5.0 von 5 Sternen Emu Stinger
Veröffentlicht am 8. Februar 2010 von Tine Emufan

3.0 von 5 Sternen Fällt leider viel zu klein aus
Veröffentlicht am 16. Dezember 2009 von Nine

5.0 von 5 Sternen Emu Stinger, 8. Februar 2010
Ich bin begeistert von meinen Emus. Noch nie hatte ich so warme (nicht schwitzende!) Füße. Außerdem ist der Schuh ziemlich rutschfest. Beides Eigenschaften, die bei diesem Winter absolut von Vorteil sind. Allerdings hätte ich mir einen Hinweis gewünscht, dass der Schuh absolut keine Nässe verträgt. Nach Tragen im Schneematsch hatten sich an der Kappe häßliche schwarze Stellen gebildet. Der Versuch, diese vorsichtig abzuwaschen, machte alles noch schlimmer. Erst ein Reinigungsschaum für alle Lederarten konnte die Stiefel wieder in einen tageslichttauglichen Zustand versetzen. Nur zur Info - die Stiefel waren vorher gründlich imprägniert worden. Wenn man sie bei Schmuddelwetter zu hause läßt, hat man bestimmt lange Freude an ihnen. Ich kann sie wärmstens weiterempfehlen - meiner Ansicht nach sind sie jeden Cent ihres nicht gerade geringen Preises wert!

5.0 von 5 Sternen Kuschelig Warm, 31. Januar 2010
NWG "NWG" (Perchtoldsdorf, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die wärmsten Schuhe, die ich kenne. Ich habe bereits 3 Paar und bin absolut begeistert. Im Winter trage ich keine anderen Schuhe.
Ich habe Schuhgröße 40. EMU Stinger habe ich aber in Größe 39, da sie sich nach einiger Zeit ausdehnen. Am Anfang scheienen Sie etwas eng zu sein, das ändert sich aber nachdem man sie ein paar Mal getragen hat.

3.0 von 5 Sternen Fällt leider viel zu klein aus, 16. Dezember 2009
Obwohl ich normalerweise ein großer EMU-Fan bin und persönlich der Meinung bin, dass bei kalten Temperaturen nichts über diese gemütlichen warmen Schuhe geht, muß ich sagen, dass ich dieses Mal doch ein wenig enttäuscht war. Ich habe mir gleich 3 Paar Emu's bestellt (aufgrund des tollen 3 zum Preis von 2 Angebots) und bin doppelt enttäuscht worden. Zum einen weil die sonst immer passende Größe von 39 dieses Mal überhaupt gar nicht passen wollte (ein Paar erschien mir eher 38 groß zu sein, obwohl mit 39 ausgezeichnet) und beim zweiten Paar war die Naht oberhalb des Fußes dermaßen eng genäht, dass das Gehen sehr unangenehm ist und den Fuß sehr einengt. Das dritte Paar paßt - ich finde jedoch, dass die Unterschiede von Paar zu Paar definitiv zu groß sind, denn wer möchte sich schon gleich 3 Paar bestellen, um eins zu finden was auch paßt!

3.0 von 5 Sternen Ein bisschen enttäuscht ..., 29. Januar 2011
... bin ich schon nach den überwiegend begeisterten Bewertungen, die mich schließlich bewogen haben, diese Stiefel zu kaufen. Aber das Positive zuerst: die Stiefel sind sehr gut verarbeitet, wunderbar weich und dadurch himmlisch bequem, fühlen sich an wie Hausschuhe. Die Sohlen sind fest und auch rutschfest, vorne und hinten noch extra verstärkt, damit sie sich nicht so schnell ablatschen.
Aber ... jetzt kommt das große ABER: dadurch, dass die Sohlen so sehr fest sind und das Oberteil extrem weich, geben die Sohlen beim Laufen nicht nach. Folge: der Stiefel rutscht bei jedem Schritt am Hacken hoch und runter, nach ein paar Schritten zieht's einem die Socken unter die Sohle, auch wenn die eigentlich noch so gut sitzen.
Fazit: Diese Stiefel sind super z.B. für Leute, die den ganzen Tag in einem schlecht geheizten Büro sitzen müssen, draußen lange stille stehen oder viel in Autos unterwegs sind, bei denen die Heizung kaputt ist. Wenn man - wie ich - gerne flott zu Fuß unterwegs ist, sind sie leider weniger geeignet.
Nun habe ich die Hoffnung, dass sich die Sohlen irgendwann weich treten oder ich sie im Warmen weich kneten kann ... man hat ja schließlich sonst nichts zu tun.

