5.0 von 5 Sternen Super Kauf für Ford Focus
Ich habe den Artikel für Ford Focus gekauft.Passt super und das Radio war nach wenigenSekundrausgezogen.Empfehleswert.Versand erfolgte schnell.Eine sehr gute Entscheidung für diesen Zweck
Veröffentlicht am 9. November 2012 von Nimphe

1.0 von 5 Sternen Warte immer noch auf das Produkt
Das Produkt ist bei mir nicht eingetroffen. Habe auch keine Antwort auf meine Nachfrage erhalten. Ganz schlechter Service, nicht weiter zu empfehlen!
Vor 12 Monaten von Armine123 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Kauf für Ford Focus, 9. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Entriegelungsschlüssel ISO für BLAUPUNKT / PHILIPS / OPEL (Elektronik)

5.0 von 5 Sternen passt, 7. Januar 2013
positiv:
-passt auf Blaupunkt...
-Formschoen....
-Wiederverwendbar...
-kann auch als Raeucherhaken fuer Forellen genutzt werden...
-tut was es soll, die Radiosperre loesen...

negativ:
-kein Arkonstahl

5.0 von 5 Sternen Guter Preis für ein Zubehörteil, 29. Dezember 2014
Wenn man ein Fahrzeug hat, kann man nicht auf alle Wünsche beim Kauf eingehen. Viele Sachen muss man entweder nehmen oder lassen. So war es auch bei uns. Im Fahrzeug war noch die Originalmusikanlage von Blaupunkt verbaut - Top aktuell mit Kassettenlaufwerk. Das Problem - erstens habe ich keine Kassetten mehr und zweitens passt da auch kein USB-Stick o.ä. dran - die Lösung: Ein neues Radio. Problem: Wie tauschen? Lösung: Diese Entriegelungsschlüssel.

Die normalen Autoradios haben jeweils links und rechts 2 Löcher, in denen man diese Entriegelungsschlüssel einführen kann um das alte Radio zu entriegeln und dann zu entnehmen. Es gibt auch viele andere Methoden, zum Beispiel mit dünnen Nägel oder man nimmt Schaschlykspieße aus Metall. Das Problem bei diesen Variationen ist dann nur, nicht immer führen sie zum gewünschten Erfolg. Somit lieber das passende Zubehör kaufen und man ist auf dem sicheren Weg.

Die Handhabe ist eigentlich ganz simpel, man steckt 1 Entriegelungsschlüssel links und den anderen rechts in die Löcher des Radios. Man spürt dann den Widerstand und soweit sollten die Entriegelungsschlüssel auch hineingeschoben werden. Anschließend kann man diese leicht nach Außen drücken. Man merkt nun, wie sich die Haltefedern des Radios bewegen und das Radio so entriegelt wird. Mit einem langsamen ziehen kann man nun das Radio aus dem Slot ziehen und das war es auch schon.

Ich muss zugeben, ich habe es aus zuerst mit Nägel probiert und wollte die knapp 3 Euro sparen. jedoch fehlt dann der richtige Griff, den man mit diesen Entriegelungsschlüssel hier hat. Sie sind wie oben beschrieben, wie ein U gebogen und so hat man einen besseren "Griff" was später beim herausschieben wichtig ist. Die Entriegelungsschlüssel sind ein Zubehör, was man nun nicht sehr oft benutzt, aber vielleicht kann man diese dann in der Bekanntschaft / Verwandtschaft weiterausleihen wenn sich jemand einmal ein neues Radio kauft.

Mein Fazit ist zumindest: Lieber einmal 3 Euro ausgeben und das passende Zubehör kaufen, statt mit anderen Mittel versuchen zum erwünschten Erfolg zu kommen. Das Preis - / Leistungsverhältnis stufe ich hier als Sehr gut ein und kann die Entriegelungsschlüssel auch weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen absolut ok, 11. Juli 2014
schnelle Lieferung
was kann man über zwei Metallhacken berichten?
die tun was die tun sollen - reihnhacken, dann zappelt man etwas dran rum und schon ist das Radio draussen, also wie es sein soll
für diesen Preis absolut ok

5.0 von 5 Sternen hat perfekt funktioniert, 6. Juli 2014
Nach sehr schnellem Versand haben die Entriegelungsschlüssel super funktioniert. Einmal ansetzen und der Radio des Autos war ausgehoben und dann wieder reingeschoben. Vielen Dank

5.0 von 5 Sternen Lässt sparen, 18. Mai 2014
Servicewerkstatt verlangte ca. 20€ nur um mein Radio ausbauen und nach der Seriennummer nachzuschauen. Hiermit konnte es jederzeit selber tun und viel Geld sparen

5.0 von 5 Sternen OK..., 15. Mai 2014
...das Material ist sehr stabil und verbiegt nicht sofort. Schnell geliefert bekommen. Top Produkt. kann ich empfehlen. Ein Dank für den, meiner Meinung nach, fairen Preis.

4.0 von 5 Sternen Tut, was es soll., 4. Mai 2014
hat zum Entriegeln funktioniert, nicht gleich beim erten Mal, aber das Ergebniss zählt. Trotzdem 1 Stern Abzug, weil die Schlüssel zu leicht zu verbeigen sind.

5.0 von 5 Sternen so wie es sein soll, 2. April 2014
Es hat mir sehr gut gefallen da, es einfache gepackt ,zu einfachen Handhabung aber leider keine Anleitung für die unwissend.

5.0 von 5 Sternen Super, 30. März 2014
Ist auf jedenfall nichts billiges und kann man auf jedenfall öfters benutzten . . . . . . . . .