Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor Cloud Drive Photos b2s UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 22. Oktober 2009
Kompatibilität:
Das Gigaset C59H ergänzt hier eine bereits bestehende SX150isdn-Anlage mit S1 Color und 2000C-Mobilteilen. Es lässt sich problemlos koppeln und unterstützt sämtliche Funktionen der Basis ohne Umwege von Anfang an. Auch die Übertragung des Telefonbuchs klappte auf Anhieb ohne Fehler. Das Mobilteil eignet sich insofern sehr gut auch zur Erweiterung älterer Anlagen. Wenn eine ISDN-Basis mit "ECO-Modus Plus" verfügbar wird, dann ist das C59H dafür bereits gerüstet.

Das Mobilteil selbst:
Ist relativ leicht (aber inkl. der Akkus noch nicht "zu" leicht) und schick anzuschauen. Auch die ersten Wochen Alltag haben bisher keine Spuren hinterlassen und Fingerabdrücke nerven auf der Klavierlackoberfläche nicht so sehr, wie man das befürchten könnte, ständiges Wischen ist in jedem Fall nicht nötig. Die Menüführung und -gestaltung ist schlicht, funktional , "schön". Das Telefon reagiert sehr schnell (!) auf Eingaben, die Freisprechqualität ist wie gewohnt sehr gut, Beleuchtung (innerhalb und außerhalb der Basis separat) und Lautstärken (Hörer und Freisprechfunktion) sind individuell einstellbar. Das Display ist sehr groß und recht hoch aufgelöst, Farbe wäre sicher nicht zwingend notwendig, das "Orange auf Schwarz"-Standard-Thema sieht aber sehr gut aus. Ein kleiner Wermutstropfen ist, dass man im Telefonbuch (mehrere Nummern+Email unter jedem der 200 möglichen Kontakte) nur nach Anfangsbuchstabe "suchen" kann, aber das reicht in der Regel ja doch auch aus. Vom Tastendruck und der Wertigkeit her gefällt mir das Mobilteil besser als z.B. das S68H, auch das Display ist besser, dafür verzichtet man auf Bluetooth/USB/mehr Speicher, aber Festnetztelefone nutzt man ja meistens tatsächlich noch zum "Telefonieren".

Fazit:
Es wäre wünschenswert, wenn einzelne Mobilteile im Vergleich zu ganzen Basen etwas mehr als "5€" günstiger wären, aber fair ist der Preis schon, wenn auch dieses Mobilteil ähnlich unauffällig und unkaputtbar über mehrere (viele) Jahre seinen Dienst verrichtet, ganz in der Tradition der Vorgänger. Würde Gigaset "Siemens" jetzt noch seine Produktpalette etwas vereinfachen, dann wäre alles super und man würde auch die richtigen Produkte finden. So schwer ist das Endkundengeschäft doch nun auch wieder nicht, falls (!) man denn vernünftige Produkte herstellt. Das tut Gigaset "Siemens" offensichtlich (wieder), also klare Kaufempfehlung!
am 10. März 2012
Ich habe relativ langer nach einem DECT Telefon für die FritzBox 7390 gesucht, das stabil funktioniert und auch den Eco-Modus unterstützt. Die Mobilteile von AVM haben leider nicht den besten Ruf. Ausprobiert habe ich diese selbst aber nie.

Die Einrichtung war sehr einfach und das Telefon arbeitet völlig unproblematisch.

Auch der ECO-Modus arbeitet sehr stabil. Da gibt es doch viele Geräte die hier in Verbindung mit der FritBox 7390 Probleme machen.

Zur Reichweite kann ich nicht viel sagen. Innerhalb der Wohnung ist die Abdeckung 100%, die Sprachqualität ist einwandfrei.

Mir reicht ein einfaches DECT Telefon. Für den Anrufbeantworter verwende ich den internen AB der Fritzbox.

Bislang arbeitet das Telefon sehr zuverlässig. Keine Ausfälle oder Auffälligkeiten nach mehrmonatigem Betrieb.

Klare Kaufempfehlung!
am 24. Dezember 2010
Hallo,

ich kann das Telefon nur empfehlen. Die Bedienung ist klar und einfach. Die Qualität der Verarbeitung ist sehr gut.
Ich habe mir das Telefon speziell für die Verwendung mit der Fritz.Box 7270 gekauft, da ich mit den Fritz-Fon's nicht soviel anfangen kann.
Ich habe neben dem Gigaset noch ein Fritz MT-D in Benützung. Wenn man mal von den Zusatzfunktionen des MT-D absieht kann es dem Gigaset nicht das Wasser reichen.

