5.0 von 5 Sternen kuschelig
Ich habe heute meine EMU's erhalten. Hab wohl die letzten in Lila in 38 zu einem unschlagbaren Preis ergattert.
Also Paket auf, Stiefel raus! Das Lila ist schön dunkel und unauffällig.
Jetzt das Problem: anziehen! Der Schaft ist im Gegensatz zum Fußteil enger geschnitten, halt für dünnere Beine.
Ich habe wirklich dicke Waden,...
Veröffentlicht am 27. September 2010 von yaa

Veröffentlicht am 9. September 2010 von M. S. Prüfer

5.0 von 5 Sternen kuschelig, 27. September 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Emu Stinger Lo W10002 Damen Schlupfstiefel (Textilien)
Also Paket auf, Stiefel raus! Das Lila ist schön dunkel und unauffällig.
Ich habe wirklich dicke Waden, Knöchel und Füße, letzte Woche musste ich UGG's in 37 zurückschicken, weil ich nicht rein kam.
Aber nach einigen Schieben kam ich in meine EMU's rein und hab sie an!
Mal sehen ob ich sie wieder aus bekomme, sonst bleib ich bis zum Mai drin, so kuschelig sind sie! ;-)
Ganz ehrlich, sie sind dick und ein wenig klobig und ich hab jetzt wirklich Füße und Knöchel wie ein Elefant.
Aber ich bin ein glücklicher Elefant mit warmen lila Füßen.....!!!!! Torööö!!

1.0 von 5 Sternen Perfekter Schuh für kalte Füße, das war einmal !!! - Nachtrag nach zwei Monaten Benutzung, 9. September 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe mir die Emus in zwei Größen bestellt, da ja angegeben wurde, dass sie kleiner ausfallen sollen. Regulär habe ich Schuhgröße 41,5 bzw. 42. Jedoch war die Größe 42 vieeeeel zu weit und schlappte arg. Hingegen Größe 40/41 war ok. Das Schaffell umschmiegt derart die Füße, dass sie sehr schnell warm werden. Bin gerade eine längere Zeit mit dem Hund rausgegangen und die Schuhe haben nicht gezwickt und auch der Hundesabber hat keinen Fleck hinterlassen, also sehr robust und gutes Leder.
Den Geruch des Emu Boots fand ich nicht bedenklich, riecht halt wie ein neuer Schuh riecht, ähnlich wie "Neuwagenduft", nur das es ein Schuh ist;-)
Mein Fazit: Gut verarbeiter, sehr wärmender Schuh und in der Farbe lila äußerst schick.

Hab jetzt die Emus seit zwei Monaten. Die Farbe und Lederqualität sind immer noch sehr gut. Jedoch finde ich, dass der Schuh doch eklatante Mängel besitzt.
Die Sohle läuft sich sehr stark ab, was ich bei einem so hochpreisigen Schuh schon wirklich ungenügend finde. Außerdem führt der Schuh ein Eigenleben in Bezug auf die Weite. Mittlerweile ist sind die Stiefel so weit, dass man sie nur mit Stieleljeans und zwei Paar Socken tragen kann, da sie sonst schlappen. Das war als sie neu waren gar nicht der Fall, da konnte man nur Socken anziehen und gut wars.

Mein Fazit ist, wer "Vielgeher" ist sollte sich lieber ein Paar ordentliche Thermotrekkingstiefel kaufen. Die Emus sind nur was für die Optik, aber nicht geeignet, wenn man den Schuh seiner eigentlichen Bestimmung zuführt, nämlich dem LAUFEN.

5.0 von 5 Sternen Mollig warme Füsse, 11. Oktober 2010
Zunächst eine kleine Vorgeschichte:
ich wollte eigentlich Stiefel der "anderen", wohl etwas bekannteren, Marke kaufen. Im Schuhgeschäft, auf meine Frage nach Tauglichkeit der Stiefel bei nassem Wetter erhielt ich die Auskunft, dass der Schuh durch seine Optik einen Anwendungsbereich vorgebe, für den er nicht konzipiert sei. Sprich: die Schuhe wurden ursprünglich von Surfern in Australien getragen - er wärme zwar sehr gut kalte Füsse, sei für das Winterwetter in Deutschland mit Schnee und Matsch nicht wirklich tauglich. Reklamationen hierzu seien ausgeschlossen.
Also habe ich mich gegen den Kauf entschlossen.

