5.0 von 5 Sternen Preis-/Leistung top!
Um die Weihnachtszeit herum haben wir für die Notfallverschönerung unseres Hausflurs zwecks Familienessens preisgünstige Bilderrahmen gesucht und haben uns ein wenig skeptisch die schwarzen Rahmen von Walther in verschiedenen Größen bestellt. Wir wurden positiv überrascht.
Optisch wirken die Rahmen recht schnieke; Verarbeitungsfehler...
Veröffentlicht am 1. März 2012 von fusselbiene

2.0 von 5 Sternen Man kriegt was man bezahlt
Ich habe 5 Rahmen auf einmal bestellt.
Ich habe pro Rahmen sieben Euro bezahlt, das ist relativ günstig. Viele Rahmen in diesem Format gehen erst bei 11-12 Euro los.
Über das Design der Rahmen lässt sich streiten, mir gefällt es. Es ist wie auf der Produktseite beschrieben.
Was sehr schlecht ist, ist die Verarbeitung. Die Lackierung der...
Veröffentlicht am 5. März 2012 von Lennart

5.0 von 5 Sternen Preis-/Leistung top!, 1. März 2012
fusselbiene - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Walther KV318B New Lifestyle Kunststoffrahmen 13 x 18 schwarz (Haushaltswaren)
Optisch wirken die Rahmen recht schnieke; Verarbeitungsfehler oder Plastikfriemel an den Kanten zwischen den Segmenten konnten wir bei den insgesamt 20 Stück in unterschiedlichen Größen nicht feststellen.
Auch das Platzieren klappt mühelos: Die Rückwand wird von vier Metallklammern an Ort und Stelle gehalten, die gleichzeitig als Aufhänger dienen und so befestigt sind, dass das Bild sich ohne große Frickelei gerade an die Wand bringen lässt. Da hatten wir schon hochwertigere Rahmen mit schlechter durchdachtem System.
Auch der Standfuß überzeugt: Er besteht aus dicker, unflexibler Pappe, ist mit einem Scharnier an der Rückseite befestigt und bleibt beim Hinstellen in der Position, die man haben will.

FAZIT: Super Rahmen für's Stellen oder Hängen zum kleinen Preis.

5.0 von 5 Sternen schöner eleganter Bilderrahmen, 15. August 2010
Dieser Bilderrahmen ist toll verabeitet und absolut zeitlos. Prima geeignet für Collagen, Fotos, Poster und (Baby-) T-shirts, die man staubfrei als Erinnerung aufhängen/präsentieren möchte! Absolut empfehlenswerter Anbieter.

5.0 von 5 Sternen Gutes Angebot, 11. Dezember 2011
Der Artikel hat mir gefallen,gute Qualität,guter Preis,prompte Lieferung.Die Rahmen wirken solide und geben optisch ein gutes Bild ab.Sehr zu empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Man kriegt was man bezahlt, 5. März 2012
Ich habe 5 Rahmen auf einmal bestellt.
Was sehr schlecht ist, ist die Verarbeitung. Die Lackierung der Rahmen fängt sehr schnell an sich abzulösen, so dass man den Rahmen wirklich wie ein rohes Ei behandeln muss.
Ich habe den Rahmen an der Wand (normale Tapete, kein Putz o.ä.) etwas verschoben um zu sehen, ob ich das Bild tiefer/höher hängen will und schon war der silberne "Lack" abgekratzt und eine graue Kunststoffmasse blickte hervor.
Einer der anderen Käufer hat den recht schlechten Haken zum Aufhängen beschrieben, dem kann ich mich anschließen. Das Bild dauerhaft waagerecht auszurichten wird damit zur Herausforderung.

Alles in allem ein günstiger Rahmen, man darf aber auch nicht viel erwarten. Wenn ich die Rahmen irgendwann mal austausche, z.B. weil sie mir nicht mehr gefallen oder sie runterfallen, werde ich andere kaufen. Vermutlich auch hochwertigere.

2 Punkte gibt es für die schlechte Verarbeitung, einzig der niedrige Preis tröstet einen darüber hinweg.

5.0 von 5 Sternen 1A Ware, noch dazu günstig !, 16. Oktober 2012
Superschnelle Lieferung, die Ware kam heil an. Gott sei Dank.
Bin sehr zufrieden, da die Ware der Beschreibung entspricht.
Werde vermutlich wieder bestellen. Danke für alle Beteiligten.

5.0 von 5 Sternen Toller Rahmen, 9. August 2012
Der Rahmen ist schlicht schwanrz und gut verarbeitet. Habe nichts zu bemängeln! Sehr zu empfehlen und würde ihn wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Genial!, 7. August 2012
Das Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar !!!

Für so kleines Geld habe ich noch niergens einen Bilderrahmen gesehen. Die Verarbeitung ist gut. Keine Macken oder Risse.

Ich habe innsgesammt 13 Stück gekauft und alle sind gleich, unterscheiden sich nicht in Farbe oder in irgend einer anderen Art.

--> Kaufempfehlung !!!

5.0 von 5 Sternen Guter Rahmen, 20. Januar 2011
Ein guter Bilderrahmen. Innerhalb von 2min war mein 30x45cm Poster im Rahmen und konnte aufgehangen werden.

Einzig die Verpackung stört mich. Ein großer Pappkarton mit Luftpolsterhüllen, die den Rahmen in einer seperaten Pappverpackung schützen. Sprich 3 verschiedene Verpackungsarten für einen Bilderrahmen. Vielleicht kann man das umweltfreundlicher lösen. Aber da kann der gute Rahmen ja nichts für, daher gibts keine Punktabzüge.

1.0 von 5 Sternen minderwertiges Produkt, 14. April 2014
Die Qualität dieses Rahmens ist wirklich erschütternd.

Der Kunststoff ist nicht gleichmäßig gefärbt, die Gehrung der scharfkantigen Ecken ist weiß ausgefranst, trotz Originalverpackung und sachgerechter Lieferung durch Amazon ist der Hochglanzrahmen aus einem knappen Meter Entfernung sichtbar zerkratzt oder verschmutzt.
Die Wandhalterungen sind so angebracht, dass wenn man sie in die korrekte Position schiebt, der Rahmen verbogen wird und die gegenüber liegenden Rahmenteile nicht mehr parallel verlaufen.
So etwas verschandelt jedes Foto und ist auch bei diesem Preis nicht akzeptabel.

3.0 von 5 Sternen Durchschnitt, 20. Juni 2012
Die Rahmen waren ursprünglich mit 10 Euro preisgekennzeichnet (auf der Ware). Das ist es aber sicherlich nicht wert. Es handelt sich um günstige Kunststoffrahmen. Das Silberlack ist sehr kratzempfindlich. Die Rahmen selbst haben keinen Aufsteller (also nur zum aufhängen an Wand oder so).
Wer hier etwas wertvolles erwartet, oder etwas was wertvoll aussieht, der sollte doch tatsächlich lieber etwas mehr Geld ausgeben.