Die Verbindung mit der Fritz.Box ging sehr einfach von statten und das wichtigste für mich der ECO-Mode funktioniert einwandfrei.
Die Zusatzfunktionen wie z.B. Internetradio lassen sich mit dem Gigaset leider nicht nutzen. Diese Funktionen nutze ich allerdings auch beim MT-D nicht.
am 17. August 2013
Ich nutze das C59H als Mobilteil an meiner Fritzbox 7220. Es funktioniert wunderbar, hat keinin überflüssigen SChnickschnack, aber alle wichtigen Funktionen der Fritzbox werden unterstützt (Anrufbeantworter, Telefonbuch). Einziger Nachteil (und das kostet den fünften Stern): Die Menüstruktur ist unübersichtlich und beim Zugriff auf die Fritzbox relativ langsam. Mein Tipp: Die wichtigsten Telefonnummern in dem Telefon-eigenen Telefonbuch noch einmal eingeben, denn das reagiert sehr schnell.
Ich habe mir aml ein FritzFon gekauft weil ich dachte, dass das gut mit der Fritzbox harmoniert. Pustekuchen - sehr viele Aussetzer. Das Gigaset ist deutlich besser!
am 18. Juni 2012
Ich habe mir dieses Mobilteil, als Zusatzmobilteil für mein Gigaset CX 345 ISDN gekauft.
Auf Grund der Kompatilitätstabelle von Siemens konnte ich das passende Mobilteil auswählen und es hat auch die gleichen Funktionen wie meine Basis.
am 26. Dezember 2012
Es gibt nix besseres für diesen Preis als Gigaset. Ich habe Gigast schon sehr viele Jahre und bin absolut davon überzeugt. Einfache Handhabung langlebig und Platzsparrend. Ich brauche hier nicht viel zu schreiben. Für mich kommt nur Gigaset in Frage. Da mach ich keine Kompromisse. Habe auch noch das Gigaset C590 gekauft. Hier gilt das was ich schon geschrieben habe. Alles ist Selbsterklärend einfach. Das einzige was ich gewechselt habe sind die mitgelieferten Akkus. Diese habe ich gegen stärkere ausgewechselt damit ich länger telefonieren kann.
am 19. April 2013
Akku schlecht, Gesprächsquallität mäßig, Verarbeitung und Geschwindigkeit nicht mehr Zeitgemäß.

Würde ich mir nicht mehr kaufen. Ein Gerät funktioniert nun nicht mehr richtig... Es klingelt nicht mehr (Lautsprecher def) das andere funtkioniert noch. Akkulaufzeit ist furchtbar schlecht. Wieso hält mein IPhone länger wenn es zuhause liegt als ein Dect Telefon? Das neue Fritzphone ist um Welten besser und der Akku hält 3 mal länger. Auch die Ersatzbatterien haben nichts verändert.

Finger Weg!
am 14. August 2010
Dieses Siemens Gigaset Mobilteil passt sehr gut zum Siemens Gigaset C595. Wenn man z.B. den eingebauten Anrufbeantworter abhören will, und ältere Nachrichten löschen will, kann man dies auch bequem von diesem Mobilteil aus tätigen. Man muß nicht erst zum Basistelefon gehen. Auch das Mithören, wenn ein Anrufer auf den Anrufbeantworter spricht, ist bei diesem Mobilteil möglich. Eine weitere Kontrolle, ob jemand in Abwesenheit angerufen hat, bietet die blinkende LED. Einstellungen an der Basisstation des C595, lassen sich auch bequem von diesem Mobilteil aus tätigen oder überprüfen. Z.B. ob der Repeater eingeschaltet ist.

Jetzt wird es etwas phonetisch: Beim Einsetzen des Mobilteiles in die Ladestation ertönt kein "Plork" oder "Püüp", sondern ein dezentes "Dideldum" mit Nachhall. Es ist erstaunlich, was dieses Mobilteil drauf hat.
am 9. September 2010
Ich besitze eine schon etwas ältere Gigaset ISDN Telefonanlage 4070isdn, die aber schon seit Jahren anstandslos ihren Dienst verrichtet. Die Gigaset Mobilteile halten bei weitem nicht so lange. Das Mobilteil was am längsten gehalten hat war interessanterweise das allerälteste, ein Gigaset 1000S. Über die Jahre habe ich wohl so ziemlich jede Generation von Gigaset Mobilteilen in der ein oder anderen Form nachgekauft. Jetzt war es wieder so weit. Das noch gar nicht so alte Gigaset S67H hat auch schon wieder seinen Geist aufgegeben. Die Dinger sind immer schlechter geworden, was die Haltbarkeit des Display, Gehäuse und Elektronik angeht. Aber ich scheue mich ein Nicht-Gigaset Teil zu bestellen, weil ich nicht sicher bin, ob dann alle Funktionen die ich brauche im Zusammenhang mit der 4070isdn Analge funktionieren. Kurz und gut, ich suchte ein einigermaßen günstiges Mobilteil. Die Vielfalt im Gigaset Angebot ist überwätigend, ich war überfordert. Also kurze email and Gigaset, innerhalb von 3 Tagen (hätte ich mir durchaus auch schneller vorgestellt) kam dann eine Superauskunft. "Wenn Sie ein preisgünstiges Mobilteil für ihr 4070isdn brauchen, dann empfehlen wir Ihnen das C59H."
Danke für den Tipp. Das Teil sieht gut aus, kann alles was man zum Telefonieren braucht, hat einen super Klang, ansprechende Klingeltöne und eine Vielzahl von Einstellungsmöglichkeiten. Dazu noch ein super scharfes Display. Also ich bin rundum zufrieden, und hoffe nur, dass das Teil diesmal etwas älter als 2 Jahre wird.
am 16. Dezember 2009
Nach mehreren Versuchen mit Telefonen anderer Hersteller bin ich wieder beim Siemens Gigaset gelandet.
Ich betreibe eine Basisstation mit 3 zusätzlichen Mobilteilen.
Die Sprachqualität und Reichweite sind top. Alle Mobilteile können im ECO-Modus betrieben werden, welcher die Strahlung bei nicht genutzten Geräten gegen Null minimiert.
Die Bedienung und die Einstellungen sind übersichtlich und einfach zu handhaben.
Das Teil ist zwar um einiges teurer als andere Produkte, aber dafür gibt es auch die entsprechende Leistung