4.0 von 5 Sternen Merkwürdiges Gemecker...
Das Gemecker einiger Rezensenten über "Taxi 3" kann ich nicht nachvollziehen. War nicht der zweite Teil auch nur ein (gut gemachter) Abklatsch des Ersten?!

Veröffentlicht am 2. Mai 2007 von G. Nehmzow

3.0 von 5 Sternen Vorfreude ist die schönste Freude
Als ich gesehn habe, dass es den dritten Teil der Taxi-Reihe gibt, musste ich ihn mir sofort bestellen, da ich ein riesiger Fan der ersten beiden Teile bin. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude, und so war es dann auch, als ich mir den dritten Teil ansah.
Veröffentlicht am 20. März 2004 von markus-holzmann

4.0 von 5 Sternen Merkwürdiges Gemecker..., 2. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Taxi 3 (DVD)

Natürlich! Es geht hier um platte, anspruchslose Action-Unterhaltung, nicht mehr. Teil 3 hält locker das "Niveau" und ist auch entsprechend sehenswert. Wer Anspruch verlangt, kennt solche Filme nicht.

5.0 von 5 Sternen Liegt nur knapp hinter den beiden ersten Teilen, 20. November 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Taxi 3 (DVD)
Entgegen manchen Bewertungen liegt der dritte Teil dieser genialen Reihe nur ganz knapp hinter den ersten beiden Teilen.
Sowohl die (zugegebenermaßen ziemlich überzogenen) Charaktere als auch die Features des Taxis sind im dritten Teil unrealistisch, aber auch gar nicht dazu gedacht, um ernst genommen zu werden.
Alles in allem gibt es neben hochkarätig besetzten Nebenrollen nicht mehr, aber auch nicht weniger urkomische Situationen als in den ersten Teilen.
Von daher knappe, aber immer noch 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Taxi 3 - Super Film und geniale Bluray zum fairen Preis! Kaufempfehlung!, 28. November 2009
heimkinofreak - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Taxi 3 (inkl. Wendecover) [Blu-ray] (Blu-ray)
Wer meine Rezensionen kennt, weiß, dass ich eher auf die technische Umsetzung eingehe als auf den Film selber. Die Filminhalte der meisten Titel dürften bekannt sein und bei den Rezensionen sind die Beschreibungen der technischen Inhalte wichtiger.

Bildbewertung:

TAXI3 war einst auf der Microsoft HD Trailer Side als DEMO Trailer herunterladbar und so freute ich mich auf die Bluray Version dieses Filmes besonders und ich wurde keineswegs enttäuscht!!!

In meinen Augen ist TAXI3 auf Bluray fast schon eine DEMO-Disc für HD geworden.
Gott-sei Dank setzt der Regiseur Gerald Krawczyk nur ganz dezent bildverfremdende
Filter ein, so daß ein echt hervorragender, natürlicher HD-Transfer herausgekommen ist, der wirklich sehr schön die Voruüge von HD zeigt!
Die Schärfe ist sehr gut, Filmkorn so gut wie nicht sichtbar, die Farben sind
natürlich gesätigt. Lediglich in dunklen Szenen würde man sich etwas mehr Durchzeichnung wünschen, aber das ist nicht ein Problem des Transfers.
Das Bild der Bluray ist meilenweit vom dem der verwaschenen DVD entfernt.

Tonbewertung DTS HD 5.1.

UNIVERSUM bemüht sich sehr um einen perfekten Filmton. Da könnte sich manches Major-Label eine Scheibe davon abschneiden! Hier wird ein DTS-HD Master Audio 5.1-Mix geboten, der wenig Grund zur Beanstandung gibt. Besonders die Actionszenen gefallen durch nette Surroundeffekte sowie druckvollen Tiefenbass. Die Dynamik hätte etwas präsenter ausfallen können. Auch Umgebungsklänge sind wahrzunehmen.
Der 5.1. Mix berücksichtigt sogar deutlich herausortbare STEREO-Effekte in der
Front, was akustisch viel Spass macht und aus dem Center tönen bestens verständliche Dialoge. Meist sind Filmsoundtracks eher vorsichtig ausgesteuert,
hier nicht, was dem Film gut tut.

Das Layout der Menüs incl. des animierten Pop-Up Menü wurden hervorragend umgesetzt.

Im BD Live Part (nach kostenloser Registrierung bei Tune.HD) befindet sich eine sehr empfehlenswerte BUROSCH BILDTEST EINSTELLSEQUENZ um das Display optimal zu kalibrieren. Es wird sogar exakt dokumentiert, auf was man achten muss und wie man das Display einstellen soll. Eine pfiffige Idee!
Der Film, die technische Umsetzung und der Preis...hier stimmt einfach alles,
daher KAUFEMPFEHLUNG!

