Phantastische Idee, durchdachte Umsetzung, stabile Konstruktion.

Meinen Halter habe ich an einem Fenster einer Dachgaube befestigt, d.h. der Fuss sitzt auf den Dachziegeln bei 45° Dachschräge auf.
Veröffentlicht am 23. Juni 2010 von Babs-Lila

3.0 von 5 Sternen Spannweite mindestens 80 cm
In der Produktbeschreibung steht: "Minimale Spannweite 75cm"
Auf der Verpackung steht "Minimale Spannweite 80cm"

Als falls die Fensteröffnung horizontal kleiner 80cm ist, nicht kaufen. Wir haben das Teil nicht gesichert bekommen (Breite 78cm) und festschrauben fällt auch aus. - Arbeit umsonst und Rückversand.
Veröffentlicht am 10. Oktober 2011 von uniosus

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Spannweite mindestens 80 cm, 10. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Kabel-Tec-Hauch Easymount DIY 1 Halterungssystem für Satellitenantennen (Zubehör)
In der Produktbeschreibung steht: "Minimale Spannweite 75cm"
Auf der Verpackung steht "Minimale Spannweite 80cm"

3.0 von 5 Sternen T-Stück aus Plastik!, 8. September 2011
Bei der Montage vom Kabel-Tec-Hauch Easymount DIY 1 Halterungssystem für Satellitenantennen besteht die Gefahr (wie in meinem Fall leider geschehen) eines der beiden mitgelieferten Verbindungs-, bzw. T-Stücke zu beschädigen, da diese nämlich aus Plastik bestehen.

Zudem war eine Nachlieferung nicht möglich!

Fazit: Idee gut; Ausführung so lala.

5.0 von 5 Sternen Befestigung am Dachgaubenfenster, Justage vom Fenster aus möglich, 23. Juni 2010
Phantastische Idee, durchdachte Umsetzung, stabile Konstruktion.

Das lange Ende des "L" habe ich oben eingesteckt, das untere Ende ganz an den Fuss heran geschoben und den Fuss um 90° verdreht. Der Fuss liegt dann quer mit der Kante des dicken Gummis auf der ganzen Breite eines Dachziegels auf (ca 20 cm).
Das kurze Ende des "L" stellt den "Befestigungsmast" dar und steht bei dieser Anordnung nahezu senkrecht und die Schüssel kann in gewohnter Position befestigt werden.
Vom Fenster aus komme ich auch noch gut an die Justierschrauben der Schüssel heran. Nur um am LNB etwas zu ändern brauche ich entweder jemanden mit langen Armen (ich bin 1,60m) oder ich lockere die Schrauben am oberen Ende des "L", dann kann ich das "L" samt Schüssel hoch schwenken ohne die Position der Schüssel am Masten zu ändern.

4.0 von 5 Sternen Kabel-Tec-Hauch Easymount DIY 1, 18. Dezember 2012
Lässt sich gut montieren, macht einen wertigen Eindruck und hält bisher sehr gut. Die Fensterlaibung sollte nicht zu schräg sein, da sich die Stützen nicht anpassen lassen.

5.0 von 5 Sternen Super Idee, 17. Mai 2011
Da ich am Haus nicht bohren durfte, aber unbedingt eine Satelliten Schüssel anbringen wollte, wollte ich dieses Konstrukt einmal testen.

Es hält super gut und die Anbringung ist ebenfalls einfach.

5.0 von 5 Sternen Easy..., 9. Februar 2011
super geile konstruktion!! mein fenster ist sogar etwas breiter als 1,30m und trotzdem sitzt alles mehr als stabil!! wer sich eine technisat digidish dazu kauft (ich empfehle die 45cm schüssel) darf den anrohrfitting nich vergessen (seperat erhältlich), ansonsten lässt sich die digi nicht montieren!!

von mir 5 sterne!

5.0 von 5 Sternen Antennenhalter, 3. Juli 2013
Tolles Produkt!

Gerade bei Mietwohnungen absolut empfehlenswert.
Ohne Eingriff in die Bausubstanz, kann eine Satschüssel montiert werden.

Habe das Produkt nun schon einige Monate in Benutzung und bin vom Prinzip immer noch sehr angetan.
Hält, was es verspricht!

Klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Super, 4. März 2012
Also eine wirklich tolle Halterung fürs Fenster,wenn man nicht bohren darf ! Montage auch einfach,alles super ! Kann man nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super für Montage, 1. November 2010
Die Lieferung erfolgte problemlos und schnell.
Die Halterung war sehr einfach zu montieren und
ist sehr zu empfehlen, wenn man eine Mietwohnung
hat, da nichts zu bohren ist.

5.0 von 5 Sternen Stabile Halterung, gut zu montieren, 22. April 2014
Die Halterung ist aus massivem Aluminium, alles ordentlich verarbeitet. Die Montage ist recht einfach, mit etwas handwerlichem Geschick kommt man klar. Ich habe die Halterung an den Seiten an den dafür vorgesehenen Bohrungen noch mit je zwei rostfreien Schrauben befestigt. Und auch das vordere Rohr, an dem letztlich die Antenne angebracht wird, habe ich noch durch eine rostfreie Blechschraube sicherheitshalber fixiert. Hätte wohl auch so gehalten, aber man schläft ruhiger. Insgesamt kann ich die Befestigung nur empfehlen!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›