Farbe: schwarz|Ändern

am 24. Juni 2011
Ich finde die Kissen sehr gut. Unsere, sonst sehr wählerische, ältere Katze hat es sofort angenommen. Bei unserem Kater konnten wir es noch nicht testen, da er momentan nur zum fressen die Wohnung betritt. Wir haben dennoch ein zweites Kissen bestellt, in der Hoffnung, dass auch er es gut findet. Ich finde auch das Aussehen und die Verarbeitung sehr gut. Der Bezug ist waschbar, wobei ich noch nicht weiß, ob ich unserer Waschmaschine die Masse an Katzenhaaren zumuten kann. Aber absaugen ist auch eine Option. Sehr positiv finde ich auch, dass das Kissen einfach mal neutral aussieht. Die gängigen Katzenkissen haben immer irgendwelche Muster, die weder schön sind, noch zu den meisten Wohnungsreinrichtungen passen. Klare Kaufempfehlung.
am 9. Oktober 2011
Ich schreibe diese Rezension natürlich im Auftrag meiner Katzen, welche sich derzeitig um das Kissen prügeln.
Beide sind super zufrieden und wenn eine Katze auf dem Kissen liegt, hat es den Anschein, als wäre ein neuer Wellnessbereich gefunden worden. Das Kissen passt sich der Katze an und animiert zum "Treteln".
Wir sind völlig begeistert!
Hallo,

anbei meine Rezension zu dem Produkt. Foto hab ich auch mal eingestellt.

Was soll man großartig zu dem Kuschel Katzen Bett sagen. Meine Katze findet es super, weil sie sich prima da rein legen kann. Des Weiteren ist die Verarbeitung
sehr gut und das Preis / Leistungsverhältnis TOP. Das Kissen liegt bei mir immer vor dem PC wenn ich vor diesem sitze. Auf meinen Knien die dicke Miez Miez und vor mir dann die Siam Katz :-)
Beide fühlen sich pudelwohl und müssen nicht mehr vor meiner Nase rumschwäntzeln ;-)

Gruß Micha
review image
am 24. August 2012
...für meine Mieze! Mein Kater hat oft seine Lager gewechselt – alle paar Wochen mal hier, mal da – wie es sich für eine ordentliche Mieze gehört, man ist ja wählerisch. Seit ich das Kissen kaufte (beim ersten Mal nicht über Amazon), hat sich dieses Verhalten geändert. Das Kissen wurde sofort angenommen und seitdem ist es „Haupt-Schlaf-Domizil“. Deswegen habe ich es nun gewagt, ein weiteres Kissen zu bestellen (ich habe vor Monaten, nicht über Amazon, 29,99 bezahlt und war nun angenehm über den Preis hier überrascht und habe auch für Patenkatzen jeweils ein Kissen mitbestellt) und es auf einen weiteren potentiellen Schlafplatz verteilt. Das nagelneue, heute erst verteilte, Kissen wurde gerade schon eingeweiht und dient wohl nun als Schlafplatz heute Nacht. Das spricht absolut für das Kissen (wenn ich bedenke, wieviele Schlafhöhlen, -kissen, -decken ich schon erfolglos die letzten 10 Jahre kaufte, ist dieses Kissen der absolute Jackpot) :-)

Ich gebe 5 Punkte für das Kissen: Versand wie immer perfekt, Material/Verarbeitung top, Akzeptanz übertrifft die Erwartung BEI MEINEM KATER!
Und 5 Punkte vom Kater, denn er liebt nun schon zwei davon (ohne Anlaufzeit und fremdeln) und träumt fein, man hört es gerade an den wohligen Schnarchgeräuschen.... :-)
am 18. Oktober 2012
Genau dieses Kissen habe ich in der Farbe "Creme" bei einem großen Versandhaus für Tierbedarf für meine 4 Katzen bestellt - in 2facher Ausführung.
Eines habe ich sofort ausgepackt und auf einen Ledersessel gelegt wo es 4 Wochen lang lag und von meinen samtpfotigen Hausgenossen vollständig ignoriert wurde.
Nun liegt es auf dem Boden vor der Terrassentüre, wird weiterhin standhaft ignoriert... und dort wird es noch solange liegen bleiben bis ich mich endgültig geschlagen gebe und es verschenke. (Das 2. habe ich schon vor Wochen zurügegeben.)

