5.0 von 5 Sternen Sehr gute Stativtasche für Magnesit-Komponenten
Veröffentlicht am 29. August 2009 von Benjamin Munske

2.0 von 5 Sternen Super! ...oder doch nicht!
Veröffentlicht am 25. April 2010 von Semiproficutter

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Stativtasche für Magnesit-Komponenten, 29. August 2009
Diese Tasche passt perfekt für ein Cullmann Magnesit 525 Stativ mit einem Magnesit 25 Kugelkopf und der Schnellkupplung Magnesit SK-Einheit M. Das vollständig zusammengebaute Stativ passt gerade so in die Tasche, was ich aber als großen Vorteil hervorheben möchte, da ich persönlich Taschen, bei denen 1/4 des Platzes nicht ausgefüllt wird, als unhandlich empfinde. Der Tragegurt ist aus einem sehr angenehmen Material hergestellt und auch ein wenig elastisch, so dass bei längeren Touren Stöße dadurch abgedämpft werden und man das Stativ in der Tasche auch eine längere Zeit tragen kann. Sehr gut gefällt mir weiterhin der Boden der Tasche, der aus Kunstleder gefertigt ist und damit die Tasche robuster macht.

Für die beschriebene Stativ - Kugelkopf - Schnellkupplungs-Kombination kann ich die Tasche sehr empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Gute Stativtasche, 4. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Cullmann Magnesit Stativtaschen groß (Zubehör)
Die Tasche ist sehr gut verarbeitet, grundsolide und wirkt absolut wertig -
sollte sie für den Preis auch! Guter, breiter, bequemer Trageriemen.
Wollte aber unbedingt die Info abgeben, dass sie nicht für das Cullmann M 525 passt.
Dafür ist sie deutlich zu gross; musste es selbst herausfinden und hoffe hiermit die ein oder andere Fehlbestellung zu verhindern. Für das M 525 passt diese Tasche in der kleineren Version perfekt!

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 16. Dezember 2009
Innenmaße der Tasche: 810mm x 130mm

Wie es auch bei der kleinen Version geschrieben wurde, ist sie wirklich gut verarbeitet. Ein Keder hält die Grundform. Der Reißverschluss geht über die obere Kopfseite des Zylinders. Der Tragegurt ist auf der Innenseite mit Gummi besetzt. Auf der Oberseite des Polsters ist ein elastischer Gurt, der in 3 Segmente abgesetzt ist. Die Tasche ist gepolstert, wenn auch dünn. Innen befindet sich ein Reißverschlussfach, dass ungefähr 60cm lang ist und somit abgetrennten Stauraum bietet. Ich finde die Tasche sehr funktional und dezent. Über den niedrigen Preis habe ich mich gefreut.

Die Internetseite des Herstellers ist cullmann-foto.de

5.0 von 5 Sternen preiswert und gut, 18. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Cullmann Magnesit Stativtaschen groß (Zubehör)
Gut verarbeitete Tasche zu einem sehr vernünftigen Preis. Der einzige Wermutstropfen ist, dass man bei einem Magnesitstativ mit einem 3-Wege Kopf (zB Cullmann Magnesit 525) einen der beiden Griffe abschrauben muss, da der Kopfbereich sonst zu breit ist und der Reissverschluss nicht zu schließen ist.

Eine entsprechende Tasche von Manfrotto mit "trompetenartiger" Öffnung oben, die dieses Manko nicht hat,kostet allerdings das vier bis fünffache!

