summersale2015 Hier klicken mrp_family Liebeserklärung Cloud Drive Photos Learn More blogger ssvsunshades Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

beurer PM 15 Outdoor-Pulsuhr,male
Preis:35,46 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

101 von 104 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 1000 REZENSENTam 23. September 2010
Recht lange war ich auf der Suche nach einer Pulsuhr, die ohne Brustgurt auskommt. Meiner Meinung nach brauchen die wenigsten Sportler diese Art der Dauerüberwachung und zudem stören die Teile meistens bei jeglicher sportlichen Betätigung (mich zumindest). Schließlich bin ich bei der Beurer PM 15 gelandet. Nach einigen Wochen kann ich folgende Erfahrungen weitergeben:

- die Funktionen sind auf einen sinnvollen Umfang beschränkt (Uhr, Countdown, Wecker, und logischerweise, Pulsmessung)
- die Uhr ist nicht zu schwer; besteht zwar aus Plastik, hat aber trotzdem eine gewisse Wertigkeit
- sie ist formschön, heißt, man kann sie "auch so mal" tragen, also nicht nur beim Sport (das mache ich mittlerweile recht häufig)
- die Pulsmessung funktioniert denkbar einfach, einfach den Finger auf den Metallsensor drücken (siehe Bild) und kurz danach kommt der Wert (mit Piep)
- sollten Sie motorisch einigermaßen fit sein, können Sie das auch während des Laufens...
- die Werte sind (parallele Messung an diversen Cardiogeräten) genau bzw. stimmen überein
- die Uhr ist in Deutschland hergestellt, hat eine gut verständliche Anleitung und eine "ganz normale" Supportnummer (= normale Telefonkosten); das sind für mich durchaus wichtige Faktoren, die für einen Kauf sprechen
- letztendlich: der Preis. Ich möchte hier eine Uhr kaufen, die den Puls anzeigt. Einen Computer für's Handgelenk mit einem Kilo oder mehr und einem hohen Batterieverbrauch wollte ich nicht. Demnach ist der Preis für die angebotenen Funktionen fair bzw. sogar günstig.

Sollten Sie eine Pulsuhr ohne Gurt suchen, können Sie mit der Beurer (gibt's auch in der Damenversion) für den Preis nichts falsch machen. Zuschlagen und loslaufen!
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
19 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. August 2011
Die Pulsuhr von Beurer ist relativ hochwertig verarbeitet. Die Bedienung ist einfach und die Werte (Puls und Herzfrequenz) klar sichtbar und gut ablesbar. Beim Auspacken hatte ich zunächst das Gefühl, dass diese Uhr relativ klein ist. Im Vergleich dazu gibt es Pulsuhren, die deutlich größer sind und klobig wirken. Mir gefällt diese feine und sportlich Art der Uhr. Sie sitzt bequem und fest. Unter der Uhr schwitzt man durch das Material relativ schnell, was mich persönlich allerdings nicht so stört. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass das ein Grundsatzproblem ist und andere Uhren gleiche Eigenschaften haben.

Das Wichtigste ist natürlich die Funktion: Und hier kann ich sagen, dass bisher alle Messungen nach ca. 5 Sekunden durchgeführt werden konnten und ich diese Werte auch vergleichen konnte (Blutdruckmeßgeät). Die Werte stimmen! Wichtig ist halt nur zu wissen, dass man nicht während des Laufens oder Radfahrens messen kann, sondern man muß dazu still stehen (bzw. leicht Laufbewegungen sind auch ok).

Mein Fazit: Für diesen Preis erhält man eine hochwertige Pulsuhr die macht, was sie soll: Den Puls messen, die Herzfrequenz und die Uhrzeit anzeigen. Und: Sie ist Wasserdicht! Aus meiner Sicht eine klare Empfehlung!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
69 von 72 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. August 2010
Erst mal: Hatte schon drei Pulsuhren mit Brustgurt. Alle(meines erachtens)furchtbar. Habe jetzt auch schon vier Pulsuhren ohne BG probiert und bin von dieser "beurer pm 15" absolut überzeugt. Einfach zu händeln, schnelle, korrekte Anzeige und wasserdicht. Das war bei meinem Vorgänger (sanitas) nicht der Fall die aber ebenfalls in Ordnung war. Ich laufe so ca. 5 - 6 mal die Woche und "spiele" mit der Uhr fast täglich. Für den Preis nur zu empfehlen und einfach ausprobieren.
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
48 von 50 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. Mai 2011
Habe die Pulsuhr seit 6 Wochen in Gebrauch und bin sehr zufrieden damit (2 x pro Woche Joggen + Radfahren). Die Funktionen der Uhr lassen sich sehr einfach navigieren und das Display ist gut lesbar. Zudem gibt es auf Tastendruck die Displaybeleuchtung, was absolut Sinn macht. Ich hatte bereits eine Pulsuhr mit Brustgurt, was aber für mich einfach nur unpraktisch und der Batterieverschleiß unverhältnismäßig hoch war.

Die Pulsmessung während des Laufens stellt für mich überhaupt kein Problem dar, wenn damit einige nicht klar kommen, kann etwas mit der Motorik nicht ganz stimmen. Auf einem professionellen Crosstrainer habe ich Pulsuhr und Anzeige des Crosstrainers mehrmals verglichen - 100 % Übereinstimmung!

