5.0 von 5 Sternen Grundsolides Nagetier
Veröffentlicht am 11. November 2009 von thocool

3.0 von 5 Sternen Zurückentwickelt
Mit dem Vorgänger dieser Maus war ich außerordentlich zufrieden. Auch die Haltbarkeitsdauer war für die häufige Benutzung noch akzeptabel. Das neue Modell liegt zwar weiterhin gut in der Hand, allerdings sind die beiden Tasten und die Oberfläche der Maus nun aus einem Guss. Dadurch erhöht sich die Federkraft gegenüber einzeln...
Vor 10 Monaten von Weichenwärter veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Grundsolides Nagetier, 11. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Logitech B110 Optical USB Maus optisch USB 3 Tasten 800 dpi +Tastenrad schwarz (Zubehör)
Anlass für den Kauf dieser Maus waren meine Probleme, mit meiner kleinen Laptop-Maus zurecht zu kommen. Sie war einfach nicht kompatibel mit meinen großen Händen. Das führte zu Ungenauigkeiten in der Handhabung und zu einer verkrampften rechten Hand. So hielt ich Ausschau nach einer größeren Maus. Sie sollte keine besonderen Fähigkeiten besitzen, sondern einfach nur gut funktionieren und preisgünstig sein.
So war nach Preisvergleichen die Logitech B110 mein Favorit.
Sie erfüllt bislang meine Erwartungen voll und ganz. Sie ist tatsächlich relativ groß. Das mag manch einem nicht chic genug sein, aber meine Gesundheit ist mir da wichtiger. Sie füllt meine Hand komplett aus, so dass die Handhabung sehr angenehm und entspannt ist. Sie gleitet gut auf allen Unterlagen, die auf meinem Schreibtisch so vorkommen (Schreibtischoberfläche, Schreibunterlage, Papier etc.). Die Tasten sprechen zuverlässig und mit dem "richtigen" Druckpunkt an. Das Rad läßt sich bequem bedienen. Mit der Genauigkeit der optischen Abtastung bin ich völlig zufrieden.
Gut ist eine Maus dann, wenn man beim Arbeiten mit ihr gar nicht an sie denkt. Das ist bei dieser der Fall. Ob sie ihre guten Eigenschaften auch längere Zeit unter Beweis stellen wird, kann man natürlich nicht voraussehen. Aber die solide Anmutung läßt das zumindest erwarten.

5.0 von 5 Sternen 1A für den Preis, 12. Januar 2011
Die Maus reagiert sehr schnell und direkt, eventuell müssen einige Nutzer die Schnelligkeit in den Mauseigenschaften verringern. Mir persönlich gefällt es so.
Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut für den Preis und die Tasten haben einen guten Druckpunkt (klicken aber etwas lauter als bei meiner anderen Maus)
Das Rad ist am Anfang etwas schwergängig und hakelig, das gibt sich jedoch nach ein paar Tagen bis Wochen (je nach Nutzung).
Das Kabel ist relativ dünn und biegsam und hat eine ausreichende Länge von etwa 1,20m (nicht genau nachgemessen).
Bis jetzt habe ich noch auf keinem von mir benutzen Untergrund Probleme mit der Steuerung gehabt.
Alles in allem eine sehr gute Logitech-Maus zu einem fairen Preis!

5.0 von 5 Sternen Gute Maus zum vernünftigen Preis, 16. September 2010
Ich hatte schon einige optische Mäuse, die auf glatten Oberflächen ohne deutliche Strukturen nicht funktionieren. Die Logitech Maus B 110 funktioniert trotz des niedrigen Preises hervorragend.

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung ok, 10. Dezember 2010
Diese Maus liegt gut in der Hand. Das einzige was anfangs etwas stört ist dass das Rädchen quietscht, aber das hört nach einiger Zeit auf. Ansonsten ist sie für den Preis völlig ok.

4.0 von 5 Sternen Scrollrad grob abgestimmt, 15. Mai 2010
Die Maus als solche ist o.k. Ich fand das Scroll-Rad etwas ungewöhnlich.
Die Rasterung war mir zu grob abgestimmt. Alle meine Mäuse verhalten sich da anders.

5.0 von 5 Sternen Günstig und sehr schön zu führen!, 13. Juli 2012
Nach jahrelangem Nutzen einer Logitech Maus, gab diese leider den Geist auf. Es dauerte lange bis ich mich für diese B110 entschieden hatte, der Preis machte mich schon sehr stutzig. Aber gar keine Probleme! Die dpi sind eigentlich perfekt (Auch für Videospiele) und nach dem einstöpseln hat sich alles schön selbst installiert. Kabel ist etwas länger als bei anderen Mäusen, aber alles okay. Das Klickgeräusch der Tasten geht nach einer Weile weg, das Rad ist sehr leicht zu drehen.

Für so einen Preis eine gerade zu perfekte, einfache Maus ohne viel schnickschnack!

4.0 von 5 Sternen Abgesehen vom Mausrad.., 22. Juni 2010
..ist die Maus top.

Sie ist größer als "spezielle" Miniatur-Notebookmäuse und kleiner als normale Desktopnager, sodass es für mich den besten Kompromiss aus Größe und Portabilität darstellt.

Leider ist das Mausrad etwas schwergängig und relativ laut, aber man gewöhnt sich daran. Weiterhin fehlt eine Daumentaste.

Dann habe ich mir allerdings den Preis ins Gedächtnis gerufen und bin dennoch sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Günstig, handlich, schnell, 17. März 2013
Die Maus ist schlicht, aber optisch sehr ansprechend. Eine sehr schnelle Reaktionszeit und gute Handlichkeit sprechen sehr für den Kauf dieser Maus. Nur zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Preiswert und gebrauchstauglich, 7. März 2010
Die Maus liegt gut in der Hand,hat ein sehr langes Kabel und funktioniert problemlos, was will man mehr?

4.0 von 5 Sternen Businesstauglich, 1. März 2012
Verwende diese Maus im Büro und bin damit zufrieden.
Wem es nicht stört, dass ein Kabel dran ist, kann sich gerne für diese Maus entscheiden.

Gute Reaktion und funktioniert reibungslos auf meinem etwas strukturierten Schreibtisch ohne Mousepad.

Beste Grüße