1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Nicht die Musik aus dem Film, aber klasse!, 6. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Blues Brothers (MP3-Download)
Wer nur einen flüchtigen Blick auf das Cover wirft könnte denken, es handelt sich hier um die Songs, wie sie im Film gespielt werden.

Es sind aber die Songs in ihrer Original-Fassung und von den Original-Interpreten. Später wurden sie für den Film und die Alben der Blues Brother gecovered bzw. neu aufgenommen.

Ich bin sicher kein große Musik-Rezensent, das muß ich anderen überlassen.

Trotzdem kann ich sagen, dass mir das Album sehr gut gefällt. Es ist einfach schön, die ursprünglichen Fassungen der Songs zu hören, die ich von den Blues Brothers schon als Teenager geliebt habe.

Auch gefällt mir, dass hier nicht alles technisch "glattpoliert" (digital überarbeitet) wurde, also auch die Knarzer und Knacker bei einigen Songs zu hören sind, die für viele Liebhaber von Vinyl-Platten/alten Aufnahmen gerade den Reiz ausmachen. Es wirkt dadurch einfach "authentischer", selbst noch als MP3s.

Die Songs ansich sind klasse, aber sehr anders als die Blues-Brothers-Versionen. Am besten vor dem Kauf mal reinhören, ob man sich auch für die "ungewohnten" Versionen begeistern kann.

Blues Brothers
Blues Brothers von Various Artists