5.0 von 5 Sternen Hähnel Ersatzakku für EOS 5D Mark II und EOS 7D
Ich habe bereits bei der 5 D MK I Akkus der Firma Hähnel über 4 Jahre problemlos im Einsatz gehabt und sie sind in Bezug auf die Leistung, Passgenauigkeit, Funktion, Haptik und Lebensdauer gleichwertig mit den Originalakkus von Canon. Das selbe kann ich nun nach 1 Jahr Erfahrung mit den Hähnel-Akkus an der 5 D MK II sagen. Diese Akkus lassen sich ohne...
Veröffentlicht am 1. Januar 2012 von Langer

3.0 von 5 Sternen Im Prinzip gut, mit Qualitätsschwankungen
Als Besitzer einer 6D habe ich mir zusätzlich zwei der dieser Hähnel Akkus gekauft. Im Urlaub (3 Wochen) habe ich Kamera und die 3 Akkus intensiv genutzt. Dabei ist mir folgendes aufgefallen.

Die beiden Hähnel Akkus unterscheiden sich deutlich in ihrem Durchhaltevermögen. Hähnel Akku #1 hat dem Gefühl nach etwa 20% weniger Leistung...
Vor 3 Monaten von Mann im Mond veröffentlicht

‹ Zurück | 14 5 6 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen erfüllt voll und ganz seinen zweck, 3. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Hähnel HL-E6 7,2V 1650mAh Li-Ionen Ersatzakku Typ Canon LP-E6 für EOS 5D Mark II, EOS 5D Mark III, EOS 6D, EOS 7D, EOS 60D, EOS 70D (mit Info-Chip) (Zubehör)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt, ich kann bisher nichts bemängeln und würde derzeit jederzeit wieder auf dieses Produkt zurückgreifen. Ich werde sehen ob sich mit der Zeit der Nutzung etwas anderes ergibt.

5.0 von 5 Sternen Bis jetzt......, 16. November 2012
.....konnte ich keinen Unterschied zum Original-Akku bemerken. Funktioniert einwandfrei in meiner EOS 60D und kann diesen Ersatzakku ohne Bedenken weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Guter Akku, 9. Oktober 2012
Ein Akku der einen guten Preis hat und seinen Dienst gut verrichtet
Ich würde ihn mir wieder kaufen,schon alleine wegen Preisleistung,
der Original ist einfach unverschämt teuer.........

5.0 von 5 Sternen Besser als das Original, 29. September 2012
Ich habe zwei dieser Akkus nun seit mehreren Monaten im Einsatz und kann den Kauf nur empfehlen. Die Akkus haben eine gute (im Vergleich zu den Canon-Originalakkus sogar eine etwas längere) "Laufzeit". In Verbindung mit dem Hähnel Twin V Pro Doppelladegerät gab es natürlich überhaupt keine Probleme - mit dem original Ladegerät von Canon habe ich die Akkus bislang nicht geladen. Die Restlaufanzeige der Kamera wird problemlos unterstützt. Aus meiner Sicht ein sehr guter Akku (im Einsatz in einer EOS 5 D Mk II).

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt mit leichten Abstrichen in der Kapazität, 27. September 2012
Die Qualität des Akkus lässt keine Wünsche offen. In Sachen Verarbeitungsqualität sind keine Unterschiede zum deutlich teureren Original festzustellen. Auch der Sitz in der Kamera und im original Ladegerät ist einwandfrei. Der Ladestatus wird genauso vom Ladegerät, wie die Seriennummer in der Kamera erkannt. Hier kann der Akku auch, wie das Original, im Menü registriert werden. Sehr schön.

Der einzige Nachteil gegenüber dem Original ist die etwas geringere Kapazität von 1650 mAh (11.9 Wh) gegenüber 1800 mAh (13 Wh). In der Theorie sind das also 10 % weniger. In der Praxis würde ich es allerdings eher auf 25 % schätzen. Damit hält der Akku trotzdem noch ziemlich lange, dennoch muss man sich da schon die Frage stellen, ob die Preisdifferenz dann noch wirklich so ausschlaggebend ist.

Fazit: Er ist günstiger als das Original, die Qualität lässt trotzdem keine Wünsche offen. Daher gibt es trotz der geringeren Kapazität die vollen fünf Sterne.

5.0 von 5 Sternen wie original Canon, 24. September 2012
Habe den Akku jetzt zwei Wochen im Gebrauch: Akkuleistung wie original, und das zum günstigen Preis. Würde ich auf jeden Fall wieder kaufen.

3.0 von 5 Sternen Nicht wirklich überzeugend, 25. August 2014
Passt zum original Ladegerät und wird von der Kamera erkannt. Leider hat der Akku schon nach einem Einsatz schlapp gemacht. Ein Ausreißer ? - "Das kann es schon mal geben" meinte Hähnel. - Der Akku wurde deshalb wieder zurückgegeben. Leider gab es bei Amazon kein Umtausch, so dass ich einen anderen Anbieter suchen musste.

4.0 von 5 Sternen Idealer Ersatzakku, 18. September 2014
Der Akku hat zwar nicht ganz die Laufzeit wie der Originalakku, dies fällt beim Gebrauch jedoch nicht negativ auf.
Ich finde er erfüllt seinen Zweck als Ersatzakku. Ich bin nur mal gespannt wie es mit der Lebensdauer raussieht.
Klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Gute Alternative zum teuren Original, 12. August 2014
Ich verwende neben einem Originalakku zwei HL-E6 und kann keinen Unterschied ausmachen.

Die Akkus halten gefühlt genauso gut durch und sind 100% kompatibel mit Kamera und original Ladegerät.

5.0 von 5 Sternen Ersatzaccu für Canon EOS 7D, 19. August 2014
Der Accu entspricht meinen Erwartungen. Gekauft habe ich ihn, weil er erheblich preiswerter als ein Originalaccu ist und für diesen Preis die gleiche Leistung bietet.

‹ Zurück | 14 5 6 | Weiter ›