4.0 von 5 Sternen Guter Kauf
Den positiven Punkten der bisherigen Rezensionen kann ich mich nur anschließen. Es handelt sich um ein sehr gut verabeitetes Hundebett mit formstabiler Matratze, rutschfesten Boden, zusätzlicher wechselbarer Decke und weicher Umrandung.

Veröffentlicht am 6. Oktober 2012 von J.M.O.

3.0 von 5 Sternen falsche Maßangaben
in Qualität und Verarbeitung ist dieses Hundebett sehr empfehlenswert. Jedoch die Maßangaben sind total irre führend, es werden die Außenmaße angegeben, relevant sind jedoch die Innenmaße (Liegemaße). So ist das Bett zu klein und muß wieder zurück geschickt werden, sehr schade und ärgerlich!
Vor 15 Monaten von L.G. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Guter Kauf, 6. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Karlie Hundebett Ortho Bed Oval, grau, 118 x 72 x 24 cm (Misc.)

Anzumerken ist jedoch, dass das Maß von L=118cm/B=72cm lediglich eine Liegefläche von L=ca.85cm/B=ca.60cm vorzuweisen hat. Hier habe ich eine größerer Liegefläche erwartet. Die Widerristhöhe unseres Münsterländers beträgt 55cm und im ausgestreckten Zustand befindet sich das Bett im Grenzbereich. Hierfür ein Stern Abzug. Der Hersteller sollte, um Reklamationen vorzubeugen, die Maße der Liegefläche ebenfalls angeben.

Fazit:
Nach langer Suche haben wir mit dem Karlie Ortho Bett ein dem Preis entsprechend sehr gutes Hundebett erworben, auch wenn die eigentliche Liegefläche die Erwartungshaltung nicht erfüllt. Empfehlen kann man das Hundebett jederzeit, nur sollte meiner Meinung nach, damit der Hund im ausgestreckten Zustand die Liegefläche optimal nutzen kann, die Risthöhe von max. 53cm bei 25-30 kg. Körpergewicht nicht überschritten werden.

5.0 von 5 Sternen Unser Hund ist total Happy, 24. Februar 2011
Unser Hund hat leider Arthrose. Seit wir das Bett gekauft haben, liegt er gerne drauf. Kann es nur weiter empfehlen. Die Grösse passt zwar nur knapp (Altdeutscher-Schäfer Mischling), trotzdem kuschelt er sich immer wieder rein. Es sieht immer total süss aus. Das einzige Manko ist die kuschelige weisse Deckenseite, die Haare kleben richtig daran und es muss immer gewaschen werden, da saugen nicht sehr viel hilft. Der Rest ist aber top zum pflegen, auch nach dem waschen schaut geht alles super. Wie schon mehrmals erwähnt ist die Madratze auch sehr stabil und trotzdem weich. Kann dies wirklich nur Empfehlen

5.0 von 5 Sternen Gemütliches Hundebett, 19. Oktober 2010
Das Hundebett ist richtig knuffig und gemütlich. Mein Aaron (Großpudel,noch Junior) hat es direkt mit Begeisterung angenommen und es sich mit seinem Spielzeug gemütlich gemacht. Der Polsterrand ist schön als Kopfkissen zu nutzen, die Liegefläche nicht zu weich, das Auflagefell ist abzunehmen und saugfähig wenn der Hund mal nass vom Spaziergang kommt. Der Untergrund ist rutschfest für evtl. glatte Böden. Die Größe ist für einen mittelgroßen Hund (Großpudel, Dalmatiner etc.) schon erforderlich.
Also wir sind sehr zufrieden und können es nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Mein Dicker schläft jetzt besser durch, 2. Februar 2012
<^<<,
ich habe meinem Hund jetzt auch mal so ein Ortho Bed bestellt. Es wurde recht zügig und gut verpackt geliefert.
Mein Eindruck ist bis jetzt sehr positiv, da der Hund jetzt besser durch schläft und Morgens seine alten Knochen nicht mehr durchsortieren muss (strecken).
Man muss jedoch anmerken, das die beiliegende Decke ("Minimatratze") wirklich etwas zu lütt ist.
Ich fühle mich durch einige Rezensionen auch dazu ermutigt hier mal klare Fakten zu schaffen.
In unserem Fall ist die Bettgröße auch grenzwertig, je nach dem wie euer Hund gerne liegt (ausgestreckt oder eingemurmelt).
Weil hier immer wieder gefragt wurde: "Was habt ihr denn für einen Hund?" will ich hier mal mit einigen Eckdaten zum besseren Verständnis beitragen.
Wir haben einen 12 Jahre alten American Pittbullterrier mit ungefähr 35 kg Körpergewicht und einer Risthöhe von 50 cm.
Vom Nacken bis zum Hinterteil misst er 60 cm.
Resultierend aus diesen Daten würde ich bei einem Hund der noch größer ist zu einer größeren Bett raten.
Also unser Hund passt rein und fühlt sich auch wohl und das ist ja die Hauptsache.
Ich würde jederzeit wieder so ein Ortho Bed kaufen. Der Hund dankt es auch mit mehr Agilität.

Ich hoffe die Rezension war für andere Kunden hilfreich!

