1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Schöne Zusammenstellung mit seltener Version des "Sentimental Song", 6. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Meine Schönsten Hits (Audio CD)
Im Rahmen der Reihe "Diamond Edition" vereint Edel insgesamt 20 Titel aus Drafis umfangreichen Repertoire, unter anderem natürlich das unkaputtbare "Marmor, Stein und Eisen bricht" sowie die erfolgreichen Hits aus den 80er Jahren ("Tief unter meiner Haut", "Herz an Herz Gefühl", "Das 11. Gebot", "Wenn Du zum Mond fliegst").

Es finden sich aber auch einige seltener verkoppelte Titel auf dieser CD. Allen voran der wunderbare "Sentimental Song". Ein Titel, den Drafi im Laufe seiner Karriere mehrfach für eigene Projekte und andere Künstler produziert hat (u.a. auch für "Mixed Emotions"), der hier aber in der vermutlich Mitte/Ende der 70er produzierten und 2006 erstmals veröffentlichten Drafi-Solo-Version daherkommt, die in ihrem Charme und Intensität die anderen, bisher bekannten Versionen überragt. Schön, dass diese Version hier auch Verwendung gefunden hat und somit auch die Hörer erreichen kann, die die im wahrsten Sinne des Wortes "ed(e)le" 3-CD-Box "Diesseits von Eden" noch nicht ihr eigen nennen.

Darüber hinaus enthält diese Compilation weitere schöne Melodien aus den 80er ("Für einen Herzschlag lang") bzw. späten 90er Jahren ("Wenn man liebt", "Amen") und die Pseudonym-Superhits "Guardian Angel" (als "Masquerade"), "Can I Reach You" (als "Jack Goldbird") und "Be My Boogie Woogie Baby" (als "Mr. Walkie Talkie").

Insgesamt eine sehr empfehlenswerte Zusammenstellung!

Meine Schönsten Hits
Meine Schönsten Hits von Drafi Deutscher (Audio CD - 2009)