5.0 von 5 Sternen Prima für Haut und Haar
Als Allergikerin diverser Duft-/Zusatzstoffe in Kosmetika vertrage ich dieses Shampoo wunderbar. Keine Rötungen oder trockene Haut.

Der Verbrauch ist gering, da es sehr gut schäumt und eine kleine Portion sowohl für Haare und den Körper ausreicht.

Vor 12 Monaten von Leseliese veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht.
Das Shampoo ist auf jeden Fall sehr gut verträglich und für jeden Hauttyp geeignet. Es ist farb- und geruchlos.
Es ist hier schwer eine brauchbare Rezesion zu schreiben. Es ist ja nur ein Shampoo und kein Allheilmittel.

Ich habe es deshalb ausprobiert, da meine Haut vorallem in den Wintermonaten (Schienbein- und Wadenbereich) sehr trocken ist...
Vor 15 Monaten von Josef veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Prima für Haut und Haar, 28. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Lavera Dusch-Shampoo, 200 ml (Badartikel)

Das Haar wird sehr weich und locker und ist leicht kämmbar. Ab und an braucht es aber trotzdem mal eine Spülung oder Kur.

Ich bin sehr zufrieden und benutze das Produkt sehr gerne.

Besonders positiv ist natürlich, dass lavera Produkte vegan sind und ohne Tierversuche entwickelt und produziert werden! Top!!!

5.0 von 5 Sternen Hat n bisschen gebraucht, 13. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Lavera Dusch-Shampoo, 200 ml (Badartikel)
Bin von Silikon-haltigen Shampoos umgestiegen auf dieses hier und war am Anfang überhaupt nicht überzeugt. Ich hatte das Gefühl meine Haare wären rauer und würden deswegen auch leichter verfilzen. ich denke, dass das aber eigentlich noch die Spätfolgen der Silikon-haltigen Shampoos waren, welche von diesem Shampoo sozusagen "aufgedeckt" worden sind, denn nach etwa... null Ahnung vielleicht ner Woche oder etwas länger wurden die Haare unglaublich weich :-))) wunderschön. Auch der Geruch ist sehr angenehm.
Das es etwas weniger schäumt als andere gewöhnliche Shampoos stimmt, aber stört mich nicht wirklich, sauber macht es genauso gut wie alle anderen :-)
Dass das ganze dann auch noch vegan ist, ist für mich ein sehr schöner Pluspunkt!

5.0 von 5 Sternen Super bei empfindlicher Kopfhaut, 18. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Lavera Dusch-Shampoo, 200 ml (Badartikel)
Trockene, schuppende, juckende und entzündete Kopfhaut sind mit diesem Shampoo nicht mehr zu erwarten. Es schäumt hervorragend und reinigt die Haare intensiv. Die Verwendung von einer Spülung oder Kur ist nicht nötig, da das Haar gut kämmbar ist. Hervorzuheben ist ebenfalls, dass dieses Produkt sowohl für die Haare, als auch für die Haut zu verwenden ist. Spezialprodukt bei Allergien und Neurodermitis.

5.0 von 5 Sternen Super!!!, 6. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Lavera Dusch-Shampoo, 200 ml (Badartikel)
Dieses Dusch-Schampoo habe ich für meinen Mann und meinen Sohn gekauft und die sind beide sehr zufrieden. Es scheumt weniger als andere die nicht bio sind, aber die Haare werden weich wuschelig kein Schuppen, so richtig gesund!!!
Werde ich wieder bestellen!!!
Danke!!!

5.0 von 5 Sternen Gut bei Neurodermitis und Allergien, 10. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Lavera Dusch-Shampoo, 200 ml (Badartikel)
Ich benutze dieses Dusch-Shampoo seit Jahren, da meine Haut oft extrem auf Duftstoffe u.ä. reagiert. Auch zum Haare waschen ok, hier allerdings kein vollwertiger Ersatz für typgerechtes Shampoo. Für Allergiker aus meiner Sicht empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Angenehm und schonend für die Haut, 26. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Lavera Dusch-Shampoo, 200 ml (Badartikel)
Mein Hauttyp ist gemischt, so dass diese an einigen Partien stark zu Trockenheit neigt, an manch anderen dafür relativ stark fettet. Nach dem Duschen oder längerem Kontakt mit Wasser z.B. nach dem Baden und auch nach mehrmaligem Händewaschen über den Tag verteilt wird meine Haut daher oft spröde und trocken. Bisher habe ich gewöhnliche Seife sowie Duschshampoos aller möglichen Hersteller verwendet (z.B. Duschdas, Balea oder Nivea), welche oftmals auch noch stark parfümiert sind. Mit Lavera hat sich mein Hautbild spürbar, wenn auch nicht übermäßig, gebessert. Durch seine Geruchsneutralität fehlt zwar ein wenig der "Frische"-Effekt nach dem Duschen in der Nase, aber das Körpergefühl ist ein deutlich besseres. Dies macht sich hauptsächlich dadurch bemerkbar, dass meine Haut weniger zu Trockenheit und Glanz neigt, wie eingangs erwähnt.

5.0 von 5 Sternen Allergiker geeignet, 23. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Lavera Dusch-Shampoo, 200 ml (Badartikel)
Auch für Allergiker und Menschen mit Neurodermitis sehr gut geeignet. Keine Verschlechterung der Symptomatik, auch nach mehreren Jahren verwendung. Empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen beste waschlotion bei akuter neurodermitis, 7. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Lavera Dusch-Shampoo, 200 ml (Badartikel)
habe eine zur neurodermitis neigende haut. die lavera neutralserie ist das einzige
was ich dann vertrage. hat eine hervorragende pflegewirkung, zieht gut in die haut ein.

4.0 von 5 Sternen Für die Haut gut, für lange Haare nicht so richtig, 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Lavera Dusch-Shampoo, 200 ml (Badartikel)
Der Geruch ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig aber ansonsten angenehmer Schaum und keine trockene Haut mehr. Allerdings werden die Haare mit der Zeit irgendwie hart. Da dies bisher aber bei allen Naturkosmetikprodukten passiert ist, liegt es entweder an den Tensiden oder meinen Haaren.

5.0 von 5 Sternen echt gut, 1. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Lavera Dusch-Shampoo, 200 ml (Badartikel)
als geschenk gut angekommen- auch für empfindliche männerhaut durchaus empfehlenswert, zumal der duft sehr neutral aber frisch und angenehm ist.

Lavera Dusch-Shampoo, 200 ml