4.0 von 5 Sternen Wesentlich besser als erwartet.
Veröffentlicht am 24. August 2009 von J. Terhoeven

3.0 von 5 Sternen Besser als der erste Teil
Schon interessant wie unterschiedlich die Geschmaecker sind. Im gegensatz zum ersten (neuen) Teil fand ich diesen besser. Die Gags waren nicht ganz so platt und irgendwie hatte ich auch das Gefuehl, dass die Sory wieder naeher am Original war. Auch die Musik hatte wieder mehr von den Originalen.
Also nicht der Knueller und nicht zu vergleichen mit den alten Filmen...
Veröffentlicht am 11. April 2011 von AST

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Wesentlich besser als erwartet., 24. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Der Rosarote Panther 2 (DVD)
Nachdem ich mich damals auf den ersten Teil mit Steve Martin sehr gefreut hatte, und er dann doch leider nur (unter-)durchschnittlich war, war ich sehr skeptisch, was die Fortsetzung betraf. Tja, aber was soll ich sagen: Sie ist wirklich gelungen. Ein paar zu überzogene und zu alberne Szenen gibt es zwar schon, aber im großen und ganzen habe ich mich köstlich amüsiert. Für 5 Sterne reicht es zwar nicht, aber ich hatte meinen Spaß und daher gibts 4 Sterne von mir.

4.0 von 5 Sternen Spaßiges Sequel, 21. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Rosarote Panther 2 (DVD)
Die Gags sitzen besser als in Teil 1 (den ich allerdings wiederum deutlich besser fand als die Kritik glauben macht), die Slapstick-Einlagen sind noch überdrehter und lustiger und es gibt noch mehr zu lachen. Dass Kevin Kline durch John Cleese ersetzt wurde, ist aufgrund dessen Spielfreude nur ein Gewinn. Jean Reno trägt ebenfalls wieder zum Gelingen des Films bei. Natürlich hätte man nicht ganz so viele Stars für den Film benötigt, denn der ist ja hauptsächlich auf den wieder gut aufgelegten Steve Martin zugeschnitten. So bleiben Andy Garcia und Alfred Molina eher blass. Trotzdem ein großer Spaß, der dennoch nicht dem Vergleich mit den Sellers-Filmen standhalten kann.

5.0 von 5 Sternen Tolle Komödie, 28. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Rosarote Panther 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich hatte den Film schon des längeren rumstehen, hatte aber nie so richtig Lust ihn zu schauen. Was bin ich froh, dass ich ihn endlich gesehen habe, der Film ist richtig gut und wird in meine Sammlung aufgenommen.

Die Bild- und Tonqualität der Blu-Ray empfinde ich als super.

Der Film selbst ist unterhaltsam und lustig, viel besser als sein Vorgänger. Und der Cast ist wahrlich phänomenal. Neben Steve Martin brillieren u.a. John Cleese, Emily Mortimer, Andy Garcia, Jean Reno und Lily Tomlin. Garcia liefert eine besonders gute Show in dem er sein Image als Latin Lover mächtig karikiert. Lily Tomlin als Fleich gewordene Political Correctness ist ebenfalls großartig. Es gibt auch tolle Slapstickszenen. Gut gefallen mir auch die Karateeinlagen mit Ponton's Kindern, die an die klassischen Cato-Szenen aus den Originalen mit Peter Sellers erinnern.

Klare Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Besser als der Vorgänger, 9. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Der Rosarote Panther 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Steve Martin jagt als Inspektor Clouseau einen Kunstdieb. Kein Knüller, aber schon wesentlich besser als der Vorgänger. Die Blu-ray von "Der Rosarote Panther 2" enthält ca. 25 Minuten Bonusmaterial (Outtakes und 2 Featurettes). Kein Wendecover.

4.0 von 5 Sternen Nicht ganz perfekt, 16. Februar 2010
Marcel Seifert (Strausberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Der Rosarote Panther 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
im Timing der Gags von Steve Martin. Aber ich finde dennoch das der Film gelungen ist und es viel Spaß macht ihn auch mehrmals anzuschauen. Mit den Original-Filmen von Peter Sellers kann man ihn natürlich nicht vergleichen. Man sollte auch nicht über jede Szene denken: Wie hätte Peter Sellers diese jetzt gespielt?
Der Film hat seinen eigenen Charme und ist ein würdiger Nachfolger des ersten Teiles.
Bild und Tonqualität sind sehr gut für eine Komödie, sollte man ja auch von einer BluRay erwarten können.
Für mich absoluter Kauftip.

