5.0 von 5 Sternen Beste Regenhose ever!
Hatte vorher immer die Standard-Regenhose: dünn und schnell an den Nähten eingerissen.
Vor 24 Monaten von slippi veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Funktionell aber nicht schön.
Die Hose ist leicht und scheint auch dicht zu sein.( So richtiges Sauwetter hatte ich noch nicht)
Durch den geraden Schnitt ist sie bei Bewegung, gerade wenn man oft in die Hocke gehen oder über Abgrenzungen steigen muss, etwas unbequem. Sie engt dann am Oberschenkel, ( und meine sind normal!) etwas ein.
Lieferung war schnell und gut.
Vor 7 Monaten von Ute veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Beste Regenhose ever!, 30. Mai 2013
Diese Hose ist etwas dicker und schwerer, hat aber auch weniger Nähte und macht insgesamt einen extrem rissfesten Eindruck. Das dunkle Schwarz der Hose lässt sie elegant wirken. Inzwischen ist sie mein (zum Glück nur) fast täglicher Begleiter auf dem Fahrrad.

5.0 von 5 Sternen super Sache, 21. November 2011
Die Hose ist angenehm zu tragen und das Material fühlt sich super an!
Sie ist absolut wasserdicht, und im Gegensatz zu anderen Regenhosen leicht über die Jeans zu ziehen!

4.0 von 5 Sternen hält was sie verspricht!, 4. Juli 2012
Hose ist in Männergröße!!!! Also ruhig sich trauen ne XS zu bestellen!!!
Ansonsten ist sie schön verarbeitet und hält auch trocken.
An den Beinenden kann man sie enger stellen ( Druckknöpfe , 3 Möglichkeiten ).

5.0 von 5 Sternen Leichtes Material, perfekt. Großartige Hose., 16. Januar 2015
Da ich regelmäßig mit dem Hund raus muß, war es einfach an der Zeit sich eine Regenhose anzuschaffen. Diese hat mich aufgrund der Rezessionen überzeugt. Nur leider hat keiner so richtig was von der Größe geschrieben. War die Gr.M nun für die Männer oder eher eine Damengröße. Nun ja habe mcih dann (bei Konfektionsgröße 40) für die Gr.M entschieden, da ich auch mal ne Hose drunter ziehen wollte. Die Maße von der Gr. M einfache Taille 72 cm, gespannt bis zu 95 cm. Hüfte habe ich inkl Hose entspannte 106 cm, Oberschenkel 57 cm, ( ca. mittig gemessen) Innenbeinlänge beträgt 73 cm. Hose passt grandios.
Man merkt es gar nicht die anzuhaben. Beine sind bei mir nur unwesentlich zu lang ( 77 cm) Oberschenkel passt auch gut, trotz der Hose darunter. Bin halt so ein kleiner Erdnuckel von nur 1,63 m :)
Die Hose selbst hat eher die Farbe Terracotta, sieht aber dennoch klasse aus.
Was micht total überrascht hat ist die Leichtigkeit. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass die aus dem Material der Ostfriesennerze gemacht ist. Nein. Man kann sich mit ihr gut bewegen und für die Spaziergänge mega ausreichend.
Getestet hab ich sie noch nicht, aber aufgrund der Kundenbewertungen gehe ich davon aus, dass ich trocken bleibe.
Also wer ne Gr. 40 normal trägt ist mit der Gr. M gut bedient.Bei mir sitzt sie nicht Ballonmäßig.
Wer es etwas gemütlicher mag, evtl. ne Nummer Größer holen.
Ich hoffe ich konnte zumindest mit der Größe helfen.

5.0 von 5 Sternen Regenhose, 24. November 2013
Die Regenhose ist wirklich regenabweisend, erfüllt voll und ganz Uhren Zweck.
Achtung bei der Größe fällt sehr groß aus. Insgesamt eine funktionelle Hose

5.0 von 5 Sternen Helly Regenhose, 18. Januar 2012
Schon ewig mit den 10-20 Euro Regenhosen zu tun gehabt. Bei denen gehen schnell die Schutzschichten flöten.
Besonders merkt man das dann am Oberschenkel und im Schritt. Als Radfahrer ist die Reibung im Schritt schon enorm.
Und so geht jede Regenhose unweigerlich dort kaputt und läßt Regen durch. Und das locker nach einem Jahr.
Nicht so bei der Helly Regenhose! Mit der bin ich höchst zufrieden.
Nach 3 Jahren erst, mußte ich mir nun eine neue Regenhose zulegen. Aber auch nur weil durch die Reibung auf dem Sattel die Dichtung an der Naht nachließ. Der Rest war immer noch regendicht! Ideal auch für Aussenarbeiten.
Ist sie dreckig, kann man sie flott in Wanne oder Becken mit der Hand waschen/spülen.
Ohne befürchten zu müßen, daß sie dadurch undicht wird.
Bei den anderen geht ja dann schnell die Impregnierung flöten.
Bei der Helly Hose ist es ein anderes Material.
Die Investierung lohnt sich! Auf langer Sicht spart man sogar!

4.0 von 5 Sternen Super. Bin sehr zufrieden., 9. Juni 2013
War damit Schottland. Die Hose ist Regendicht, durch das Gummiartige Material nicht sehr Atmungsaktiv.
Habe die Hose 1 Nummer größer bestellt, somit konnte ich beim Anziehen die Schuhe anlassen.

5.0 von 5 Sternen Prima Regenhose, 2. Mai 2013
Ich habe diese Regenhose gekauft, weil sie so gute Bewetungen hatte. Ich kann dem nur zustimmen. Sie ist dicht, lässt sich gut über eine andere Hose drüber ziehen, einfach prima.

5.0 von 5 Sternen Wasserdicht, 18. November 2013
Angenehmes Material, das sich trotz der etwas dickeren Stärke sehr gut trägt und komplett wasserdicht ist.
Über die Hose gezogen und der Regen kann einem egal sein :-)
Bin Fußgänger (Hundebesitzer) und habe hiermit endlich eine Lösung für ein altes Problem gefunden - volle Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Perfekt geschützt bei nasser Witterung!, 6. Dezember 2013
Habe lange gegoogelt und mich dann sehr kritisch für diese Regenhose entschieden. Nach 2 monatigen Gebrauch durch Regen und Schnee bin ich total begeistert: leicht überzuziehen, angenehm zu tragen und für den Winter nun auch ein wirklich guter Wärmeschutz! Wow! Für wenig Geld gute Qualität!!!!