5.0 von 5 Sternen Robustes Gerät für Heimwerker und Profis
Seit einem Jahr habe ich nun den Makita BHP 453 Akkubohrschrauber.Ich bin Hausmeister mehrerer Liegenschaften.
Das Gerät ist optimal ausgewogen und liegt dank Softgrip sehr gut inder Hand. Es verfügt über einen 18 Volt Motor der seine Kraft über ein 2 Gang Planetengetriebe aus Metall an das deutsche Röhm Borfutter(13mm...
Veröffentlicht am 18. Oktober 2009 von Generellservice

3.0 von 5 Sternen Leider auch ein China Produkt geworden
Habe die Maschine gut einen Monat und sie tut ihren Dienst. Gut hierbei: Akku, Ladezeit und die Kraft. Allerdings viel sofort auf, daß das Bohrfutter tatsächlich etwas eiert(Merkt man beim Bohren,weniger beim Schrauben). Dieses haben andere Nutzer ebenfalls schon bemängelt.Ich kann zwar damit leben,bin aber etwas enttäuscht daß Makita solche...
Vor 11 Monaten von Rainer Schmidt veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Akkubohrschrauber, 25. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Makita BHP453RHE Akku-Schlagbohrschrauber 18 V, 2 Akkus und Ladegerät (Werkzeug)
Vor einigen Wochen habe ich mir diesen Makita-Schrauber zugelegt. Beim Aussuchen habe ich mir im Internet etwas schwer getan, da die Produktbeschreibung nicht so gut war (insbesondere ist da ein zweiter Akku dabei?). Aus anderen Bewertungen habe ich entnommen, dass dem so ist - und das war so!

Zum Gerät selbst kann ich bislang nicht negatives berichten:
=> Handhabung einfach
=> jede Menge Power
=> gute Standzeit
=> Lieferung im robusten Kunststoffkoffer

einzig das Ladegerät ist recht laut

Insgesamt kann ich diesen Schrauber nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Echt klasse, 13. Juni 2013
Ein professioneller Akkuschrauber, der durch sehr gute Verarbeitung, Handling und Einsatz besticht. Zwar ist der Akku relativ schnell leer, doch der Zweitakku ist dabei und die Akkus lassen sich tatsächlich in 15 Minuten aufladen (Li-Ionen, also kein Memoryeffekt). Beim Möbelauf- und abbau wie auch beim Bohren in Betonwände hat er bis jetzt sehr gut funktioniert. Kaufempfehlung (und die billigen Nonames weglassen).

5.0 von 5 Sternen Super Leistung zu fairem preis, 2. November 2010
Nach langem hin und her überlegen entschied ich mich für die Makita und ich wurde bisher nicht enttäuscht.
Eine Lange Akkuleistung überzeugt und die Power ist bis zur letzten Schraube voll abrufbar.
Habe den Härtetest mit Schlagbohrbetrieb noch nicht testen können, jedoch überzeugen mich Schrauber- und Bohrmodus bis jetzt völlig.
Würde mir das Gerät jederzeit wieder kaufen, auch wenn mich der Preis zuerst davon abhielt.
aber wer Qualität will, muss Qualität bezahlen!

Gruß, Cookie

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil, 22. November 2010
Der Makita Akkuschschrauber ist der Akkuschrauber, den auf unserer Baustelle auch die meisten Profis benutzen. Ich habe sogar mit dem Schlagbohrgang vorige Tage mit einem 80 mm Dosensetzen in Kalksandstein ein Loch für eine Steckdose gemacht. Reines Kinderspiel für das Gerät. Auch beim Schrauben oder Bohren erste Sahne.
Ich kann wie die alle Mitrezensenten das Gerät nur empfehlen.
Amazon tut durch schnellste Lieferung ohne Probleme seine hervorragenden Teil dazu.

4.0 von 5 Sternen Makita BHP453RHE Akkubohrschrauber, 28. März 2011
Qualitativ hochwertiger Akkuschrauber mit Hammerwerk (fuer Bohrungen in Beton). Der Schrauber liegt gut in der Hand und ist sehr kraeftig.
Zum Schrauben, auch fuer groessere Schrauben, sehr gut geeignet.
Zum Bohren im Bereich von kleinen Handwerkerarbeiten ist er sehr gut zu gebrauchen.
Das Hammerwerk fuer Bohrungen in Beton ist nett, aber eher nicht geeignet. Hierzu sollte man dann doch eher eine Schlagbohrmaschine nehmen.
Zum zusammenschrauben von Moebeln ist der Schrauber zu gross und zu schwer, hier gibt es kleiner Akkuschrauber mit um die 10V, die fuer diese Aufgabe besser geeignet sind.