4.0 von 5 Sternen Amüsant, 27. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Der Rosarote Panther 2 (DVD)
Sehr lustiger Film und überraschenderweise eine gelungene Fortsetzung mit tollen Schauspieler. Diese schaffen es mühelos den Charakter vom "rosaroten Panther" einzufangen, nur der Soundtrack lässt zu wünschen übrig. Ansonsten ein netter, lustiger Film!

4.0 von 5 Sternen Zwerchfellerschütternde Zwischenfälle, 10. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Der Rosarote Panther 2 (DVD)
Nachdem er erfolgreich den Raub des berühmten Diamanten aufgeklärt hat, wird Inspektor Clouseau ein neues und wichtiges Aufgabengebiet zugewiesen: Die Kontrolle des ruhenden Verkehrs. Seine Vorgesetzten sind der irrigen Auffassung, dass er dabei keinen größeren Schaden anrichten kann. Kann er aber doch, wie alsbald zu sehen ist.

Aber das Verbrechen schläft nicht und ruft schon bald unseren umtriebigen Lieblings-Inspektor erneut auf den Plan, obwohl seine Vorgesetzten das um jeden Preis verhindern wollen. Ein ganz gemeiner Superverbrecher hat mehrere spektakuläre Straftaten begangen und zu allem Überfluss auch noch den weltberühmten Diamanten geklaut, der zum Namensgeber dieses Films wurde.

Flugs wird eine internationale Spezialeinheit gebildet, um diesem ungesetzlichen Treiben Einhalt zu gebieten. Trotz allen Einsatzes und wohl auch wegen der Hilfe von Clouseau kommen die Spezialisten nicht so recht voran. Als die Lage aussichtslos erscheint, kann der Inspektor tatsächlich wieder einmal den rosaroten Panther retten. Zu Hilfe kommen ihm dabei sein getreuer Gefährte Ponton und seine Aufzeichnungen über die Falschparker.

Steve Martin gelingt es mühelos, das angestaubte Original aus den sechziger Jahren in die Neuzeit zu transportieren. Nichts schuldig bleibt ihm Jean Reno als stoischer Gehilfe Ponton, der scheinbar teilnahmslos den größten Schwachsinn Clouseus über sich ergehen lässt. Dieses ungleiche Gespann ist ein absolutes Dream-Team der Kriminalverfilmungen, von denen sich so mancher Tatort-Kommissar gerne die eine oder andere Scheibe abschneiden könnte.

Bei den schwierigen Ermittlungen kommt es zu mehreren Orgien der Zerstörung, an denen der Inspektor allerdings kaum beteiligt ist. Geniale Slapstick-Szenen lösen sich mit zwerchfellerschütternden Zwischenfällen ab. Dabei bleibt kein Auge trocken. Inspektor Clouseau kämpft unablässig mit der Tücke des Objekts. Gewinner bei diesen Kämpfen ist auf alle Fälle der Zuschauer. Ein Heidenspaß für die ganze Familie.

5.0 von 5 Sternen Für einen fröhlichen Videoabend, 7. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Rosarote Panther 2 (DVD)
Ein Klassiker dieser Film. Tolle Besetzung, sehr schöne Szenen. Super Wortspiele mit zum Teil verstecktem Witz. Man kann ihn wirklich mehrmals schauen und entdeckt immer wieder Neues. FSK 6 wird eingehalten, also auch ein Spaß für die Kleinen.

5.0 von 5 Sternen Genial ..., 28. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Rosarote Panther 2 (DVD)
... gehört in jede Home-Film-Bibliothek. Alt, ehrlich und gut. Und vor allem witzig! Also der Lachfaktor ist gegeben. Sie ist völlig zu empfehlen, bei dem heutigen Schrott der hauptsächlich produziert wird.

4.0 von 5 Sternen Lachgarantie, 11. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Rosarote Panther 2 (DVD)
Steve Martin in Bestform - Der erste Teil war schon echt geil und der Zweite hier ist noch cooler dank Martin und Reno

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Der Rosarote Panther 2
Der Rosarote Panther 2 von Harald Zwart (DVD - 2009)