Das Produkt an sich macht einen guten Eindruck, deshalb halte ich es nicht für angemessen es mit einem Stern abzustrafen.
Das Catmaxx ist geruchsneutral und lädt geradezu zum Kuscheln ein, von daher fällt es mir schwer die Abneigung meiner Miezen nachzuvollziehen.
Vielleicht liegt es daran dass sie zur Spezies Langhaarkatzen gehören, wer weiß das schon?
am 16. Dezember 2011
Wir haben das Kissen zweimal, weil sich unsere Katzen sonst darum kloppen würden. Sie schlafen mit Begeisterung darauf und gehen (leider nicht ausschließlich, aber immer öfter) zum Treteln darauf. Es hilft auch dabei, die Liegeplätze auf dem Sofa etwas zu "kanalisieren". Die Haare unserer (nicht schwarzen) Katzen sieht man leider gut darauf. Die Kissen lassen sich aber gut absaugen. Waschen habe ich noch nicht probiert. Alles in allem klare Kaufempfehlung!
am 18. März 2012
Nachdem meine beiden Katzen das Liegekissen nun mehrere Monate in Gebrauch haben, kann ich es mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Meine Vierbeiner lieben es und ziehen es sogar den beiden Katzenkörben im OG, die ich mit kuschelig weichen Schafffellen ausgestattet habe, vor!

Das Catmaxx-Liegekissen scheint den totalen Wohlfühl-Charakter zu haben, ich vergleiche es immer mit einem Wasserbett, weil es sich dem Katzenkörper so behaglich anpasst. Ich überlege, noch ein zweites zu kaufen, denn hier ist ein regelrechter Run ausgebrochen nach dem Motto "wer zuerst kommt ..."
am 19. März 2015
Meine Katzen haben es sich angewöhnt, auf meinem Stillkissen zu schlafen. Das kommt wohl daher, dass sie sich da von selbst eine Kuhle reingraben können, die zur Körperform passt. Einfach kuschelig eben. Dumm nur, dass ich das Stillkissen selber brauche. Also habe ich mich auf die Suche nach einer Alternative gemacht. Ursprünglich habe ich ein Kissen mit Styroporkugeln gesucht, ähnlich dem Stillkissen. Dabei bin ich über das Karlie Catmaxx Liegekissen gestolpert.

Es hat keine Styroporkugelfüllung und ich weiß auch nicht, was genau darin ist. Es ist aber schön dick und lässt sich bis zu einem gewissen Grad knautschen und knuffen, so dass es sich der Körperform der Katze ebenfalls ganz gut anpasst. Die langen "Zotteln" an der Oberseite bieten zusätzliche Wärme und das gewünschte Kuschelgefühl. Gleichzeitig macht es einen sehr robusten Eindruck; ein Krallenwetzen oder "treteln" wird das Kissen meiner Einschätzung nach problemlos verzeihen. Einen Punkt Abzug gibt es, weil das Kissen sehr stark nach Chemie roch. Das gefiel auch meinen Katzen anfänglich nicht. Wozu der auf dem Bild zu sehende Griff dient, ist mir auch nicht ganz erklärlich.

Meine Katze hat das Kissen ganz neugierig untersucht und es dann nachts auch gleich als Liegefläche im Tausch gegen mein Stillkissen akzeptiert (auch wenn ich glaube, dass sie letzteres doch lieber mag). Mein Kater ist von Natur aus etwas scheu und noch skeptisch. Da ich die Idee und Ausführung prinzipiell aber gut finde, habe ich meinem Bruder das Kissen ebenfalls geschenkt. Seine beiden Kater fahren total drauf ab. Insofern eine schöne und wie ich finde auch bezahlbare Idee.
am 10. Mai 2013
Auch wenn meine Katze nicht tretelt, liegt sie jetzt doch schon den zweiten Tag sehr zufrieden und relaxt auf ihrem neuen Catmaxx. Ich habe dieses etwas größere Kissen genommen, weil Timmy einen steifen Rücken hat und etwas pummelig ist, sie kann mit ausgestreckten Vorderpfötchen und hinten locker drapiert komplett darauf liegen, was dann dafür sorgt, dass sie nach stundenlangem Liegen nicht steif ist (Europäisch Kurzhaar, stabil gebaut, kurze Fussballerbeine).
Ich habe auch schon neben ihr gelegen (mit dem Kopf) und fand es ebenfalls einschläfernd schön gemütlich!

Es hat nach dem Auspacken etwas komisch gerochen und war ihr auch unheimlich, aber das mitbestellte frische Baldriankissen hat sie innerhalb von 2 Stunden davon überzeugt, dass das Catmaxx eines ihrer Lieblingskissen ist.

Ich hätte es lieber in beige gehabt, war aber leider nicht zu haben. Timmy ist die Farbe egal, schwarz ist also akzeptabel.

Korrektur: Das Kissen wird ihr immer unheimlicher und ist auch zu dünn gefüllt, daher nur noch 3 Sterne, obwohl angesichts des Preises eigentlich nur zwei Sterne angesagt wären. Jede Billigfüllung von Ikea, die inkl. Bezug nur 2,49-6,99 kostet, ist ihr lieber. Ich habe das Teil jetzt in einen großen Kissenbezug gesteckt, jetzt wird es genutzt, aber nicht bevorzugt.
review image
am 18. Februar 2014
War erstaunt, sehr robust. Einen coolen Tragegriff hat es. Waschbar. Hat nen Reisverschluss.
Schön kuschelig für die Katze. Sie liegt sehr gerne darauf,.... es liegt auf der Küchen-Eckbank.