4.0 von 5 Sternen Ein echter Klassiker, 7. Januar 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: West Side Story (Audio CD)
Das Musical "West Side Story" des großen Leonard Bernstein ist nach Auffassung vieler Experten das erste "klassische" Werk, das in den Vereinigten Staaten von Amerika geschrieben wurde. Inhaltlich stellt es zwar lediglich eine Variation des Stückes "Romeo und Julia" dar, musikalisch sind alle Stücke aber längst zu echten Klassikern geworden. Wer kennt nicht "America", "One hand, one heart", "Somewhere" und das unvergeßliche "Maria"? Es dauerte nicht lange, bis Bernsteins Musical den Weg nach Hollywood und von dort auf die Kinoleinwände dieser Welt fand. Die vorliegende CD präsentiert die Musikstücke der Kinofassung. Die Aufnahme entstand dementsprechend bereits in den 60er Jahren und ist folglich in vielen Stellen von einem recht deutlich vernehmbaren Rauschen getrübt. Dennoch kann die musikalische Klasse der Stars und des Orchesters den Hörer voll und ganz überzeugen. Die musikalische Qualität dieses einzigartigen Werkes spricht ohnehin für sich. Wegen der technischen Schwächen, die man sicher mit modernen Übertragungsprogrammen hätte reduzieren können, gibt es "nur" vier Sterne. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

4.0 von 5 Sternen Lieblnigsmusik eines Musicals, 29. August 2012
Rezension bezieht sich auf: West Side Story (Audio CD)
West Side Story fand ich schon toll als ich klein war. Die Musik ist einfach eine der besten Musicalkompositionen, die es gibt. Als der Film dann rauskam, musste ich ihn natürlich unbedingt anschauen. Der Filmsoundtrack ist sehr toll, weil mir die Stücke in der Fassung sehr gut gefallen. Höre ich total gerne und singe auch mit. Ist eben einfach ein moderner Klassiker! Mein nächstes Ziel ist es, das Musical mal wieder auf der Bühne anzusehen. Bis dahin kann ich die super CD rauf und runterhören. Wird mir echt nie langweilig! Die Story ist natürlich gelungen und immer noch aktuell. Und die Lieder aus dem Musical tragen das moderne Gefühl auf jeden Fall!

5.0 von 5 Sternen West Side Story Original Soundtrack zum Film!, 5. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: West Side Story (Audio CD)
Einfach großartig! Man wird verleitet mitzusingen!
Großartiges Musical von Mr. Bernstein... Ich liebe dieses Musical!
Tolle Tonquälität und auch der Klang und die Live Mitschnitte aus dem Film sind einfach top!
Würde die CD jederzeit wiederkaufen!

4.0 von 5 Sternen Westside Musik einfach gut!, 14. August 2011
Rezension bezieht sich auf: West Side Story (Audio CD)
Der richtige Soundtrack....einfach klasse. Wer das Musical mag ist mit dieser CD bestens bedient. Das Kaufen hat sich gelohnt. Ein musikalischer Ohrenschmaus!

5.0 von 5 Sternen Ein wunderschöner, beständiger Klassiker !!, 11. Januar 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: West Side Story (Audio CD)
Allein einmaliges Hören packt; West Side Story ist mit Abstand das beste Musical mit dem herausragendsten Soundtrack, und steht auch noch heute gegen die meisten "neuen" Musicals als das wirklich Beste da. Wer kennt nicht "America", "Tonight" und natürlich das einmalig schöne "Maria"..
Einmaliges Hören führt zu dauerhaften Ohrwürmern und unbemerktem Summen für Tage - garantiert! Absolut hörenswert!

5.0 von 5 Sternen West Side Story, 8. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: West Side Story (Audio CD)
Habe diverse Aufnahmen des Stücks. Selbst die unter Bernstein dirigierte kommt nicht annähernd an den orig. Soundtrack ran.

5.0 von 5 Sternen Genial!, 21. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: West Side Story (Audio CD)
ein Klassiker und Muß für jeden, der den Film (Original) oder das Bühnenstück schon mal gesehen hat. einfach grandios diese Musik.

5.0 von 5 Sternen Super Sache!, 31. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: West Side Story (Audio CD)
1a, so wie erwartet. wenn man weiß was man will, bekommt man es hier. original cast, tolle musik, einzigartiger gesang.

5.0 von 5 Sternen Klassische Aufnahme zu einem günstigen Preis, 27. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: West Side Story (Audio CD)
Genau die Musik, die ich gesucht habe. zu einem guten Preis und in guter Qualität.
Schnelle Lieferung, einfache Bezahlung. was will man mehr ?

ARRAY(0xabb01720)

West Side Story