Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 8. August 2014
Tut das wofür sie hergestellt wurde und da die Box aus Edelstahl ist, wird sie nicht rosten!!
Auf jeden fall den Räucherboxen mit einer Anti-Haftbeschichtung usw. vorzuziehen.
am 1. Mai 2014
Habe umgestellt auf Gasgrill und möchte auf den Rauchigen geschmack nicht verzichten.
Die Box ist gut verarbeitet und lässt sich im Grill gut aufstellen.
Gutes Teil
TOP 1000 REZENSENTam 13. Oktober 2013
Als die Box ankam, war ich über die Qualität positiv überrascht. Aber da diese relativ viel zum Einsatz kommt (in diesem Sommer bestimmt um die 15 x) sieht diese nun völlig verkommen aus. Teilweise auch verzogen. Nein - die Box wird immer nach jedem Einsatz gereinigt. Ich werde die Box nun für den nächsten Sommer noch gebrauchen, mir aber vorsichtshalber eine eigene bauen, die (hoffentlich) länger hält.
am 13. Mai 2014
Zunächst ist festzustellen, dass die Räucherbox wertig aussieht: Gebürsteter rostfreier Stahl macht was her. Dass die Oberflächenbehandlung natürlich nur bis zum ersten Einsatz hält ist logisch - durch die Temperatur müssen sich Anlauffarben bilden.

Aber nicht mehr nach einiger Zeit: Wenn die Box für einen Einsatz in hoher Temperatur konzipiert wäre, hätte man eine Legierung benutzt, die auch bei hoher Temperatur nicht korrodiert - hier ist die Box aber nach einigen Durchgängen rundum verrostet. Soviel zum Thema 'rostfrei'.

Noch schlimmer aber ist, dass die Box an den Kanten nicht verschweißt wurde, nicht einmal gepunktet. Das führt bereits nach kurzer Zeit dazu, dass sich die Box verzieht. Das kommt davon, wenn man ohne Nachdenken gewalzten Stahl weiterverarbeitet - wie wäre es denn mal mit Entspannungsglühen vor der Verarbeitung? Dann an den Kanten verschweißen und eine passende Legierung verwenden und man hätte ein hochwertiges, langlebiges Produkt. So ist das nicht viel mehr als Altmetall.
am 23. Oktober 2013
Ich habe mir die Box gekauft, um meine Erlebnisse mit Räucherchips auf einem Gasgrill zu vertiefen. Die Box kann super mit bis zu 4 Handvoll Chips gefüllt werden und bietet damit ein langes Räuchererlebnis. Absolut zu empfehlen.
am 24. September 2015
Die Box macht einen sehr wertigen Eindruck und ist ohne scharfe Kanten gefertigt. Sie ist von der Größe er super, es passen genug Holzchips rein und gleichzeitig nimmt die Box nicht zu viel Platz weg. Nach einer Grillsaison auf einem Gasgrill sieht die Box von Außen aus wie neu und von innen natürlich etwas dreckig von der Asche. Von Rost ist bislang keine Spur!
am 28. August 2015
Diese einfache smokerbox habe ich mir für meinen weber q120 gekauft, da ich die originale räucherbox von weber zu teuer empfinde. das Produkt besteht aus Edelstahl, die ecken sind jeweils um 90 grad gefalzt.

kann nichts negatives finden und bin mit dem Produkt komplett zufrieden.

preis leistungstechnisch geht die box voll in ordnung
am 17. Juli 2015
Astrein. Einfach zu benutzen, gut zu reinigen und macht absolut was es soll. Allerdings sollten vor dem Kauf die Maße der Box mit dem Grill verglichen werden. Bei mir hat es gepasst, mit dem alten Grill wäre es aber wohl nichts geworden, da dieser auf der untersten Stufe des Rostes kaum noch Platz zwischen Rost und Box lassen würde
am 11. August 2015
Nutze die Räucherbox auf meinem Gasgrill und bin bestens damit zufrieden. Auch nach mehrfachem Gebrauch hat sich bei der Box nichts verzogen, der Deckel schließt immer noch einwandfrei, nur das Material hat sich inzwischen dunkel verfärbt, was der Funktion aber keinen Abbruch tut.
Klar zu empfehlen!
am 18. August 2014
Die Box hat eine gute Größe und ist aus Edelstahl gefaltet. Die Verarbeitung könnte noch etwas besser sein, teilweise sind die Kanten scharf. Man bekommt soviel Woodchips hinein, dass man bestimmt 1,5 Stunden smoken kann. Der Zustand nach Gebrauch lässt schon darauf schließen, dass sie sicher lange halten wird. Wirklich empfehlensewert!