Format: DVD|Ändern

am 29. Juli 2012
Ein genialer Film muss man wirklich sagen. Ich hatte mir zuerst Liam Neeson Unknown Identity gekauft war aber ein Fehler dieser hier ist um Welten besser! Da kommt eine Spannung auf die ist unglaublich. Von Amazon wie immer super schnelle Lieferung.
am 8. Oktober 2010
Es geht zwar ordentlich zur Sache, wenn Mr. Neeson durch Paris pflügt, aber ansonsten ist dieser Film doch eher schlicht geraten. Ist letztendlich nur reine Action. Die Entführung seiner Tochter dient nur als Vorlage. Ich mag Liam Neeson als Schauspieler und er bringt seinen Part auch gut rüber. Insgesamt geht es in diesem Streifen aber nur darum, möglichst viele Gegner platt zu machen. Fazit: Gute Action, laue Story.
am 17. Juli 2011
sehr guter action-thriller mit großartigen schauspielern und einer sehr spannenden story. erstaunlich wie es hollywood schafft europa immer so düster wirken zu lassen als ob man sich bei uns überall vor verbrecher fürchten muß.
am 13. September 2009
... und noch von Früher einige Leute kennt.
Handlung ist eher dürftig amerikanisch und nicht immer 100%ig nachvollziehbar.
Ist aber ein sehr gut gemachter Actionfilm mit hohem handwerklichem Niveau.
Luc Besson hat sich mit "Leon der Profi" allerdings eine Latte gelegt, die er seither nicht mehr erreicht hat.
am 9. November 2009
Englische Original Hülle (Taken als Aufschrift). Gute Verpackung und schnelle Lieferung !! Taken braucht man nichts dazu zu sagen ... ist ein Spitzenfilm.
Qualität der Blu-ray war sehr gut. Klare Kaufempfehlung !!!!!
am 31. Juli 2014
..neben Matt Daimon (Bourne Triologie). Ich bin, ehrlich gesagt, den klassischen Hollywood Action Streifen ein bisschen müde. Hier wird rauh, zum Teil brutal und ohne Patos die Logik von Gewalt gezeigt. Straight...
am 11. April 2013
Der Film völlig sinnentleert, die Übervorsicht in Bezug auf seine Tochter nervig, das Eintreten der vorausgeahnten Ereignisse logisch. Die Actionszenen sind gut. Also: wer es schafft, keinen Sinn zu suchen und die nervenden Vaterrolle von Liam zu verdrängen, der hat seinen Spaß. Mehr ist nicht.
am 24. Januar 2015
Der erste Teil ist der beste von allen.
Früher wollte ich unbedingt Austauschschüler sein, nach dem Film sehe ich dies nun mit anderen Augen.
Jetzt verstehe ich die damalige Reaktion meiner Eltern...
am 1. September 2012
Nach einem etwas behäbigen Beginn kommt der Film, kaum ist Liam Neeson in Paris gelandet, ordentlich in Fahrt. Dort ist er gewissermaßen als Ein-Mann-Armee unterwegs, um seine entführte Tochter zu befreien. So ziemlich jede Action-Sequenz macht fortan klar, warum der Film ab 16 freigegeben ist - man sieht es ja Liam Neeson nicht auf den ersten Blick an, aber hier kennt er keine Gnade und kämpft durchweg mit harten Bandagen. Die Handlung ist dabei nicht sonderlich originell, aber durchweg gut abgefilmt und die Hintergrundmusik erfüllt ihre Aufgabe auch. Der Film wird nie langweilig, eine Genre-Klassiker ist er allerdings nicht. Die Handlung spult sich letztendlich nach Schema F ab, und die meisten Gegner von Neeson sind lediglich Kanonenfutter, da hab ich mich schon gewundert, dass die mal so gut wie gar nichts drauf haben, obwohl sie doch zur Mafia gehören ... Letztendlich ist der Film so schnell vergessen, wie er gesehen wurde, unterhält aber, während man ihn sieht. Macht unter'm Strich 3 Sterne.
am 29. September 2009
Ich habe den Film im Kino gesehen und war von der ersten bis zur letzten Minute von dem Film gebannt. Absolut keine Längen. Spannung pur. So soll ein sehr guter Film sein. Hier lohnt sich jeder Euro!