5.0 von 5 Sternen Für Gasgrills perfekt
Die Räucherbox füllten wir mit Pellets von Jack Daniels und grillten Lachsfilets auf unserem Q300. Ein tolles Geschmackserlebnis! Die Qualität der Box ist für den Preis wirklich sehr gut. Alles einwandfrei verarbeitet, sauber gebohrte Löcher und ein sehr passgenauer Deckel! Kaufen!
Vor 23 Monaten von A. Schulte veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Verzieht sich schnell
Schon nach dem ersten Gebrauch hat sich die Räucherbox so stark verzogen, dass der Deckel nicht mehr passt.
Ich überlege, ob ich die Box zurückgeben soll.
Vor 8 Monaten von thd veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Für Gasgrills perfekt, 2. Mai 2013
A. Schulte (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen

5.0 von 5 Sternen Stabil und günstig, 15. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Santosgrills Smoker Räucherbox (Gartenartikel)
Ich nutze die Räucherbox in einem Gasgrill. Ob Kräuter oder in Wasser eingelegte Holzspäne, die Box in Verbindung mit der Füllung gibt ein schönes Aroma ans Grillgut.
Die Verarbeitung ist sehr stabil, ich bin mir sicher bei anständigen Umgang damit, ist das eine Anschaffung fürs Leben

4.0 von 5 Sternen Konstruktionsbedingt mit Einschränkungen (für Holzkohlegrills), 17. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Santosgrills Smoker Räucherbox (Gartenartikel)
Ich habe mir die Räucherbox für meinen Weber gekauft.
Schon seit einer Weile sind wir auf das schonende, indirekte Räuchergrillen umgestiegen und testen aktuell quer Beet alle verfügbaren Holz- und in Kombination Fleischsorten durch.

Bis vor kurzem haben wir also die eingeweichten Räucherchips immer direkt auf die Kohlebriketts gelegt, was auch super und vor allem schnell funktioniert. Einziger Nachteil: da die Räucherchips gut gewässert sind, verlieren sie auch viel Flüssigkeit, die so schnell gar nicht verdampft. D.h. das Wasser killt auf Dauer die Kohle und wenn man mal länger und für mehrer Gäste grillt, dann kommt man um einen zweiten Schwung Kohle nicht rum.

Genau aus diesem Grund habe ich diese Box bestellt, da ich gedanklich folgende Vorzüge erhoffte: die nassen Chips laufen in die Box aus, das überschüssige Wasser verdampft langsam, läßt das Fleisch noch saftiger und aromatischer werden und wenn die Chips alle sind, den Prozess von vorne beginnen - im bestem Fall alles mit nur einer Ladung heißer Kohlen.

Das mit den Kohlen, dem Aroma etc. stimmt auch alles: die Box ist absolut hochwertig, wird schnell heiß, verzieht nicht und das räuchern klappt prima. Einzig die Schlitze (die Seitenteile sind einfach nach oben gebogen und haben entsprechend Schlitze an der Seite) lassen das Wasser wieder in die Kohlen laufen. Ich weiß: nörgeln auf höchstem Niveau - wir stellen die Box jetzt einfach ein bisschen schief, so dass das Wasser nur aus einer Öffnung fließt, nämlich direkt in die Auffangschale und das Ergebnis ist sensationell.

Von unsere Seite eine ganz klare Empfehlung für Gas- und Elektrogrills und mit ein bisschen Kreativität auch uneingeschränkt für Holzkohlrgrills.

5.0 von 5 Sternen Dünn genug, 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Santosgrills Smoker Räucherbox (Gartenartikel)
Die Box ist anders als die Gußboxen dünn genug um schnell auf Temperatur zu kommen und die Rauentwicklung läuft schnell an!

5.0 von 5 Sternen TOP, 23. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Santosgrills Smoker Räucherbox (Gartenartikel)
Ich habe mir die Box gekauft, um meine Erlebnisse mit Räucherchips auf einem Gasgrill zu vertiefen. Die Box kann super mit bis zu 4 Handvoll Chips gefüllt werden und bietet damit ein langes Räuchererlebnis. Absolut zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Das macht so Spaß..., 19. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Santosgrills Smoker Räucherbox (Gartenartikel)
... mit dieser Box zu grillen. Wenn ich sie nicht schon hätte würde ich sie mir sofort kaufen wollen. :-)

Wer es noch nie versucht hat, sollte sie unbedingt mal testen. Ich lege einfach nur ein paar Zweige rein, die ich frisch von meinem Kirschbaum abschneide. Beste Ergebnisse sind sehr einfach zu erreichen. Die Rauchintensität kann je nach Menge sehr gut reguliert werden.

1.0 von 5 Sternen Verzieht sich schnell, 14. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Santosgrills Smoker Räucherbox (Gartenartikel)
Ich überlege, ob ich die Box zurückgeben soll.

5.0 von 5 Sternen Jupp, 23. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Santosgrills Smoker Räucherbox (Gartenartikel)
Tut was es soll! Dazu kann man eigentlich nicht mehr sagen.
"Text zum auffüllen der Mindest Wortzahl für eine Bewertung."

5.0 von 5 Sternen Eine gut verarbeitete Edelstahlbox, 19. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Santosgrills Smoker Räucherbox (Gartenartikel)
Eine gut verarbeitete Edelstahlbox die masssiv genug erscheint der normalen Grilltemperatur standzuhalten. Sie soll ja auch nicht in der Glut liegen. Ich habe die Räucherchips direkt in der Box gewässert, das heiss ich habe die Box mit den Chips gefüllt und dann in eine Schüssel mit Wasser gestellt. Wenn zuviel Wasser in der Schüssel ist schwimmen die Chips natürlich raus :) Nach einer halben Stunde wässern habe die Box einfach in das Waschbecken gestellt damit das übschüssige Wasser an den nicht verschweissten einfach ablaufen kann.
Und dann stellt man die Box einfach auf das Rost über die Glut und den Rest machen die Chips.

5.0 von 5 Sternen Tolles Preis Leistungsverhältnis, 29. Mai 2014
Super Qualität.
Ich war bei der Bestellung etwas skeptisch wegen der Qualität ob das nicht einfach ein dünnes billiges blech ist, ABER es ist eine wirklich sehr gute Qualität. Die Verarbeitung ist spitze und das Material ist ebenso tip top verarbeitet. Es kann gerne auf Produkte von Weber oder Rösle verzichtet werden. Gerne wieder.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Santosgrills Smoker Räucherbox