4.0 von 5 Sternen erfüllt seinen Zweck
Veröffentlicht am 18. April 2010 von Michael Höreth

1.0 von 5 Sternen Leider nicht zu empfehlen!
Den GPS-Tracker kann ich leider absolut NICHT empfehlen.

1. Er funktioniert nur mit SIM-Karten, deren PIN-Abfrage deaktivierbar ist. Das ist nach meinen Recherchen nur bei rund 50% der Discounter-Karten möglich. Leider merkt man das erst, wenn man die SIM-Karte bereits gekauft hat :O((

2. Die Grundeinstellung und Konfiguration des Trackers ist...
Veröffentlicht am 4. Februar 2010 von Morpheus

4.0 von 5 Sternen erfüllt seinen Zweck, 18. April 2010
Ich habe mir den Tracker als Diebstahlsicherung für meinen Sportkatamaran gekauft. Dafür erfüllt er voll seinen Zweck. Zum Glück gibt es bereits die iPhone App "GPS Tracker Tool", die einem die Konfiguration des "Geo-Fence" in einer grafischen Benutzeroberfläche stark vereinfacht. Leider konnte ich auf Anhieb keine Software ausfindig machen, mit der man das Gerät am PC nutzen könnte. (z.B. zur Konfiguration oder zur Auslesung der SD Karte)

1.0 von 5 Sternen Leider nicht zu empfehlen!, 4. Februar 2010
Morpheus - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Den GPS-Tracker kann ich leider absolut NICHT empfehlen.

2. Die Grundeinstellung und Konfiguration des Trackers ist nur sehr umständlich per SMS-Befehlen möglich, die jeweils wieder per SMS von dem Gerät beantwortet werden.
Dies verursacht unsinnige Kosten und ist extrem umständlich. Viele der Befehle sind kryptische Codes, die man sich nicht unterwegs merken kann. Für jede Veränderung der Einstellungen ist also das Handbuch erforderlich. Das Handbuch ist jedoch nicht im Lieferumfang enthalten. Man muss 16 Seiten von einer Mini-CD am PC ausdrucken und bekommt dann eine Anleitung in schlechtem Englisch.

3. Der GPS-Empfang ist unterirdisch schlecht. Auf meiner Teststrecke von fast 40 km wurde rund die Hälfte der Strecke nicht aufgezeichnet. Der Tracker lag die ganze Fahrt über offen auf der Mittelkonsole in meinem Auto. Ich bekam nach 10 km Fahrt immer noch meinen Ausgangs-Standort per SMS mitgeteilt.

4. Der eingespeicherte Link funktioniert nicht. Der Link kann nicht geändert werden. Somit ist der Tracker in der vorliegenden Form unbrauchbar.
Ich habe das Gerät daher wieder zurückgeschickt.
Hier ein Beispiel-Link:
[...]

5. Es kann per SMS-Befehl auch ein Google-Link (der funktioniert) angefordert werden. Dies ist jedoch nicht grundsätzlich so einstellbar sondern muß jedesmal aufs neue angefordert werden. Somit entstehen unsinnig hohe Gebühren.

6. Eine bequeme Konfiguration per Treiber-Software am PC ist leider nicht möglich.

Somit ist das Gerät bei mir absolut durchgefallen.

1.0 von 5 Sternen kein GPS Empfang, wo mein 100 eur Android Smartphone guten Empfang hat, 7. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: TK102-2 GPS Tracker Peilsender, GPS Sender, GSM GPRS Ortung Peilung, Personenschutz, Personen orten (Kinder, alte Menschen), Diebstahl Schutz (KFZ, Boote), Fahrzeuge orten Fahrzeugortung, Flottenmanagment mit SOS Modus, Geo Zaun und verschiedenen Alarm Regeln - Marke Incutex (Elektronik)
das, was es koennen soll, kann es leider nicht gut. In einer simplen Blechgarage verweigert es bereits die "Antwort". Mein billiges Samsung Y hingegen hat dort guten GPS-Empfang.

Selbst auf offener Flaeche dauert es manchmal sehr lange, bis es sich per SMS meldet. Das gepaart mit einem relativ schwachen Akku macht es fuer mich keinen guten Eindruck.

Wer da bessere Geraete kennt, der kann mir die gerne nennen :).

1.0 von 5 Sternen Wie kommt ihr zu den Rezensionen?, 6. Januar 2012
Also mein Gerät hat einen Firmwarefehler.
Für das Update muss ich ein zusätzliches Spezialkabel kaufen. Dann liegt die Verantwortung laut deren Verträgen immer noch beim Kunden. Die pfeifen auf das Produkthaftungsgesetz.

Die Genauigkeit der Lokalisierung liegt bei meinem Gerät mehr bei 500m als bei den versprochenen 5m.
Das mag für Schiffe reichen. Bei Autos ist das allerdings unbrauchbar.

Holt euch was von einem anderen Hersteller.

4.0 von 5 Sternen erfüllt seinen Zweck, 18. April 2010

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 18. März 2013
Mit dem Tracker muss man sich nie Sorgen um sein Auto machen, egal wo man es parkt. Man wünscht sich schon fast, dass es mal geklaut wird, um den Dieb an der Nase herumzuführen. Ist doch cool, wenn man der Polizei einfach sagen kann, wo sie das Auto finden können :D

5.0 von 5 Sternen gern sicher, 13. Mai 2013
Ich habe es gern sicher und mir deswegen diesen Peilsender gekauft. Bisherige Tests verliefen positiv und die Position des Peilsenders wurde mir immer sehr präzise angezeigt.