.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert
Dieses Klavierspiellehrbuch gibt in angenehmen Schritten sehr gute Grundlagen. Es hat in jeder Lexion einen theoretischen Teil sowie einige Stücke, die das Erlernte umsetzen lassen. Alle neunen Fakten sind auch in den Stücken farblich hervorgehoben, so dass man schnell einen Bezug herstellen kann.
Das Lehrbuch ersetzt keinen Lehrer, denn es gibt viele...
Veröffentlicht am 7. Februar 2010 von asto

3.0 von 5 Sternen Klavierschule für Erwachsene
Es gibt nicht viele Klavierschulen für Erwachsene, desswegen empfelle ich meinem Schülern dieses Buch. Im Buch sind viele Erklährungen zu der Musiktheorie und viele Übungen. Als Ergänzung muss man aber noch andere Bucher nehmen. Die Stücke in Buch werden schnell zu schwer
Vor 16 Monaten von Marina Jekel veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert, 7. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Klavierspielen - mein schönstes Hobby Band 1 (+CD) im Ringeinband mit praktischer Notenklammer. Die moderne Klavierschule für Jugenliche und Erwachsene von Hans-Günter Heumann (Ringeinband) (Noten/Sheetmusic) (Elektronik)
Das Lehrbuch ersetzt keinen Lehrer, denn es gibt viele Hinweise und Korrekturen, die nur ein Lehrer geben und vornehmen kann. Es ist aber hervorragend für den Klavierunterreicht geeignet.
Sehr schön sind auch die Tastenfinder am Ende des Buches, die heraustetrennt und auf der Tastatur plaziert werden können.
Einen Punkt Abzug gibt es für die beigefügte CD. Da sind die Stücke meistensteils mit Begleitung oder extra Rhythmus drauf. Zum Lernen wäre es viel hilfreicher, wenn die Stücke pur gespielt würden. Dennoch gibt es natürlich einen guten Eindruck, wie es klingen kann.

5.0 von 5 Sternen Super Buch!, 12. Dezember 2011
Habe nun mit diesem Buch angefangen. Ich kann es jedem nur ans Herz legen und habe es auch von 2 Klavierlehrern empfohlen bekommen. Alles super erklärt und man lernt sehr schnell damit.

3.0 von 5 Sternen Klavierschule für Erwachsene, 28. Februar 2014

5.0 von 5 Sternen Mit Abstand das beste Buch!, 16. Dezember 2014
Ich fasse mich hier kurz. Es ist das beste Buch in diesem Genre. Die haben hier richtig mitgedacht und klassische Lieder mit Volksliedern und Popsongs vermischt. Noch dazu als Ringeinband, damit dieses leidige Zuklappen beim Spielen nie wieder vorkommt. Wenn ich damit durch bin, kaufe ich mir auf jeden Fall Teil 2. Es ist ein must have für alle, die sich selber etwas beibringen wollen, oder andere unterrichten wollen. Auch der Teil "Gitarrespielen - mein schönstes Hobby" hat diese hohe Qualität. Endlich mal Leute, die mitdenken. Super, 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Toller Übungsband, 28. März 2014
Anspruchsvoller Übungslektüre für Jugendliche und Erwachsene, den selbst meine Klavierlehrerin begeisterte, so dass sie diesen jetzt als Lehr-Lektüre einsetzt. Jetzt nach 1 1/2 Jahren Unterricht fast durch gearbeitet. Der Erfolg ist genial.

4.0 von 5 Sternen Einfacher Einstieg, 30. April 2015
Für den Einstieg ins Klavierspiel ist diese Schule gut geeignet. Es fängt ganz einfach an und steigert sich langsam. Theoretische Grundlagen werden auch noch vermittelt.

5.0 von 5 Sternen Sehr tolles Heft zum Üben, 2. April 2013
Habe das Heft auf Empfehlung von unserem Klavierlehrer gekauft. Sehr gut für Einsteiger geeignet. Meine Tochter kommt damit klar und übt auch schon fleißig die Stücke.

5.0 von 5 Sternen Spaß am Spiel, 16. Februar 2015
Ich habe mit Nummer zwei zwar noch nicht anfangen aber das erste Buch ist schon so toll gemacht, dass die Fortsetzung mit Sicherheit genau so toll ist.

5.0 von 5 Sternen super, 12. März 2013
Meine Tochter ist sehr eifrig am Ueben und macht sehr gut Fortschritte mit dem Konzept Lehrbuch.
Eigenständiges Lernen ist hier sehr gut Möglich

5.0 von 5 Sternen alles ok, 20. April 2013
Die Bestellung hat gut geklappt und auf Rückfragen wurde problemlos geantwortet.
Das Buch enthält viele ansprechende Stücke, die Kinder mögen.