Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Indefectible Sculpt designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 4. November 2013
Ich habe das Produkt erworben um ohne lästiges Bohren oder "Eingriff in die Bausubstanz" trotzdem endlich mein Kabel kündigen zu können.
Mit ein paar zusätzlichen Arbeiten:
L-Rohr mit zwei Schrauben fest mit den T-Stücken verbunden
und dem Anbringen eines Sicherungsseils

finde ich die Halterung wirklich sehr genial. Installation war ruck zuck erledigt und hält wirklich bombenfest!
review image review image review image review image
am 8. September 2011
Bei der Montage vom Kabel-Tec-Hauch Easymount DIY 1 Halterungssystem für Satellitenantennen besteht die Gefahr (wie in meinem Fall leider geschehen) eines der beiden mitgelieferten Verbindungs-, bzw. T-Stücke zu beschädigen, da diese nämlich aus Plastik bestehen.

Zudem war eine Nachlieferung nicht möglich!

Fazit: Idee gut; Ausführung so lala.
am 10. Oktober 2011
In der Produktbeschreibung steht: "Minimale Spannweite 75cm"
Auf der Verpackung steht "Minimale Spannweite 80cm"

Als falls die Fensteröffnung horizontal kleiner 80cm ist, nicht kaufen. Wir haben das Teil nicht gesichert bekommen (Breite 78cm) und festschrauben fällt auch aus. - Arbeit umsonst und Rückversand.
am 21. September 2015
Verpackung und Optik sind gut und nicht weiter zu beanstanden.
Auch die Montage an sich ist einfach und auch für Laien zügig machbar.
Was jedoch die Belastbarkeit betrifft, gehen die Gewindestücke am Ende des Hauptrohrs ganz schnell in die Knie.
Da ich ca. 8 Versuche brauchte, um eine optimale Stelle zu finden, merkte ich zum Schluß, dass sich die Gewindestücke mit den Klemmbacken nicht mehr herausschrauben ließen. Einfach fest.
Offensichtlich sind die Gewindestücke sehr weich ausgelegt.
Dieses "festfressen" ist umso verwunderlicher, als die Möglichkeit der Kraftaufwendung beim auseinander schrauben schon dadurch begrenzt wird, weil man das glatte Alurohr einfach nur mit den Händen umfasst und keine Hebel ansetzt.
Weiterhin liegt das gebogene Rohr, an dem die Schüssel befestigt wird, einfach nur auf.
Kommt also Windlast auf die Schüssel, hebt die ganze Konstruktion mal einige Millimeter ab.
Das scheint nicht viel, macht aber beim digitalen Empfang schnell den Unterschied zwischen Empfang und Nichtempfang aus.
Letztendlich musste ich meine selbst gebaute Lösung wieder aktivieren.

P.S. Ich bin gelernter Schlosser.

Fazit: Begrenzt empfehlenswert.
am 9. Februar 2011
super geile konstruktion!! mein fenster ist sogar etwas breiter als 1,30m und trotzdem sitzt alles mehr als stabil!! wer sich eine technisat digidish dazu kauft (ich empfehle die 45cm schüssel) darf den anrohrfitting nich vergessen (seperat erhältlich), ansonsten lässt sich die digi nicht montieren!!

von mir 5 sterne!
am 1. November 2010
Die Lieferung erfolgte problemlos und schnell.
Die Halterung war sehr einfach zu montieren und
ist sehr zu empfehlen, wenn man eine Mietwohnung
hat, da nichts zu bohren ist.
review image
am 17. Mai 2011
Da ich am Haus nicht bohren durfte, aber unbedingt eine Satelliten Schüssel anbringen wollte, wollte ich dieses Konstrukt einmal testen.

Es hält super gut und die Anbringung ist ebenfalls einfach.
am 18. Dezember 2012
Lässt sich gut montieren, macht einen wertigen Eindruck und hält bisher sehr gut. Die Fensterlaibung sollte nicht zu schräg sein, da sich die Stützen nicht anpassen lassen.
am 6. Mai 2016
Leider muss ich diese Bewertung abgeben... Die Sat schüssel ist nach 6 Monaten einfach aus dem T Stück herausgerutscht und auf den Boden gefallen.. Schaden insgesamt ca 200 Euro...

Zum Glück ist niemanden etwas passiert....

Sind gerade dabei das zu klären mit dem Verkäufer...
am 14. Januar 2015
Bei uns war das Anbohren der SAT - Schüssel nicht erwünscht.
Also haben wir uns etwas anderes überlegen müssen und sind auf diese Haltung gestoßen.
Es war ein absolut 100 % ig lohnenswerter Kauf !

Wir montierten die Halterung (etwas tricky) und seit dem an hängt die Schüssel tadellos !!!
Kein Verrutschen selbst beim stärksten Unwetter und Sturm !!!