Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken calendarGirl Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Blu-ray|Ändern

am 12. August 2013
Guter Film wenn man mal abschalten will und viel Schiessereien sehen will. Ist spannend gemacht. Sehenswert.
Nur das verstecken hinter einem Tisch oder Tür wenn auf einen geschossen wir, ist schon lächerlich. Da müsste schon ein ganzes Haus mit mehreren Mauern dazwischen sein, damit man nicht getroffen wird.
am 7. Februar 2012
Knallharter und Hochspannender Actionstreifen! Macht richtig Spaß :-)

Es gibt Nahkampfszenen, Autoverfolgungsjagten die einem dem Puls in die höhe treiben, ein paar dutzend projektile werden auch abgefeuert...alles dabei was das Actionfilmfanherz begeehrt! :-)

Hätte ich mir schon viel eher bestellen sollen! ;-)
am 28. November 2012
Was soll man dazu noch sagen ein sehr cooler Film, eine gute Geschicht und ein Held den man endlich mal ernst nehmen kann, weil er nicht mal eben 1000 Leute in der Minute umlegt sondern eine überschaubare Menge..

Mein Fazit: Ein sehr gelungener Film den man nur empfehlen kann!
am 9. März 2014
Liam Neeson, der doch wirklich das Zeug zu einem herausragenden Schauspieler hat (mir dünkt er war sogar einmal Oscar- Preisträger in irgend einem unbedeutenden Film), äußerte bereits zu Zeiten der neuen "Star Wars Trilogie", daß er eigentlich überhaupt keine Lust aufs Filmemachen mehr hätte. Er habe gewissermaßen von Hollywood die Nase voll.
Nun er scheint sich, vielleicht aus Frust, oder nach einer Gehirnwäsche geschäftstüchtiger Produzenten nun als dösiger Actionheld in sein Schicksal ergeben zu haben. Vielleicht brauchte er auch einfach Geld.
Daß er uns aber mit diesem ,an hohlbirnige "Ego Shooter" ohne Sinn und Verstand erinnernden Machwerk, in penetranter Manier auch noch 90 Minuten unserer kostbaren Lebenszeit raubt, ist dann schon dreist.
Die Hochglanz Konserve ist selbst bei nachsichtiger Betrachungsweise vollkommen hohle aber todernst gemeinte Deppen-Ballerei.
Selbst das wäre ja noch verzeihbar, doch der Film erstickt in quälender ärgerlicher Langeweile.
Ein solcher Ausbund an dümmlicher Klischeeorgie, an untalentiertem Inszenierungsnonsens mit einem doch eigentlich renommierten Hauptdarsteller sieht man selten.
Hollywood schafft sich selbst ad absurdum, denn Sie lieber Interessent investieren das Geld , so es Sie danach gelüstet, lieber gleich in ein einfältiges Computer- Bumm-Bumm Spiel.
Da können Sie dann selbst den Joystick zur Vernichtung ihrer Gegner betätigen und müssen sich gar nicht mehr mit den Mühen einer Story- Dramaturgie herumschlagen.
Mit gutem Willen darf man den Anfang vielleicht noch als einigermaßen gelungen bezeichnen, obwohl einem auch hier schon die Ami-Klischees um die Ohren gehauen werden, daß einem das Essen hochkommt.
Der besorgte Vater und ehemalige CIA- Agent hebt dräuend den Zeigefinger und legt die Stirn in Falten.
Die nervbratzige Tochter möchte doch tatsächlich mit Freundin einen Trip ins gefährlich feindliche Europa antreten.
In Paris , da lauert doch das Böse.
Dort herrscht Korruption, dort treiben finstere Albaner und Mädchenhändler ihr Unwesen und richtig verdorbenen Beischlaf Unverheirateter soll es dort auch geben.
(Sehr bezeichnend, daß die kichernde, offenherzigere Freundin der Tochter die baldige Entführung natürlich nicht überleben wird).
Ja es ist doch besser auf die Eltern zu hören, liebe Kinder.
Papi hat natürlich recht, und Töchterchen wird in dem Sündenpfuhl Paris gekiddnappt.
Die Szenen des letzten Telefonats mit dem Vater, bevor die fiesen ausländischen Wurstköppe die adoleszente Gehirnamöbe unter dem Bett hervorziehen, sind tatsächlich spannend.
"Viel Glück" (bei der Suche der Tochter) wünscht der Oberfiesling einem verzeifelten Liam Neeson via Telefon.
Der einzige, der jetzt viel Glück braucht, in der Hoffnung das verranzte Bleigewitter,eingermaßen ohne komatöse Schlafzustände durchzustehen ist der Zuschauer.
Die Story erstickt jetzt quasi in immer gleichen Ballerei, Brutalo Orgien, die ohne jegliche Raffinesse in einem erzreaktionären , grausam verunglückten Möchtegernplot aneinandergereiht werden.
Liam Neeson avanciert natürlich vor lauter Wut und Verzweifelung zum einsamen One Man Wut-Klops, besinnt sich auf all seine kampferprobten Fähigkeiten, reist selbst nach Paris, und planiert alles außer dem Kulturerbe "Eifelturm " gnadenlos platt.
Dabei stolpert ihm noch in schöner Regelmäßigkeit irgend ein Dumm- Spruch aus den verkniffenen Mundwinkeln.
Joh Alter -der macht sie definitiv alle platt der Neeson, der pumpt sie weg weis du, da gibst auf die Ömmels und krass gefoltert in so Sex-Absteigen weis Du wird auch noch.
Ein Film wie ein anderthalbstündiger Durchfall bei dem zwischendurch das Papier alle wird.
Wir wollen von Logik gar nicht sprechen, ein Actionfilm muß nicht zwingend logisch sein.
Aber er sollte doch Hochspannung bieten.
Nichts Interessantes erwächst jedoch dem einfältigen Regisseur No-Name und Produzent Luc Besson, der durchaus schon einmal bessere Tage hatte, aus dem leer geräumten Gehirnspeicher
Bildschnitt, Musik täuschen eine ständige Dynamik vor, doch dahinter verbirgt sich nur lärmende nervige hohle Hektik, die permanent Auge und Ohr zumüllt, um nur ja nicht die verbliebenen Gehirnzellen des Zuschauers aus dem Stand By -Modus zu erwecken.
Der gute Liam ist natürlich mit seinem treuherzigen Hundeblick so ein durchtrainierter Tausendsassa, absolut unverwundbar, daß auch nicht die Spur von Aufregung oder Mitfiebern zustande kommt.
Von Spannungstiming, Action-Choreographie, dramaturgischen Einfällen haben die Knödelhirne , die das Drehbuch verzapften nie etwas gehört.
Am Ende nach genussvollem Abschlachten, Zerholzen, Detonieren wird die Ekelgöre gerettet, wobei bedenkenswert wäre ob Liam nicht in irgendeiner Form mit den Entführern eine vertrauensvolle Gesprächsbasis gefunden hätte.
So richtig wiederhaben kann man doch diese greinende Topfpflanze eigentlch auch nicht wollen, und wenn dann nur mit herausoperierten Stimmbändern.
Nun Liam, Du Intelligentbestie selbst schuld!
Jetzt hast du sie wieder an der Backe.
Brav darf Papi jetzt auch noch die gutturale Barbiepuppe, als wäre nichts gewesen, zum schwülstigen Gesangswettbewerb anmelden, und wenn jetzt auch noch das Elternpaar am Ende wieder zusammen gefunden hätte, hätte ich mich glaube ich am selben Abend noch im Putzeimer ertränkt.
Warum trotzdem zwei Sterne:
Weil es tatsächlich noch schlechter gehen würde, wenn Liam Neeson auch noch wegfallen würde.
Selbst in so einem Wegwerfprodukt kann er sein schauspielerisches Können nicht ganz verhehlen.
Es blitzt sozusagen , manchmal zwischen zwei Mündungsfeuern durch.
Fazit: Ein Film, wie die Dauerberieselung beim Auftritt eines inkontinenten Trapezkünstler.
Da sitzt jeder Zuschauer im ständigem Daurregen der Peinlichkeiten.
Und wie ein begossener Pudel wankt man zum Ausschaltknopf.
Liam Neeson am Ende, Hollywood am Ende. Ich mit zerschossenen Nervenzellen am Ende. Es lebe die Doofheit.
1616 Kommentare|4 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Juli 2009
Leise und still wir dieser Film promotet und dann?
....hat es mich um gehauen.
So wie der Hauptdasteller im Film lässt die Blu Ray keine Kompromisse zu.
Das Bild sowie der Ton haben mich der Art mit gerissen das ich den Film mit voller wonne noch mals angeschaut habe.
Luc da haste endlich mal was wirklich gutes erschaffen.
Einer der Filme der Jahres !!
Kann mit allen Blockbaster mehr als mit halten!!!!!!!!!
Für Fans der harten und kompromisslosen Action ein muss.

