5.0 von 5 Sternen Mitreißend
Veröffentlicht am 26. April 2011 von Dr. Diethard Friedrich

1.0 von 5 Sternen +++ enttäuscht +++
... ja das war ich - hatte etwas anderes erwartet nachdem ich sie zusammen mit Jeff Beck gesehen hatte. Aber diese CD enthält nicht einen Titel der mir gefällt. Man muß ja nicht alles mögen.
Vor 9 Monaten von Amazon Kundenrezensionen veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Mitreißend, 26. April 2011
Dr. Diethard Friedrich (Elbe-Weser-Dreieck) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Love Tattoo (Audio CD)
Ich habe die junge Frau kurz im TV gesehen und war sofort begeistert. Sofort bestellte ich mir die CD. Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Das fing schon mit dem ersten Stück und den rhythmischen Trommeln an. Bewundernswert, wenn es wahr ist, dass sie ihre Musik selbst geschrieben hat. Der Musikstil spricht alle an. Ich bin selbst 73 Jahre alt. Mein Englisch ist nicht so gut, dass ich den gesamten Text gut verstehe. Aber das macht nichts. Es ist wie gesagt die Musik, die über kommt. Die Band ist einfach klasse. "Knock-one-two-three" man kann sich dieser CD nicht entziehen und sollte sie auch möglichst nicht leise hören, auch wenn die ältere Ehefrau meckert. Ich weiß nicht, wie man diesen Musikstil bezeichnet. Er umfasst mit einem Bogen etwa die letzten 50 Jahre. So habe ich die CD gleich mehrfach an meine gleichaltirgen Oldiefreunde, die ein Gehör für Musik haben, weiter verschenkt.

5.0 von 5 Sternen Imelda got a boom boom !!! - endlich mal keine neue Amy Winehouse, 27. Juli 2008
Loony Jim "LJ" (Oberhausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Love Tattoo (Audio CD)
Die gebürtige Dublinerin Imelda May mischt zur Zeit die britische Insel auf. Sie tourt mit ihr Band durchs Land und teilt sich dabei die Bühne mit Größen wie Alison Moyet, Dionne Warwick, Bryan Ferry, Anastasia, The Supremes, Sister Sledge, Scissor Sisters, Matt Bianco, Elvis Costello, Jules Holland, Elton John, James Hunter und Van Morrison. Ihre Musik ist eine Mischung aus Rockabilly und Jazz, wobei sie auf dem Album ausschließlich eigenes Material zum Besten gibt. Live wird das Programm mit einer ausgewählten Anzahl von Jazz-Standards ergänzt. Begleitet wird Imelda dabei von keinem geringeren als Gitarrist Darrel Higham. Neben den up-tempo Rockabilly Nummern 'Johnny got a boom boom', 'Love tattoo' und 'Watcha gonna do' überzeugt die Irin mit sehr rhythmischen Jazzsongs wie sie selbst eine Peggy Lee nicht besser hätte intonieren können.
Ein absoluter Geheimtipp nicht nur für Szeneleute.

5.0 von 5 Sternen Einfach genial, 22. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Love Tattoo Special Edition (Audio CD)
Ich habe gestern das Live Konzert in Essen (Zeche Carl) erlebt und war total begeistert. Die Hütte war komplett voll und der Auftritt von ca. 2 Stunden non stop war umwerfend. Wer sich "Love Tatoo" kauft, sollte die Limited Edition mit 2 CD's kaufen - da ist noch eine Live CD mit dabei. Ausserdem ist die DVD "Jeff Beck honouring Les Paul" Pflicht. Hier zeigt I.M. was wirklich in ihr steckt. Wahrscheinlich darf sie die Songs von Les Paul und Mary Ford aus urheberrechtlichen Gründen nicht bei ihren Auftritten singen. Also - unbedingt kaufen.

5.0 von 5 Sternen Eher selten...., 2. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Love Tattoo (Audio CD)
....lese ich CD-Renzensionen, die so dermaßen einmütig, geradezu mono-ton, eine Aufnahme beklatschen: 16 mal 5 Sterne - das sind 80, oder?! Zudem hat sich diese Aufnahme nach ihrem Erscheinen monatelang in den amerikanischen Americana-Charts gehalten - wohlgemerkt als englische Aufnahme einer irischen Künstlerin.

Alles klingt hier ganz einfach, leicht: erstaunlich authentischer 50er Jahre Jump'n'Jive und Rockabilly, eingespielt in London, in kleiner Besetzung, mit wunderbar slappendem Standbass. Angeleitet von der unglaublich phrasierungs- und stilsicheren Sängerin Imelda May, unter Verzicht auf jedes Orchester und des sonst typischen Saxophons - nicht aber auf die Trompete.

Alles ist sowas von veraltet und sowas von modern - das nennt man dan post-modern, oder?! - etwa so wie ihre Referenzadressen: Wanda Jackson, Duane Eddy, Royce Porter, Maureen O’Hara. Und dann geht sie im Sommer 2013 mit Springsteen auf die Stadion-Bühne, auch wenn der definitiv nicht zu ihren Referenzen gehört. Man darf gespannt sein, wie sie ein solches Forum ausfüllt - 10.000, 20.0000 rockend und rollend, jumpend und jivend?!

4.0 von 5 Sternen Cooler Sound, 25. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Love Tattoo (Audio CD)
Wer auf Rockabilly steht wird sie mögen! Ich höre sie immer gerne wieder. Aber das ist ja auch Geschmacksache ;-)

5.0 von 5 Sternen Neu, aber man fühlt sich wie in alte Zeiten zurückversetzt, 25. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Love Tattoo (MP3-Download)
Super tolle Musik, ähnlicher Stil, wie Caro Emerald, aber etwas flotter.

Super zum Entspannen, oder für mich zum kochen und backen. ;)

5.0 von 5 Sternen Richtig guter Rockabilly, 25. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Love Tattoo Special Edition (Audio CD)
Tipp: Love Tatoo 2 CD Limited Edition - teilw. mit Liveaufnahmen - das toppt das Ganze! Tolle Livesängerin! Viel Spaß!

5.0 von 5 Sternen Starke Frau,, 14. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Love Tattoo (MP3-Download)
starke Stimme und jede Menge gute Songs.
Empfehlenswert -
nicht nur für Rockabilly-Fans, sondern für jedermann, der gute Musik mag.

5.0 von 5 Sternen Klasse Musik, 5. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Love Tattoo Special Edition (Audio CD)
Ich kann mich im Großen und Ganzen nur meinen "Vorgängern" hier anschließen und diesem Album ein "Sehr Gut" bescheinigen.
Ich möchte auch nicht ins Detail gehen, da für mich schon alles gesagt wurde.

Für ein Fan natürlich ein absolutes Muss und auch Leuten denen Imeldy May bis jetzt noch kein Begriff ist, können bedenkenlos zu schlagen.

PS: "More Mayham" setzt meiner Meinung nach noch ein drauf ;)

5.0 von 5 Sternen Imelda May rocks!, 29. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Love Tattoo (MP3-Download)
I am a new fan of this fabulous artist. Imelda May's 'Love Tatttoo' is good fun, great vocals..... good stuff!!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Love Tattoo Special Edition
Love Tattoo Special Edition von Imelda May (Audio CD - 2009)