Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 9. September 2013
...verhindert zwar das Rosten nicht aber das Verfärben durch Hitzeeinwirkung. Das schränkt die Box aber nicht in ihrem Gebrauch ein. Habe sie mit trockenen und feuchten Smoking Chips im/auf dem Gasgrill verwendet. Man muss ausprobieren, was einem mehr liegt. Ich empfehle trockene Chips bei Kurzgegrilltem feuchte bei längerer Grillzeit, da sie ihr Raucharoma später und dafür länger abgeben.
am 25. Juni 2016
Sieht nach der ersten Benutzung nicht mehr schön aus, hält aber bisher super und tut was es tun soll.

Selbst auf 600 Grad heißen Briketts verformt sich nichts oder glückt durch... Bin voll zufrieden :)
am 25. April 2016
für den Preis optimal.... tut was es soll. Wird angewandt in meinem Napoleon Grill. Sieht zwar schon nach dem ersten Gebrauch nicht mehr nach glänzendem Edelstahl aus.... aber es erfüllt seinen Zweck.
am 28. Februar 2016
Gut verarbeitet und sieht hochwertig aus. Volle Kaufempfehlung und daher 5 Sterne. Keine Beanstandung. Bin gespannt, ob das nach längerem Gebrauch auch noch so ist.
Ich bleibe am Ball. Wenn es weiterhin keine Beanstandungen zu vermelden sind, bleibt es bei 5 Sternen.
am 27. Juni 2015
Ich habe die Box heute aus der Packstation entnommen und quasi direkt mit den eingeweichten Spänen befüllt und für drei Stunden auf die Glut gestellt.
Die Box tut, wofür sie gedacht ist und das Handling ist viel besser als die Späne in Alufolie etc. zu wickeln.
TOP 500 REZENSENTam 17. Juni 2014
Ich habe mir die Räucherbox für meinen Weber gekauft.
Schon seit einer Weile sind wir auf das schonende, indirekte Räuchergrillen umgestiegen und testen aktuell quer Beet alle verfügbaren Holz- und in Kombination Fleischsorten durch.

Bis vor kurzem haben wir also die eingeweichten Räucherchips immer direkt auf die Kohlebriketts gelegt, was auch super und vor allem schnell funktioniert. Einziger Nachteil: da die Räucherchips gut gewässert sind, verlieren sie auch viel Flüssigkeit, die so schnell gar nicht verdampft. D.h. das Wasser killt auf Dauer die Kohle und wenn man mal länger und für mehrer Gäste grillt, dann kommt man um einen zweiten Schwung Kohle nicht rum.

Genau aus diesem Grund habe ich diese Box bestellt, da ich gedanklich folgende Vorzüge erhoffte: die nassen Chips laufen in die Box aus, das überschüssige Wasser verdampft langsam, läßt das Fleisch noch saftiger und aromatischer werden und wenn die Chips alle sind, den Prozess von vorne beginnen - im bestem Fall alles mit nur einer Ladung heißer Kohlen.

Das mit den Kohlen, dem Aroma etc. stimmt auch alles: die Box ist absolut hochwertig, wird schnell heiß, verzieht nicht und das räuchern klappt prima. Einzig die Schlitze (die Seitenteile sind einfach nach oben gebogen und haben entsprechend Schlitze an der Seite) lassen das Wasser wieder in die Kohlen laufen. Ich weiß: nörgeln auf höchstem Niveau - wir stellen die Box jetzt einfach ein bisschen schief, so dass das Wasser nur aus einer Öffnung fließt, nämlich direkt in die Auffangschale und das Ergebnis ist sensationell.

Von unsere Seite eine ganz klare Empfehlung für Gas- und Elektrogrills und mit ein bisschen Kreativität auch uneingeschränkt für Holzkohlrgrills.
am 24. Juni 2016
Der Artikel ist so, wie es von mir erwartet wurde. Sollte ich eine weitere Box benötigen, werde ich diese gerne wieder beim dem Lieferanten kaufen.
am 14. Oktober 2015
Ich nutze sie für beides und habe damit bisher nur gute Erfahrungen machen können.
Selbst bei hoher Hitze bleibt sie Formstabil und liefert beste Räucher Ergebnisse.
Ich kann dieses Produkt nur empfehlen.
am 14. Juli 2014
Schon nach dem ersten Gebrauch hat sich die Räucherbox so stark verzogen, dass der Deckel nicht mehr passt.
Ich überlege, ob ich die Box zurückgeben soll.
am 19. September 2013
... mit dieser Box zu grillen. Wenn ich sie nicht schon hätte würde ich sie mir sofort kaufen wollen. :-)

Wer es noch nie versucht hat, sollte sie unbedingt mal testen. Ich lege einfach nur ein paar Zweige rein, die ich frisch von meinem Kirschbaum abschneide. Beste Ergebnisse sind sehr einfach zu erreichen. Die Rauchintensität kann je nach Menge sehr gut reguliert werden.