Also was die deutsche Blu angeht wird sie sich wohl kaum von der UK unterscheiden und daher denke ich gehen 5 Sterne mehr als in Ordnung.
Kaufen und genießen
am 12. September 2009
Ich bringe es hier auf den Punkt: Einer der besten Thriller, den ich in den letzten JAHREN gesehen habe! Gradlinig ohne Schnickschnack aber sehr bewegend und real!!! Liam Neeson spielt perfekt und die Handlung geht unter die Haut! Selbst schauen ist hier Pflicht!!!
am 3. Juli 2011
Ich möchte hier nicht auch noch einen Roman schreiben, deshalb kurz - Einer der besten Filme die ich seit langer Zeit gesehen habe! Für mich ist Liam Neeson hier 1000 mal besser als in A-Team! Wer ein schönen Actionfilmabend haben möchte kaufen und mitfiebern!
am 16. Juli 2014
Ich habe mir den Film gekauft, weil mein Arbeitskollege so davon geschwärmt hat.

Der Film ist super gemacht und beinhaltet viel Aktion...
Ist auch mal eine etwas andere Story.

Ich finde, dass alle Filme mit Liam Neeson super sind.
am 24. Oktober 2010
Das ist ein guter Film für alle, die Liam Neeson mögen, da er (so ziemlich) in jeder Szene vorkommt.
Insgesamt recht gradlinig, ohne größere Überraschungen oder Wendungen, dennoch absolut nicht langweilig. Vielleicht öffnet er ja auch die Augen von Mädchen, die mit 'ner naiven Einstellung in andere Länder reisen!?
am 2. Dezember 2009
... mal wieder ein durchgängig spannender Film. Keine Längen, klare Storyline und keine unnötige Verwirrungsstrategie, durchweg spannend, actionreich, auch wenn das Ende ganz amerikanisch vorhersehbar ist. Ausgezeichnete Darsteller - bitte mehr davon!