5.0 von 5 Sternen gute wahl, 23. Februar 2011
Eine sehr gute Maschine-Durchzugstark-Prima Handhabung-schnelles Laden(max. 20 min)
2 Akkus-Stabiler Koffer...was will Man(n) mehr :-)??
Aber Achtung: nicht die leichteste Maschine trotz des Lithium Ionenakkus,da die Maschine
über ein Bohrhammerwerk verfügt, die ihren teil zum Gewicht beiträgt.Reine Schrauber
sind da leichter.
Habe den Schrauber seit mitte Dezember 2010.
Habe damit Gipskartondecken samt Unterkonstruktion aus Holz in Holzbalkendecke geschraubt
da es ein Altbau war und die Decken hier nicht unbedingt sehr gerade sind, Schraubenlängen um die
100-160 mm benötigt, welche die Maschine bis auf die 160er sogut wie alle im 2ten Gang eindrehte.
Bei den 160ern habe ich die letzten Umdrehungen mit den ersten Gang fertiggeschraubt.
Gut festhalen ist da angesagt, denn man dreht sich auch schnell mal das Handgelenk anstatt die Schraube!!
Die Plattenschrauben von 40mm sind lächerlich für das Gerät sssssstt... und weg :-)
Die Quadratmeterzahl der Decke beläuft sich ungefähr auf ca.25 wofür ich ca. 1,5 Akkuladungen brauchte.
Die mitgelieferten Akkus haben eine Kapazität von 1,3 ah welche für den aktiven Hobbyschrauber völlig
ausreichend sind. Profis sollten sich dann doch die nicht gerade billigen aber kräftigeren 3,0 ah Akkus zulegen.
Mein fazit zu diesem Gerät: Top Leistung zum fairen Preis. Die sprichwörtliche Makitaqualität eben.
Lieferung und Zustand wie angegeben-Danke Amazon!

4.0 von 5 Sternen Der Alleskönner, 8. Mai 2011
Der Preis ist zunächst recht hoch, aber es lohnt sich in jeder Hinsicht. Die Akkuleistung ist unglaublich, ermöglicht nur sehr seltenes Aufladen.
Nur die Hammerbohrfunktion ist etwas zu schwach ausgefallen und ist bei 6mm im Stein ausgeschöpft. Aber das ist Meckern auf ganz hohem Niveau.
Absolut zu empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Profi - Heimwerker, 25. Dezember 2010
Das mit großer Neugier erwartete Gerät erfüllt alle Erwartungen. Eine sehr! gute Maschine für den gemischten Einsatz, wenn keine größeren Löcher als 8 mm in Beton zu bohren sind. Als normale Bohrmaschine durchaus einer großen Maschine gleichzusetzen, als Schrauber werden auch größere Schrauben mühelos bewältigt. Als ehemaliger Profi, jetzt nur noch Hobbyhandwerker bin ich mehr als zufrieden!

5.0 von 5 Sternen das Beste, 8. Juni 2013
Eine super Marke die hält was sie verspricht.
Ich würde dieses Produkt für diesen Preis immer wieder Kaufen.
Lange Akkulaufzeit ausreichend Power und mit Wechsel - Akku immer Einsatzbereit.

5.0 von 5 Sternen Hammer Gerät !!, 17. Februar 2014
OK, es ist jetzt nicht unbedingt etwas Neues, daß Makita gute Werkzeuge baut. Mit meinem Bosch (ja es muß gesagt werden) Akkuschrauber war ich überhaupt nicht zufrieden. Saft- und kraftlos hat er die eine oder Aufgabe verweigert. Irgendwann reichte es dann. Die Makita kam 2 Tage nach der Bestellung. Die Farbe ist halt Geschmackssache. Die Bosch in grün, Makita türkis (?) Doch was geht im Betrieb ab ? Alles, aber auch wirklich alles erledigt die Makita aus dem Handgelenk, Holz, Spanlatten, Schrauben in nicht gezählter Anzahl rein / raus, Beton (geht wie Butter, wo selbst meine Schnurmaschine mit 1000 W dicke Backen machte). Jetzt ist sie aussortiert. Die Bosch habe ich auf dem Flohmarkt noch billigst weitergebracht. Heute weiß ich, sie war den Anschaffungspreis nie wert. Teures Gelumpe ! Meine Metabo Schnurmaschine hat nun auch Ruhe. Ich bin begeistert. Schon mit dem kleinen Akku geht es hier immer ordentlich zur Sache. Ob ich keine Kritik habe ? Doch, habe ich. Warum der Hersteller die LED zur Beleuchtung des Arbeitsfeldes gespart hat, erschließt sich mir nicht. Ja früher ging es auch ohne und alles, was die Makita macht ging bisher auch ohne. Aber das ist die einzige Kritik, die mir einfällt (und wahrscheinlich das einzige, was bei der Bosch ohne Klagen funktionierte).
Wer also mit diesem Manko leben kann, die Maschine ist der Hammer. Vergiß deutsche Werkzeuglabel (Made in China).
Alternativ ein Modell mit LED Beleuchtung. Hat Makita nämlich auch.
5 Sterne sind nur möglich, aber hier sauber angebracht !!!!

Makita BHP453RHE Akku-Schlagbohrschrauber 18 V, 2 Akkus und Ladegerät