4.0 von 5 Sternen Schön aber leider kleiner als gedacht, 4. April 2013
Das Hundebett ansich ist schön, und wirkt qualitativ hochwertig. Leider ist das Foto von dem ovalen, grauen Bett, mit dem Golden Retriever, irreführend.
Ich habe das Bett mit den angegebenen Maßen 118x72x24, also der größten Größe bestellt. Dabei handelt es sich um die großzügig gemessenen Aussenmaße, also nicht der Liegefläche.
Unsere Hündin, ein Golden Retriever-Collie Mix, kann sich in dem Bett nicht ausstrecken, von daher geht es leider retour.

4.0 von 5 Sternen Das Bett ist großartig, aber Achtung nur für kleinere Hunde, 12. Dezember 2012
Wir haben dieses Bett für unseren Labrador gekauft. Er hat eine Rückenlänge von 60 cm. Dieses Bett ist viel zu klein für ihn, denn er kann sich weder in der Länge noch in der Breite ausdehnen. Das Bild ist irreführend, das muss ein größeres Bett sein. Der Rand nimmt viel Platz von der Liegefläche, so dass ca. 70 x 50 cm übrig bleiben.

5.0 von 5 Sternen Tolles Hundebett, 1. Dezember 2010
Da mein Hund ( mittelgrosser Mischling aus dem Tierheim, geschätzte 10 Jahre alt ) nachts gerne einmal den Schlafplatz wechselt habe ich dieses Bett sozusagen als Zweitbett gekauft. Mein Hund hat es sofort angenommen und liegt sehr gerne darin. Der Bezug ist sehr weich und fühlt sich an wie Samt. Die Decken kann man umdrehen ( eine Seite Fell, eine Seite "Samt" ). Das Beste ist die etwas härtere, dauerhaft formbeständige Matraze. Das Material stütze Rücken und Wirbel des Hundes. Wenn mein Hund aus seinem "normalen" Bett kommt muss er sich erst einmal streckel, wenn er hier rauskommt ist er immer gleich topfit. Ich bin zufrieden, mein Hund liebt es - was will man mehr. Mein Kauftipp im Bereich Hundebetten!

5.0 von 5 Sternen Nie mehr ohne!, 19. Dezember 2011
Also nie mehr ohne bezieht sich auf die Aussage meiner beiden Jack Russel Hündinnen...nie mehr ohne diese Teil sein,von morgens bis zum andern Tag...schlafen trollen,schmusen immer auf dem KARLIE ORTHO BED 100cm.

Vom ersten auspacken an..wurde reinschnuppert und sich dann hineingelegt...volle Akzeptanz...von beiden.

Das Bett passt sich wie hier auch beschrieben dem Körper des Hundes an...wenn man die Hand ganz leicht unter den Hund schiebt wenn er gerade drinnen liegt,kann man spüren wie die Konturen des Körpers sich angleichen.

Beide Engel finden das Ding einfach klasse...Tür auf,wenn wir vom spazieren kommen und ab auf die Couch.

Mit der Größe,das haute gerade für die beiden so hin...hätte ruhig etwas größer sein können...also wenn sie zwei haben in der Größe der unseren,nehmen sie das etwas größere Bett.

Für einen Hund bis mittlerer Größe reicht 100x65x24 völlig aus.

Empfehlung...einen Moment bitte ich frage mal die beiden...ja,was...Gut?...also volle Empfehlung meiner beiden Engel!

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes orthopädisches Hundebett mit kleinem Mangel, 10. Januar 2013
Auf der Suche nach einem neuen Hundebett für unseren Labrador-Retriever bin ich auf das Karlie 68416, gestoßen. Die Rezensionen kamen mir zwar fast schon zu positiv vor, habe das Bett (grau, größte Ausführung) dann jedoch bestellt, da ich davon ausging, dass sich so viele Käufer nicht täuschen können. Und unser Labbi hat sich in dem Bett dann tatsächlich sofort pudelwohl gefühlt. Seine früher teilweise unruhigen Nächte waren wirklich sofort passé und es ist schon ein tolles Bild, wie er genüsslich darin liegt. Die Anschaffung hat sich trotz des sicher nicht gerade geringen Preises gelohnt. Ich kann das Bett ruhigen Gewissens empfehlen. Kleiner sollte das Bett für einen Labrador jedoch nicht sein! Klar muss einem jedoch sein, dass das Bett keine flexible Matte ist, die man, wenn nicht benötigt, zusammenlegen und hinter den Schrank legen kann. Seinen Platz braucht das Ding natürlich.
Ein Verbesserungsvorschlag sei dem Hersteller jedoch ans Herz gelegt: Die vier Klettteile, mit welchem die dünne Flauschdecke an der Liegefläche befestigt wird, sollten unbedingt vergrößert werden, damit sie besser halten. Wenn sich inbesondere schwerere Hunde auf dem Bett herumdrehen, lösen sich diese zu leicht und die Decke muss wieder gerichtet werden. Hierfür würde ich einen halben Punkt abziehen - nicht jedoch einen ganzen! Da dies jedoch nicht geht: 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen super Bettchen für den Hund, 12. Dezember 2011
Wir haben es schon zwei Jahre und sind sehr zufreiden, unser Goldi liebt dieses Bettchen.Unser Goldi hat es an Gelenken und ich denke, daß er uns sehr dankbar ist das er dieses Bettchen hat. Nur weiter zu epfehlen