Kurz darauf habe ich mir bei Amazon EMU-Hausschuhe bestellt und war so begeistert, dass ich auf mit Lammfell gefütterte Stiefel nicht verzichten wollte. Statt der deutlich teureren Marke habe ich mich für diese Boots entschieden.
Ich kann nur sagen: ich liebe sie !!! Wunderbar warme Füsse und unglaublich weich ! Ich möchte sie nicht mehr missen. Ihre Tauglichkeit bei Schmuddelwetter kann ich (noch) nicht beurteilen. Zumindest habe ich sie gut imprägniert.

Wegen der Größe: ich trage Gr.39 und habe auch diese Größe bestellt. Passten wie angegossen. Nach ein paar Mal tragen tritt sich das Lammfell logischerweise etwas platt - daher sitzen die Schuhe nun etwas lockerer am Fuß. Sie sind allerdings nicht zu groß geworden. Ob eine Größe kleiner besser wäre ? Ich weiß es leider nicht. Wer allerdings "zwischen zwei Größen lebt" sollte sich wohl für die kleinere entscheiden.
Weiterhin ist zu erwähnen, dass der Schuh an sich kein Fußbett hat und auch nicht durch Schnürung oder Klettverschluss an die individuelle Fußweite angepasst werden kann, daher sitzt er grundsätzlich bei schmäleren Füssen wohl eher locker. Auch bei mir sitzt er im Fersenbereich recht locker, was mich persönlich jedoch nicht stört, manch anderen aber vielleicht schon ?
Für lange Wanderungen halte ich ihn, eben wegen des doch lockereren Sitzes, eher ungeeignet. Für einen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt, auf dem Fußball- oder Spielplatz oder für kürzere Spaziergänge jedoch sehr gut geeignet.

Ich trage ihn stets barfuß und kann bisher nur über immer warme Füße berichten.

Optisch ?! Naja, klobig ist er schon, und es gibt sicherlich optisch ansprechendere Stiefel. Vermutlich gibt es nur zwei Möglichkeiten: entweder man liebt ihn oder man hasst ihn.

Für mich ist es DER Lieblingsschuh in diesem Winter !

5.0 von 5 Sternen Der beste Winterschuh!, 10. November 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe die Schuhe in grau/charcoal bestellt und muss auch sagen: Der beste Kauf des Winters! Immer warme Füße, man läuft wie auch Watte, keine Schweißfüße und die Schuhe sehen super aus.

Aber: Sie fallen ganz klar MINDESTENS eine Nummer GROESSER aus. Ich trage sonst immer 39 und hier passt die 38 wirklich reichlich, zumal sich der Schuh nach dem Tragen noch etwas dehnt.

5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Warm und schön!, 11. Februar 2010
Habe die Stiefel kurz vor Weihnachten bestellt und muss sagen: Der beste Kauf des Winters!
Immer mollig warme Füße, egal bei welchen Temperaturen und Schneemassen. Tolle Verarbeitung.

Einzig bei Waten in heftigem Schneematsch kann keine 100%ige Wasserdichtigkeit attestiert werden. Die Stiefel fallen groß aus. Lieber eine oder sogar 2 Nummern kleiner bestellen, damit sie nicht zu locker sitzen.

5.0 von 5 Sternen EMU - wie immer beste Qualitaet, 5. November 2010
Dies ist mein 8 Paar Emu-Boots (und mein 14 Paar Schaffelstiefel allgemein, da ich diese fast ausschliesslich das ganze Jahr trage) und ich meine, das sind qualitativ immer noch die besten Boots!

Haltbarkeit der Sohle, Halt im Schuh (echte Schaffellstiefel immer nur barfuß tragen!), hier noch die aussergewoehnliche Farbe ("raisin") und der Wahnsinnspreis - einfach perfekt!!! Zum Klebergeruch kann ich nicht viel sagen, ja... es roch ein wenig nach Kleber, aber das ist wahnsinnig schnell verflogen.