Ansonsten: stabil verarbeitet, gut zu tragen, erfüllt seinen Zweck mehr als ordentlich; zu einem super Preis

5.0 von 5 Sternen Klar Note 1+, einfach Top !, 15. Dezember 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hatte mir diese Tasche für mein Cullmann Magnesit 525 + Kugelkopf Giotto MH 1302-652 bestellt. Beides zusammen passt in die "kleine" Cullmanntasche, wenn man den Kugelkopf nach hinten "abkippt". Absolut passgenau ! Verarbeitung sehr stabil und qualitätiv sehr hochwertig. Innentasche ist vorhanden. Tragegurt gepolstert, top. Meine absolute Empfehlung.MFG

5.0 von 5 Sternen Super Tasche!, 1. August 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir die preiswerte Cullmann-Tasche für mein Manfrotto Einbein 680b mit Kugelkopf bestellt, da ich nichts speziell für Einbeinstative gefunden habe. Die Tasche ist sehr gut verarbeitet und hat sogar einen gepolsterten Rückengurt. Die Unterseite der Tasche ist mit Kunstleder verstärkt. Die Tasche ist insgesamt sehr Stabil und etwas gepolstert. Zu dem Preis mit Sicherheit ein super Angebot und von mir eine klare Kaufempfehlung.

2.0 von 5 Sternen Super! ...oder doch nicht!, 25. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Cullmann Magnesit Stativtaschen groß (Zubehör)
Sehr gute Verarbeitung, bequemer Trageriemen (lediglich seine Gummibeschichtung zieht einem ab und zu das T-Shirt nach hinten, liegt vielleicht am Gewicht meines Stativs). Ich nutze die Tasche für ein Manfrotto 055XB - Stativ mit dem Videoneiger 701HDV. Das ganze wiegt dann knapp vier Kilo, lässt sich aber dennoch bequem tragen und es ist noch etwas Luft in der Tasche. Die Polsterung ist gut, der Preis sehr günstig (20Euro), im vergleich zu den Manfrotto-Taschen, die auch nicht mehr zu bieten haben, jedoch das Drei- bis Fünffache oder noch mehr kosten!

EDIT: Nach einem Jahr war bereits die Gummipolsterung des Trageriemens durchgescheuert. Dank Amazon den vollen Preis erstattet bekommen und gleich wieder gekauft (Januar 2012). Nun ist der Trageriemen bereits nach 6 Monaten an zwei Stellen wieder gerissen. Scheint wohl doch eine Fehlkonstruktion zu sein. Werde mich nun nach etwas besserem umsehen...

5.0 von 5 Sternen Sehr gut verarbeitete Tragetasche für das Cullmann 532 Stativ, 3. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Cullmann Magnesit Stativtaschen groß (Zubehör)
Ich habe mir diese Stativtasche speziell für das Cullmann Magnesit 532 geleistet. Das Beste vorweg: Das Stativ passt inklusive montierten "Pistolen-Kugel-Kopf" Bilora 1157 ohne Gezerre hinein! Damit entfällt ein Abmontieren des Kopfes. Toll!

Somit heimst die "Stativhülle" in der ersten Disziplin: Funktion-Inhaltsvolumen volle Punktzahl ein. Ich hatte zunächst befürchtet, dass ich den Kugelkopf in einer extra Tasche transportieren muss, mitnichten! Da die Bilora-Pistole recht wuchtig ausfällt, dürfte auch stattdessen der Cullmann eigene Kugelkopf Magnesit MB8.5 problemlos montiert (samt Stativ) hineinpassen. Zudem bietet diese Tasche innen ein extra Staufach mit Reißverschluss, darin habe ich die kleinere Extra-Mittelsäule verstaut. Auf deutsch: Stativ + Zubehör kann mit diesem "Tragebeutel" verstaut und transportiert werden. Wer andere Stative besitzt sollte vor dem Kauf testen, ob es hineinpasst. Die Tasche ist speziell für das 532 gefertigt.

Verabreitung:

Sehr sauber und wertig verarbeitet. Die Näthe sind exakt geführt. Die Tasche ist komplett gefüttert und ist somit recht stoßsicher ausgeführt. Der Boden wird von einem Kunstledermantel geschützt. Alles im schwarzen Kleid gehalten, wirkt dieses Trageutensil recht edel. Der verstellbare Tragegurt ist breit und oben mit einem fest fixierten Schulterpolster versehen. Letzteres ist innen gummiert, damit nichts auf dem "Buckel" verrutscht.

