5.0 von 5 Sternen Grundsolides Nagetier
Veröffentlicht am 11. November 2009 von thocool

1.0 von 5 Sternen nicht zu empfehlen
Habe mir die Maus aufgrund der guten Bewertungen und des günstigen Preises gekauft.

Nach kurzer Testzeit allerdings wieder zurückgeschickt - Läuft nicht mal auf einer normalen, glatten Schreibtischoberfläche flüssig, deshalb nicht zu gebrauchen für mich.
Vor 4 Monaten von Bene veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Grundsolides Nagetier, 11. November 2009
thocool "thocool" (Ratekau, Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Logitech B110 Optical USB Maus optisch USB 3 Tasten 800 dpi +Tastenrad schwarz (Zubehör)
Anlass für den Kauf dieser Maus waren meine Probleme, mit meiner kleinen Laptop-Maus zurecht zu kommen. Sie war einfach nicht kompatibel mit meinen großen Händen. Das führte zu Ungenauigkeiten in der Handhabung und zu einer verkrampften rechten Hand. So hielt ich Ausschau nach einer größeren Maus. Sie sollte keine besonderen Fähigkeiten besitzen, sondern einfach nur gut funktionieren und preisgünstig sein.
So war nach Preisvergleichen die Logitech B110 mein Favorit.
Sie erfüllt bislang meine Erwartungen voll und ganz. Sie ist tatsächlich relativ groß. Das mag manch einem nicht chic genug sein, aber meine Gesundheit ist mir da wichtiger. Sie füllt meine Hand komplett aus, so dass die Handhabung sehr angenehm und entspannt ist. Sie gleitet gut auf allen Unterlagen, die auf meinem Schreibtisch so vorkommen (Schreibtischoberfläche, Schreibunterlage, Papier etc.). Die Tasten sprechen zuverlässig und mit dem "richtigen" Druckpunkt an. Das Rad läßt sich bequem bedienen. Mit der Genauigkeit der optischen Abtastung bin ich völlig zufrieden.
Gut ist eine Maus dann, wenn man beim Arbeiten mit ihr gar nicht an sie denkt. Das ist bei dieser der Fall. Ob sie ihre guten Eigenschaften auch längere Zeit unter Beweis stellen wird, kann man natürlich nicht voraussehen. Aber die solide Anmutung läßt das zumindest erwarten.

5.0 von 5 Sternen 1A für den Preis, 12. Januar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Maus reagiert sehr schnell und direkt, eventuell müssen einige Nutzer die Schnelligkeit in den Mauseigenschaften verringern. Mir persönlich gefällt es so.
Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut für den Preis und die Tasten haben einen guten Druckpunkt (klicken aber etwas lauter als bei meiner anderen Maus)
Das Rad ist am Anfang etwas schwergängig und hakelig, das gibt sich jedoch nach ein paar Tagen bis Wochen (je nach Nutzung).
Das Kabel ist relativ dünn und biegsam und hat eine ausreichende Länge von etwa 1,20m (nicht genau nachgemessen).
Bis jetzt habe ich noch auf keinem von mir benutzen Untergrund Probleme mit der Steuerung gehabt.
Alles in allem eine sehr gute Logitech-Maus zu einem fairen Preis!

5.0 von 5 Sternen Günstig und sehr schön zu führen!, 13. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach jahrelangem Nutzen einer Logitech Maus, gab diese leider den Geist auf. Es dauerte lange bis ich mich für diese B110 entschieden hatte, der Preis machte mich schon sehr stutzig. Aber gar keine Probleme! Die dpi sind eigentlich perfekt (Auch für Videospiele) und nach dem einstöpseln hat sich alles schön selbst installiert. Kabel ist etwas länger als bei anderen Mäusen, aber alles okay. Das Klickgeräusch der Tasten geht nach einer Weile weg, das Rad ist sehr leicht zu drehen.

Für so einen Preis eine gerade zu perfekte, einfache Maus ohne viel schnickschnack!

4.0 von 5 Sternen Für den Preis super!, 30. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Suche nach einer Maus stellt sich ja nicht so einfach dar. Für mich sollte sie normal groß sein, also nicht so ein kleines Ding, was in der Hand verschwindet. Außerdem soll sie schön über das Mauspad gleiten, sich angenehm klicken und gut scrollen lassen. Das alles erfüllt diese Maus, und ich gebe für diesen Preis eine ganz klare Kaufempfehlung. Hab sie einfach an den per USB an den Mac gesteckt und sie war sofort da. Außerdem ist das Ansprechverhalten super.
Einziger Minuspunkt: das Klicken könnte etwas dezenter sein, was mich persönlich allerdings nicht stört. Für den Normal-User ist diese Maus absolut ausreichend und ganz klar zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Businesstauglich, 1. März 2012
Verwende diese Maus im Büro und bin damit zufrieden.
Wem es nicht stört, dass ein Kabel dran ist, kann sich gerne für diese Maus entscheiden.

Gute Reaktion und funktioniert reibungslos auf meinem etwas strukturierten Schreibtisch ohne Mousepad.

Beste Grüße

4.0 von 5 Sternen bequeme handführung mit der maus, 6. Dezember 2011
leicht und bequem zu bedienen, aber es mir lieber, wenn die maus eine nummer kleiner wäre.
nichtsdesotrotz wird man keine größeren probleme mit der maus haben.

5.0 von 5 Sternen Gute Maus zum vernünftigen Preis, 16. September 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hatte schon einige optische Mäuse, die auf glatten Oberflächen ohne deutliche Strukturen nicht funktionieren. Die Logitech Maus B 110 funktioniert trotz des niedrigen Preises hervorragend.

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung ok, 10. Dezember 2010
Diese Maus liegt gut in der Hand. Das einzige was anfangs etwas stört ist dass das Rädchen quietscht, aber das hört nach einiger Zeit auf. Ansonsten ist sie für den Preis völlig ok.

4.0 von 5 Sternen Scrollrad grob abgestimmt, 15. Mai 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Maus als solche ist o.k. Ich fand das Scroll-Rad etwas ungewöhnlich.
Die Rasterung war mir zu grob abgestimmt. Alle meine Mäuse verhalten sich da anders.

4.0 von 5 Sternen Abgesehen vom Mausrad.., 22. Juni 2010
..ist die Maus top.

Sie ist größer als "spezielle" Miniatur-Notebookmäuse und kleiner als normale Desktopnager, sodass es für mich den besten Kompromiss aus Größe und Portabilität darstellt.

Leider ist das Mausrad etwas schwergängig und relativ laut, aber man gewöhnt sich daran. Weiterhin fehlt eine Daumentaste.

Dann habe ich mir allerdings den Preis ins Gedächtnis gerufen und bin dennoch sehr zufrieden.

ARRAY(0xb51cf8c4)

Logitech B110 Optical USB Maus optisch USB 3 Tasten 800 dpi +Tastenrad schwarz
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.