Uhr und Armband sind zudem sehr angenehm zu tragen und super leicht. Beurer hat ja einen sehr guten Namen und so ist die Uhr auch klasse verarbeitet. Die Anleitung ist leicht verständlich, man braucht sie aber eigentlich nicht, da sich alles von selbst erklärt. Da die Funktionen der Uhr bekannt sind verzichte ich auf die Aufzählung. Meiner Frau habe ich die Damenausführung geschenkt, die ist sehr schick und schön klein. Zu dem Preis kann man nur schreiben - kaufen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. August 2013
Leider hält diese Pulsuhr nicht, was sie verspricht. Die Messungen schwanken ständig und selbst im schwierigsten Workout liegt mein Puls angeblich immernoch an der berechneten Untergrenze, was absolut nicht sein kann. Zudem ist eines der Verschlussbänder bereits am ersten Tag aus der Uhr herausgerissen trotz vorsichtigem Festziehens beim Schließen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. April 2012
Je nach Bedürfnis absolut empfehlenswert und dabei zuverlässig! Ich habe unbedingt eine Pulsüberwachung für die Freizeit-Aktivitäten gesucht, die einfach anwendbar und für eine reine Freizeitbewegung nicht so teuer ist. Dies trifft hier absolut zu:--Keine großartige Vorbereitung--Uhr wechseln und los! Muss dazu bemerken, dass ich kein wirklicher Sportler bin, sondern lediglich meine Ausgleichsaktivitäten überwachen möchte. Dazu genügt auch der (relativ kurze) Druck auf den Auslöser, während man weitergeht oder mit dem Rad kurz anhält.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Oktober 2011
die pulsuhr benutze ich nun fast täglich beim schwimmen -rückenschwimmen. der arm ist somit mal im und beim nächsten zug wieder aus dem wasser.

hab es ausprobiert , nach ca. 20 min. am stück schwimmen dauert es ca. 1 minute bis der puls angezeigt wird,
nach 40 min. am stück schwimmen dauerts ca. 2 minuten, bis der puls angezeigt wird und nach 60 min am stück schwimmen dann ca. 3 minuten .

für mich ist das ausreichend, will ja nur meinen puls im auge behalten und wissen , in welchem modus ich schwimme.
im september musste ich die uhr nachstellen, sie ist 3 minuten nachgegangen.
der uhr ist es egal , wie mir auch , ob in der halle oder im freibad schwimme , sie ist dicht .
für mich stimmt das preisleistungsverhältnis. bin mehr als zufrieden

ich hatte mich vor der bestellung direkt an beurer gewandt und bin deren vorschlag gefolgt.
deshalb auch ein dankeschön an den kundendienst.

und amazon hat wie immmer ruckzuck geliefert
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. April 2012
Für meine Nordic Walking Runden ist diese Uhr hervorragend geeignet.

Besonders wichtig bei einer Pulsuhr ist mir, dass kein Brustgurt benötigt wird. Ferner sollte eine Stoppuhr integriert sein.
Nach langem hin und her entschied ich mich für dieses Model von Beurer. Und ich kann nur sagen, dass es für mich die richtige Entscheidung war.

Meine Erfahrungen:
- Gemäß Anleitung habe ich die Uhr eingerichtet.
- Schön finde ich, dass in der Anleitung Bereiche bzgl. Maximalpuls, Puls für Fettverbrennung, Puls für Fitness usw. angegebenen sind.
- Die Uhr selbst hat als Standardeinrichtung den Bereich von 65%-85% für die Leistungskontrolle vorkonfiguriert (kann individuell angepasst werden).
--> Für mich als Hobbywalker ist dies mein Trainingsbereich.
- Puls messen geht über ein Halten des Zeigefingers an den Pulssensor an der Uhr. Dies dauert ein paar Sekunden und kann während des Walkens gemacht werden.
- Schön finde ich, dass dies während des Stoppuhr-Modus möglich ist. Nach der Pulsmessung und der Anzeige des Pulses wechselt das Display automatisch wieder auf die Stoppuhranzeige.
- Bei einer 50-Minuten-Runde messe ich etwa 6 Mal den Puls, und zwar immer kurz nachdem sich das Gelände geändert hat (Anstieg, Gefälle, flaches Teilstück). Dadurch werde ich nicht zu schnell beim Anstieg (Puls zu hoch) bzw. zu langsam bei Gefälle (Puls zu tief).

Insgesamt bin ich sehr zufrieden, vom Preis sogar begeistert (hatte mit mehr gerechnet) und kann die Pulsuhr nur weiterempfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
11 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. September 2011
Da ich ein Pulsmess-Junkie bin und mich der Brustgurt extrem nervt, habe ich mein Glück mit dieser Uhr probiert.
Positiv: Exakte Messung des Pulses (Werte habe ich verglichen).
Negativ: Ist man in Bewegung (ob mit Fahrrad oder zu Fuß), reagiert die Messung nicht, man muß dazu ruhig stehenbleiben.
Für Personen, die auf permanente Pulsmessung Wert legen, empfehle ich nach wie vor den Brustgurt; mir persönlich hat es nichts
ausgemacht, mit dem Fahrrad kurz stehen zu bleiben und die Messung vorzunehmen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. März 2013
Die gekaufte Beurer Outdoor Pulsuhr ist perfekt.Lieferung kam extrem schnell, Die Anzeige desPuls funktioniert immer nach dem 4ten Piepton und Wasserdicht ist die Uhr auch,perfekt