Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Stil: für E-Gitarre|Ändern

am 6. Februar 2014
ZUR INFO: Es handelt sich hierbei eigentlich um einen GEWA Gigbag der Economy Serie, welcher lediglich mit einem Rocktile Logo Bestickt wurde (oder wie in meinem Fall halt GEWA; hatten wohl keinen mit Rocktile Bestickung vorrätig)

Habe den Gigbag nun einige Wochen im Einsatz und kann nichts groß bemängeln!

- Die Polsterung ist ausreichend
- Alle Reißverschlüsse wirken robust und leichtläufig
- Das Zusatzfach bietet viel Platz für Effektgeräte, Kabel usw.,
- Lediglich die Befestigung des Klettbandes zur Halssicherung im Bag wirkt etwas locker, dürfte sich aber mit wenig Aufwand auch noch besser befestigen lassen

Fazit:
Man bekommt einen guten, robusten und brauchbaren Gigbag für kleines Geld!
am 8. Dezember 2011
Ich bin begeistert von der guten Qualität, dann der "Schnäppchenpreis", sowie dankbar für die super schnelle Lieferung...kam genau richtig, um sie noch schnell als Geburtstagsgeschenk zu verpacken (war leider online nicht möglich).
In der Hoffnung, dass sie auch lange hält, empfehle ich diese Tasche mit 5 Sternen!
am 11. Januar 2012
Die polsterung sehr dick super für die E-Gitarre für alle die ihr instrumen geeignet schützen wollen.
Es hat vorne eine kleine tasche für ein notenheft oder gitarrenkabel.
Also klare kaufempfehlung
am 22. November 2013
Ich nutze die Tasche für den Transport von meinen sehr hochwertigen Gitarren per Fahrrad und Zug zu Proben und Aufnahmen. Sie ist gut verarbeitet, die Gitarren passen prima hinein und werden am Hals nochmal durch ein Kreppband fixiert.
Es ist klar, dass so eine Tasche keinen Koffer ersetzen kann, aber gegen kleinere Stöße werden die Instrumente einigermaßen geschützt.
Zu Fuß als Rucksack ist die Tasche völlig bequem. Je nach Körpergröße muss man bei Türen aufpassen, weil der Korpus etwa im Kreuz endet und einen die kopfplatte der Gtr. entsprechend überragt. Mit meinen 1,80 m muss ich mich bücken, wenn ich durch Türen gehe.
Auf dem Fahrrad drückt das Ganze gegen den Hinterkopf, wenn man nicht aufrecht sitzt/sitzen kann. Das ist bei meinem Trekkingrad der Fall. Das liegt aber natürlich nicht an der Tasche, sondern an der Form der Gitarre. Für ein paar km geht es, aber länger wollte ich nicht damit fahren.
Die vorhandenen Taschen bieten Platz für das ein oder andere Kabel etc., das ist o.k.
Wenn man mit den Punkten klar kommt und keinen Koffer herum schleifen will oder kann, kann man bei der Tasche aus meiner Sicht bedenkenlos zugreifen.
am 22. Oktober 2012
Ich habe mir diese Tasche bestellt, weil ich keine Lust mehr hatte den Bass immer in der Hand zu tragen. Und dank der Rucksackgurte an der Tasche kann ich jetzt sogar wieder mit dem Fahrrad zu den Proben fahren. Die vorderen Taschen bieten außerdem genug Platz für Noten, Kabel, Stimmgerät und was man sonst noch so mitnimmt. Das Einzige, was mir nicht gefällt, ist die Halterung am Hals des Basses. Die ist viel zu groß uns somit locker. Mein Bass passt genau rein und wackelt deshalb nicht so stark, aber man könnte genauso den Klettverschluss kürzen.
Die Tasche ist auf jeden Fall empfehlenswert!
am 12. Februar 2013
Das Preis-/Leistungs-Verhältnis ist völlig in Ordnung.
Die Tasche ist ganz gut verarbeitet und es liegt ein Polster für den Gitarrenhals bei.
am 19. Juni 2016
Für unseren Sohn suchten wir eine leichte Gitarrentasche mit einfacher Tragemöglichkeit. Die Handhabung ist einfach und das große Fach auf der Front verstaut die Noten und das Zubehör broblemlos. Dank der Schultergurte kann unser Sohn die Gitarre sicher zum Unterricht tragen.
am 1. Juni 2016
Die Tasche ist makellos verarbeitet. Sie bietet genügend Stauraum und ausreichend Schutz für die Gitarre.
Die beiden Griffe sind fest an die Tasche befestigt. Man kann die Tasche auch u. a. wie einen Rucksack tragen. Eine glasklare Kaufempfehlung.
am 1. August 2013
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Kauf. Zuvor hatte ich eine ungepolsterte Tasche, was sehr unbequem am Rücken war. Diese hatte auch nur eine kleine Aufsatztasche vorne, in der mein Notenbuch keinen Platz hatte - mit dieser ist das kein Problem mehr. So finden in der einen Tasche meine Noten und in der etwas kleineren meine Plektren und Kabel Platz.
am 8. Januar 2015
Die Tasche ist gut, lies sich bequem tragen und ist wirklich zweckdienlich.

ABER:

Aufgrund der Tatsache, dass ich bei einem Gurt selbst nachnähen musste, weil der Verbindungsfaden gerissen und er selbst abgegangen ist, muss ich hier Punkte abziehen.

Daher leider nur durchschnittlich.