Ausserdem impraegniere ich die Stiefel mit einem speziellen Spray ( es gibt von EMU ein Care-Kit, welches das "Stain and water repellent" beinhaltet) NIEMALS mit GoreTex-Spray impraegnieren! Dann funktioniert die natuerliche "Klimaanlage" nicht mehr und man kriegt barfuß Schweissfuesse...

5.0 von 5 Sternen Wollen Sie auf Wolke 7 schweben?, 3. Dezember 2010
Dieser Schuh ist einfach der absolute Traum! Es ist so, als würden diese Schuhe mit meinen Füßen kuscheln :). Zu Beginn war ich ein wenig skeptisch, ob mir die Schuhe passen, ob sie meine Füße auch tatsächlich warm halten werden ,ob sie einigermaßen gut aussehen? All diese Fragen schwirrten mir durch den Kopf, bevor ich sie bestellte.
Nun, als sie ankamen, war es so, als hätte ich eine Epiphanie erlebt. Ich hatte oft schlechte Erfahrungen mit Schuhen, doch diese Schuhe sind wirklich toll! Von der Größe her passen sie, vlt. ein wenig locker, aber sie sitzen! Normalerweise hab ich Größe 37/38, diese habe ich mir in Größe 38 bestellt. Dafür,dass sie "Inuit-Schuhe" sind, sehen sie gut aus! Ich habe sie mir in Sand bestellt, schöne Farbe :)...
Obendrein halten diese Schuhe super warm und wie ich schon andeutete, sind sie sehr bequem und sehr gemütlich!
Der Preis lohnt sich auf jeden Fall! Also ihr Mädchen/Damen da draußen! Wollt ihr auf Wolke 7 schweben? Dann kauft euch diese Schuhe!

5.0 von 5 Sternen Emu Stinger, 1. August 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Stiefel sehen in dem lila super aus, haben eine tolle Passform und sind sehr gut verarbeitet. Ich kann mich der Vorrezensionen, dass sie klein ausfallen und streng riechen, nicht anschließen. Sie passen in meiner normalen Größe, riechen nicht und sind einfach nur kuschelig warm. Damit kann ich mich auf den Winter freuen. Es gibt bestimmt keine kalten Füße mehr.

5.0 von 5 Sternen so warm :-), 6. Dezember 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Als es vor ein paar Tagen zu schneien anfing, holte ich meine Emu Stiefel aus dem Keller. Ich dachte, es wäre wie immer, wenn ich Stiefel trage - es ist anstrengend durch Schnee zu laufen, ich bekomme Blasen, oder mein Knöchel tut weh usw.
Aber die Emu haben mich extrem positiv überrascht! Sie sind so warm, kuschelig und weich! Es ist so schön, sie zu tragen, man will sie am liebsten gar nicht mehr ausziehen. Und das Laufen ist angenehm, sogar in Tiefschnee!
Ich ziehe sie nun jedes Mal an, wenn ich das Haus verlasse. Einmal habe ich sie sogar barfuß getragen, als ich mit meinem Hund im Schnee spazieren war.
Meine Füße lieben diese Schuhe :-)

5.0 von 5 Sternen Emu Stinger, 18. Januar 2012
Ich bin begeistert von meinen Emus.
Noch nie hatte ich so warme (nicht schwitzende!) Füße.
Außerdem ist der Schuh ziemlich rutschfest. Beides Eigenschaften, die bei diesem Winter absolut von Vorteil sind.
Allerdings hätte ich mir einen Hinweis gewünscht, dass der Schuh absolut keine Nässe verträgt.
Nach Tragen im Schneematsch hatten sich an der Kappe hässliche schwarze Stellen gebildet.
Der Versuch, diese vorsichtig abzuwaschen, machte alles noch schlimmer.
Erst ein Reinigungsschaum für alle Lederarten konnte die Stiefel wieder in einen tageslichttauglichen Zustand versetzen.
Nur zur Info - die Stiefel waren vorher gründlich imprägniert worden.
Wenn man sie bei Schmuddelwetter zu Hause lässt, hat man bestimmt lange Freude an ihnen.
Ich kann sie wärmstens weiterempfehlen - meiner Ansicht nach sind sie jeden Cent ihres nicht gerade geringen Preises wert!

ARRAY(0x9e591528)

Emu Stinger Lo W10002 Damen Schlupfstiefel