3.0 von 5 Sternen Vorfreude ist die schönste Freude, 20. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Taxi 3 (DVD)
Ich war sehr enttäuscht, da der dritte Teil in keinster Weise auch nur annähernd an die ersten beiden Teile rankommt, was wohl auch der Grund dafür war, dass man ihn bei uns nicht im Kino sehen konnte.
Eine Zusammenfassung des Inhalts kann ich mir an dieser Stelle glaub ich ersparen...es geht einfach darum ein paar Gangster im Weihnachtsmannkostüm zu fangen, und mit der Story ist es wie mit der Pariser Metro. Man steigt irgendwo ein und irgendwo wieder aus. Man ist zwar genau da wo man hinwollte, hat aber keine Ahnung wie man hingekommen ist...die Bösewichte sitzen schließlich im Knast und alles zwischendrin ist nur dazu gedacht die Zeit rumzubringen.
So kommt es, dass die Szenen schlicht unlogisch aneinandergereiht sind und im Kontext überhaupt keinen Sinn ergeben. Dies zieht sich durch den kompletten Film und gibt einem den Eindruck, als ob der Regisseur absolut keine Ahnung gehabt hätte. Auch die gut inszenierten "Action"-Szenen können dies nicht wieder wett machen. Wobei es eigentlich nur eine einzige richtige, gut in Szene gesetzte Verfolgungsjagt gibt. Nämlich die ganz am Anfang, die aber leider mit der Story nicht das geringste zu tun hat. Der Film hat jeglichen Flair verloren. Die Eigenständigkeit, die ich bei den ersten beiden Filmen so mochte, weil sie sich dadurch vom ganzen Hollywood-Gedöns abgehoben haben, habe ich hier in kaum einer Szene wiederentdeckt. Von einer Spannungskurve ganz zu schweigen. Auch ist die finale Verfolgungsjagt nicht mal halb so aufregend wie das Spätprogramm bei Arte...und dass Daniel sein Taxi mal eben in ein regelrechtes Raupenfahrzeug mit Schneekattenantrieb verwandelt, wie es Pistenfahrzeuge haben...also bitte, was soll denn sowas??? Es juckt keinen, wenn'hier und da mal en Spoiler rausfährt, und dass inzwischen so gut wie jeder zweite Film nur so von Unrealem und Unmöglischem strotzt, daran hat sich der Kinobesucher gewöhnt...aber man kanns auch übetreiben. Ergo hat sich der Schluss, der bei mir übrigens ganz oben bei "enttäuschenden Szenen" steht, den Titel "Showdown" in keinster Weise verdient, da es einfach keiner ist.
Nach all der Kritik...Natürlich gibt es auch gute Seiten. Die Darsteller finde ich immer noch toll, vorallem Frederic und Samy, bzw Daniel und Emilien wie sie im Film heißen. Die meißten Witze kommen gut an und trösten etwas über die bis zum gehtnichtmehr ausgereitzten Charaktere hinweg, die allerdings gerade noch die Kurve gekriegt haben. Ansonsten gefallen hat mir natürlich noch Sly Stallone, der Mitsubishi Evo VII mit dessen Hilfe die Polizei vergeblich versucht Daniel zu verfolgen. Dann natürlich Daniels Peugeot 406 (abgesehen von dem Schneekettenkrampf zum Schluss)der wie ich finde einfach geil aussieht. Und natürlich nicht zu vergessen der Soundtrack...zwar nicht so gut wie im zweiten Teil, aber trotzdem sehr gut.
Fazit:
wenn man schon nicht mit der Story überzeugen kann (was bei solchen Filmen die Regel ist), dann sollte man wenigstens mit genialen Popcorn-Kino-Szenen den Zuschauern keine Zeit dazu geben über die miese Handlung nachzudenken, bzw sie dazu bringen darüber hinwegzusehen. Gelingt beides nicht, dann entsteht so ein Film wie "Taxi 3". Ein Film, dem man gerne 5 Sterne geben würde, da viele tolle Ansätze und viel Potenzial drinsteckt, was aber leider nur zu 5% ausgenutzt wurde. Deshalb langt es gerade noch so, und mit augenzudrücken weil die ersten beiden Filme so genial sind zu 3 Punkten. 1 für die Schauspieler, 1 für die Autos und 1 für den Soundtrack.
Wer es sich leisten kann und über diverse Mängel hinwegsieht, für den lohnt sich dieser Film um sich damit am ersten Weihnachtsfeiertag die Zeit zu vertreiben, oder für gemeinschaftliche DVD-Abende, bei denen die Filme doch eh etwas in den Hintergrund rücken...!

