Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 27. April 2015
Sehr gutes, leckeres Raucharoma, ich benutze es meistens für Rippchen im Südstaaten Style. Aber auch exotisches wie Grillgemüse, Grillkäse o.ä. erhält dadurch einen guten Geschmack. Nach einigen Benutzungen färnt sich die Box Schwarz, aber das ist eben so. Ich benutze diese auch sowohl direkt in Feuer/Holzkohle als auch im Gasgrill über den Brenner.
am 2. April 2014
Die Box ist anders als die Gußboxen dünn genug um schnell auf Temperatur zu kommen und die Rauentwicklung läuft schnell an!
am 15. September 2013
Ich nutze die Räucherbox in einem Gasgrill. Ob Kräuter oder in Wasser eingelegte Holzspäne, die Box in Verbindung mit der Füllung gibt ein schönes Aroma ans Grillgut.
Die Verarbeitung ist sehr stabil, ich bin mir sicher bei anständigen Umgang damit, ist das eine Anschaffung fürs Leben
am 4. Juni 2015
Gestern ist sie angekommen und da musste ich sie natürlich direkt ausprobieren.
Fazit: Einwandfrei gekantet und verarbeitet. Keine scharfen Kanten. Die Funktion ist einwandfrei. Echt zu empfehlen.
am 2. Mai 2016
Die Santos Räucherbox gefällt mit guter Verarbeitung und mit ordentlicher Größe. Es passt ausreichend viel Räuchermaterial rein. Habe sie jetzt zum ersten Mal auf meinem Broil King Gasgrill benutzt und war vom Ergebnis überzeugt. Kann die Box uneingeschränkt empfehlen.
am 2. Mai 2013
Die Räucherbox füllten wir mit Pellets von Jack Daniels und grillten Lachsfilets auf unserem Q300. Ein tolles Geschmackserlebnis! Die Qualität der Box ist für den Preis wirklich sehr gut. Alles einwandfrei verarbeitet, sauber gebohrte Löcher und ein sehr passgenauer Deckel! Kaufen!
33 Kommentare|18 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. August 2015
ich hab mich erstmal an die Anleitung gehalten und die Holzchips in Wasser eingeweicht und dann die Box wie beschrieben direkt über einen Gasgrillbrenner gestellt... was passiert... NIX... eine halbe Stunde anheizen und es passierte einfach NIX... na gut ... Fleisch drauf... NIX... Fleisch fertig... dann beganns so ein bisschen zu rauchen....dacht' mir schon: na prima... o.k. beim nächsten mal hab ich trockene Holzchips reingegeben.... und oh Wunder, endlich fing es an zu rauchen... braucht aber immer noch eine halbe Stunde, bis es das mal tut... aber dann rauchts wirklich ordentlich... ob man jetz bei ein paar Spießen, Bratwürstchen und ein paar Nackensteaks - sprich Zeug, das recht schnell gar wird - jetz unbedingt so ein Geschmachserlebnis hat... ich weiß es nicht, ich finde auf alle Fälle, dass das Fleisch zarter wird... kann auch Einbildung sein... ich weiß es nicht... Ich denke mir mal, man hat bei Grillgut, welches wirklich 'ne Stunde oder länger auf'm Grill verweilen muss, ein viel besseres Ergebnis. An der Box selber kann ich nichts aussetzen. Macht einen hochwertigen Eindruck, Eine bereits schon beschriebenes Verziehen des Deckels bzw. der Box kann ich nicht feststellen und ich hatte sie jetz schon etliche Male in Gebrauch. Das Reinigen geht recht gut von der Hand, klar muss man beim eingebrannten Fett mal a bissl rubbeln, aber alles im Rahmen.
am 6. Juni 2016
Funktioniert einwandfrei auf dem Gasgrill.
Nach dem ersten Test leicht verfärbt durch die Hitze, was aber normal ist.
Verzogen hat sich nichts. Deckel schließt noch genau wie vor dem grillen.
Die Zeit wird zeigen ob die Box rostet oder sich noch verzieht.
Aber solange gibt es die volle Punktzahl.
review image
am 11. August 2015
Zum räuchern ideal. Hab sie benutzt und direkt auf die Kohlen gesetzt. Jedoch hab ich sie unterm Fleisch getan das so das ganze fett drauf tropfte. Schwierig zu reinigen.
am 13. Juni 2016
. . . und kann man kaufen. Das Edelstahl ist dick genug um das man es nicht gleich verbiegt, wenn man es gröber anfässt. Die Menge an Chips ist für einen dreiflammigen Gasgrill zum Smoken ausreichend. Das Material ist gut verarbeitet, bis auf die Schnittkanten, die nicht entgratet sind. aber mit 500er Schleifpapier wurden die Gefahrenstellen schnell behoben. Auch bei höherer Temperatuur verzieht sich nichts, selbst bei gewässerten Chips. Superleicht zu reinigen. Fazit, für den Preis eine klare Kaufempfehlung.