Nachteil? Ja, ich bin mir nicht sicher, wie lange der Tragegurt an seiner Nath hält, es wirkt etwas "fahrig", vielleicht könnte er bei übermäßiger Beanspruchung herausreißen? Wir werden sehen. Bis jetzt klappt alles ohne Beanstandung, erste Streßtest`s im Geländegalopp hat die Tasche sehr gut weggesteckt.

Preis-Leistung

Für diesen Preis und der gebotenen Ausstattung 5 Sterne +

Fazit:

Prima "Stativtäsch`chen", welches das teure Stativ gut schützt und den Transport erleichtert. Stativ passt samt recht globigen Kugelkopf von Bilora hinein. Das kann nur 5 Sterne geben. Volle Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Klasse Tasche !, 26. September 2009
Habe mir auch diese Tasche bestellt und sie in der denkbar schnellsten Zeit geliefert bekommen.

Hinsichtlich der Qualität etc. kann ich mich nur meinen Vorschreibern anschließen. Preis/Leistung sind hier der absolute Hit! Die Tasche ist wirklich 1A verarbeitet... Aber das haben die Vorschreiber ja auch schon herausgefunden. Ich verwende die Tasche mit einem BILORA PRO 927. Nichts besonderes aus meiner Sicht; einfach ein einfaches, gutes Stativ. Ist mein erstes zum ausprobieren und "finden". Das Teil paßt perfekt in die CULLMANN Tasche, hat noch ein klein wenig Luft in der Tasche, und Platz für Zusätze ist auch noch vorhanden, wie z.B. einen Kabelauslöser, der gut Platz in der durchaus üppig bemessenen, und mit einem Reißverschluß zu verschließenden Innentasche der CULLMANN Tasche Platz findet.

Das Innenmaß der Tasche ist mit 660mm angegeben. Das erscheint mir ein wenig knapp. So rein gefühlsmäßig würde ich das hier auf 700mm ansetzen, aber das mag auch an der kleinen "Beule" liegen, die mein Stativ in dieser Tasche auf dem außen mit sehr stabil Kunstleder bezogenen Bodenteil verursacht...

Das Material der Tasche scheint sehr robust zu sein, und wenn da mal Dreck herankommt dürfte auch das überhaupt kein Problem sein, da der sich von dem dankbaren Material mühelos abwaschen läßt.

Fazit:
Äußerst zweckmäßige Tasche. Absoluter Kauftip! Und wer eine größere Tasche braucht, kann sich diese Tasche ja in der "großen Version" kaufen, was ich sofort machen würde, falls ich mal ein größeres Stativ haben sollte.

2.0 von 5 Sternen Gute Tasche - jedoch mit Qualitätsmängeln, 17. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Cullmann Magnesit Stativtaschen groß (Zubehör)
Die Stativtasche benutze ich nun seit gut einem Jahr und transportiere darin mein Manfrotto 055XPROB Aluminium-Stativ mit 3-Wege-Kopf. Es paßt genau hinein und mit etwas Gefühl auch noch ein Einbeinstativ (Manfrotto 680B). So kommen gut 4kg Gewicht zusammen.
Die Tasche ist äußerst strapazierfähig, der Reißverschluß hat nie geklemmt und die große Innentasche ist absolut praktisch.

Leider ist der Tragegurt, was die Materialauswahl angeht, nur als Fehlkonstruktion zu bezeichnen.
Die Schaumstoffpolsterung reißt an der oberen Quernaht ein. Der auf die Polsterung mittels mehrerer Quernähte befestigte Stretchgurt ist dehnbarer als die Polsterung und nimmt somit nicht die Zugkräfte richtig auf.
Mein Frau hat seit ca. 6 Monaten die gleich Stativtasche. Auch bei der Tasche reißt die Polsterung bereits an gleicher Stelle.

Wenn Cullmann den Stretchgurt gegen einen weniger elastischen Gurt auswechseln würde, dann wäre die Stativtasche für 4-5 Sterne gut. So leider nur 2 Sterne.

ARRAY(0xa7fff51c)

Cullmann Magnesit Stativtaschen groß