4.0 von 5 Sternen Die ersten beiden Teile waren besser, 29. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Taxi 3 (DVD)
Der dritte Film aus der Taxi Reihe kann mit seinen beiden Vorgängern nicht ganz mithalten. Diese waren stellenweise einfach noch abgedrehter und lustiger. Auch auf den Auftritt von S. Stallone hätte man sehr gut verzichten können.
Insgesamt ein trotzdem unterhaltsamer Film, der von schöner Hip-Hop Musik aus Frankreich untermalt wird.
Das Bild der DVD kann man als absolut gut bezeichnen. Der Ton ist ok, wenn auch nicht wirklich Referenzklasse.

3.0 von 5 Sternen Schwächer als Teil 1 + 2 aber viel besser als Teil 4, 7. April 2014
Frank Linden (Troisdorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Taxi 3 (inkl. Wendecover) [Blu-ray] (Blu-ray)
Nach der Mercedes-Bande in Teil 1 und Japanische Gangstern in Teil 2 attackieren diesmal Weihnachtsmänner Marseille.
8 Monate versuchen Emilien und seine trottelige Truppe um Chef Gibert nun schon die Gangster zu fassen aber es gibt keine Hinweise.
In seinem Wahn übersieht Emilien auch das Petra schwanger ist.
Auch bei Daniel und Lilly kriselt es da Daniel nur noch an seinem Taxi rum werkelt.
Da Liliy ebenfalls schwanger ist und mehr möchte als in einer Werkstatt hausen zieht sie aus.
Ehe er sich versieht landet Daniel aber in dem Fall von Emilien und sein mit neuen Gimmicks ausgestattetes Gefährt erweist sich mal wieder als Geheimwaffe.

Nun ja.....nach dem beiden tollen Vorgängern flacht die Serie nun merklich ab.
Die Gags zünden nicht mehr so und auch atmosphärisch geht es so langsam Bergab.
Toll sind nach wie vor die Racing-Szenen und das Namensgebende Taxi halt.
Teil 4 landete direkt wieder im Verkauf da selbiger nur noch dämlich und billig ist meiner Meinung nach.
Bei diesem immer noch ansehnlichen dritten Teil sind u.a. mit dabei: Samy Naceri, Frederic Diefenthal, Marion Cottilard, Emma Wiklund, Bernard Farcy, Bai Ling und Sylvester Stallone mit einem tollen Cameo.
Trotz absteigender Tendenz ist für Fans des Franchise dieser Teil aus dem Jahr 2003 allemal sehenswert.

1.0 von 5 Sternen Schlechtester Teil von Taxi, 25. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Taxi 3 (inkl. Wendecover) [Blu-ray] (Blu-ray)
Mir hat Taxi 3 so wenig gefallen, dass ich ihn nach 30 Minuten ausgemacht habe. Irgenwie wirkt das Ganze naiv, zuviel Gerede ohne Sinn, weder originell noch witzig. Auch die Actionszenen sind einfach nur schlecht. Schade.

4.0 von 5 Sternen Taxi auf Verbrecherjagd, 4. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Taxi 3 (inkl. Wendecover) [Blu-ray] (Blu-ray)
Insgesamt 4 Folgen hat es von "Taxi" gegeben. Amüsante und manchmal durchaus spannende Filme mit einem Taxi als Hauptperson. Manches gleitet leider auch etwas ins Alberne ab, aber unterhaltet wird man dennoch. Die Fälle spielen vorwiegend in Frankreich, wobei es zu aufsehenerregende Autojagden kommt. In einem Teil werden zusätzlich Motoradjagden mit eingesetzt. Humorvoll und uinterhaltsam, etwas für Sommerabende.

5.0 von 5 Sternen echt toll, 11. März 2013
super lustig...
Alle die auf schnelle Autos, Action und Lacher stehen,
sollten diesen Film sehen.
kann jeden Teil von Taxi empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Top, 1. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Taxi 3 (DVD)
Hat in meiner Sammlung noch gefehlt. Nun kann ich alle Teile hintereinander schauen. Da wird der abend nicht Langweilig nech

ARRAY(0xa9eac714)

Taxi 3 (inkl. Wendecover) [Blu-ray]
Taxi 3 (inkl. Wendecover) [Blu-ray] von Gérard Krawczyk (Blu-ray - 2009)