5.0 von 5 Sternen Kuschelig, 22. Januar 2010
Ich konnte es kaum abwarten, bis endlich diese tollen Schuhe ankamen! Was sie versprachen, haben sie bis jetzt auch gehalten! So warm können nur diese Schuhe sein! Mit der Größe hatte ich auch kein Problem, jedoch sitzen sie noch besser, wenn man etwas dickere Socken anzieht. Leider haben sie von dem Schnee, der hier lag, etwas dunkle Ränder bekommen, dadurch sahen die Schuhe aus, als wären sie nass, was sie aber überhaupt nicht waren! Also dringend einsprühen und los gehts ! :)

5.0 von 5 Sternen Genialer Fußwärmer!, 23. Dezember 2010
Ich habe gerade mein 2. Paar Emus bekommen und bin restlos begeistert. Mein erstes Paar habe ich schon seit 1 Jahr und ich hatte noch nie kalte Füße, wenn ich sie anhatte. Ich hatte auch schon UGGs, aber nach 2 x tragen, habe ich sie direkt wieder verkauft, denn sie sind kalt und rutschig und können mit den Emus nicht mithalten. Ich habe mir jetzt die höhere Variante bestellt und sie haben eine Superpassform.
Sicherlich sind sie anfangs etwas eng, aber das dicke Schaffell muss sich ja auch erst noch platttreten. Man sollte sie aus diesem Grund auch nicht größer bestellen, denn sonst schlabbern sie hinterher.Wenn man sie gut imprägniert halten sie auch trocken und das sie nicht wasserdicht sind, ist ja klar, sind ja schließlich keine Gummistiefel. Ich stapfe jedenfalls täglich damit durch den Schnee und habe immer warme, trockene Füße.Ich würde sie immer wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen warm - sehr gute Qualität - empfehlenswert !, 10. Dezember 2011
Ich hatte mir den Stinger Hi von EMU neben einem ähnlichen Paar von Bench bestellt. Der EMU fällt wirklich etwas größer aus, normalerweise habe ich Schuhgröße 40, die Stiefel hatte ich mir aufgrund der Kommentare dann doch lieber in 39 bestellt. Nachdem sich das dicke Futter noch flachläuft, war das auch absolut richtig so. Die Qualität stimmt, auch wenn der Stiefel recht teuer ist - es lohnt sich !
Mir gefällt noch sehr gut, dass die Stiefel nicht so klobig wirken, das ist bei Bench etwas anders. Dort trägt der breite Schaft viel mehr auf, als bei den EMUs. Fazit: Empfehlenswert !

5.0 von 5 Sternen Laufen auf Wolken..., 19. November 2010
...dieses Gefühl hat man/frau bei diesem Stiefel, da er super bequem ist.
Ich hatte zuerst Emu Bronte angesehen, da sie günstiger sind. Die sind allerdings nur mit Wolle "beflockt" und nach dem Anprobieren ist man voller Fussel :-(
Darum habe ich mich entschieden etwas mehr auszugeben und mehr Freude zu haben :-D

So jetzt die Vorteile: Durch das echte Lammfell ist der Stiefel "wärmeregulierend", man bekommt also keinen Hitzestau. Aussis tragen Emus ohne Socken, ist aber bei den schwarzen nicht zu empfehlen, da man schwarze Füße bekommt ;-) Ein weiteres Goodie von Emu Stiefeln sind die herausnehmbaren Innensohlen, die man später austauschen kann. Die Stiefel haben inzwischen eine wasserfeste Imprägnierung, den man pro Saison erneuern sollte. (Vorsicht: nicht wasserdicht!!) Bei der Größe hatte ich auch keine Probleme. Ich habe die Größe gekauft, die ich sonst auch trage. Allerdings sollte man beim Kauf berücksichtigen, dass sich die Stiefel weiten, darum nie größer kaufen.
Den Emu Stinger kann man wirklich zu vielen kombinieren. Darum kann ich den Kauf empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Leider nicht so gut, wie erwartet, 23. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Emu Stinger Hi Damen Warm gefütterte Schneestiefel (Schuhe)
Ich bin bereits im Besitz eines EMU-Stiefels und weiß auch über die Pflege dieser Stiefel Bescheid. Doch leider ist dieser Stiefel bei Nässe sehr anfällig. Was sehr schlecht ist, zumal es ein Winterstiefel ist und Schnee nun einmal nass. Es bilden sich leider - trotz Imprägnierung - Wasserränder. Und für den Preis finde ich es sehr sehr schade.

3.0 von 5 Sternen Der erste Anschein trügt..., 3. November 2012
Im Dezember 2011 gekauft und meine Freundin war begeistert.
Perfekte Passform und mollig warm.
So sollte es sein.
Nun sind wir nicht die großen Wanderer und so kamen die Stiefel auch nicht so oft zum Einsatz.
Mit dem Hund vor die Tür (ein Chihuahua). Dafür waren sie hauptsächlich gedacht.
Nun haben wir 2012 und die Stiefel wurden wieder ausgepackt.
...und siehe da, nach kurzer Zeit tut sich am linken Stiefel, nahe der großen Zehe ein Loch auf.
Nun kann ich bestätigen, dass meine Freundin keine unförmigen Füße hat und die Stiefel auch nicht misshandelt wurden.
Man bewegt natürlich seine Zehen in den Stiefeln, aber das tut man ja wohl in jedem anderen Schuh auch und dadurch dürfte ein solcher Mangel nicht entstehen, denke ich.
Die Erklärung liegt auf der Hand.
Dort, wo sich das Löchlein auftut kann man erkennen, dass die Emus aus nur sehr dünnem Leder gefertigt sind, was dann nach so "kurzer" Zeit schon eine Beschädigung zu Folge haben kann.
Wir hätten es nicht gedacht, da sich das Material durch das dicke Fell sehr robust anfühlt.
Schade.