Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Menge: 1|Ändern

am 6. Februar 2011
Wir verwenden sehr feines Katzenstreu, das sich sehr schnell in der ganzen Wohnung verteilt. Die beiden Toilettenvorleger nehmen einiges vom Streu auf. Zum Reinigen kann man sie ganz leicht ausschütteln. Allerdings bin ich mittlerweile der Meinung, dass es eine normale Schmutzfangmatte auch tun würde, noch dazu sähe die etwas hübscher aus und man kann die meisten in der Waschmaschine waschen. Die Matten erfüllen also ihren Zweck, sind aber nicht unbedingt notwendig, da die Katzen nur einmal kurz drauf treten und auf dem restlichen Weg zum Wohnzimmer immer noch genug Streu verlieren.
am 19. August 2009
Sogar die Minikörnchen (Catsan) werden fast vollständig festgehalten. 1 Stern Abzug, weil sich die Körnchen beim Reinigen schlecht herausschütteln lassen. Aber ansonsten: empfehlenswert!
am 30. August 2010
Der Katzentoiletten-Vorleger erfüllt wirklich seine Kriterien.
Das einzige was ich zu bemängeln habe, ist, dass unser Vorleger nicht rutschfest ist.
Wir haben ihn auf Fliesen vor die Katzentoilette gelegt und er rutscht schon bei starken drauf rum "kratzen" von unserer Katze hin und her.

Aber ich denke für den Preis ist das akzeptabel. Einfach unter die Katzentoilette klemmen und es geht!

Ich würde es immer wieder kaufen
am 10. Oktober 2010
Super...super...super....
die vorlage hält einiges vom Sand ab.....
nun brauche ich nicht mehr direkt zu fegen wenn die Katzen vom Klo kommen.....
nein es sammelt sich gut darauf so das ich sie nur mal hin und wieder ausklopfen
kann und der Sand ist nicht mehr im ganzen Flur verteilt....
super...super
am 21. August 2011
Ich habe den Vorleger jetzt seit über einem Monat.
Optisch entspricht er der Abbildung... das war's aber auch schon.
Die "gekrüsselten Gummihärchen", aus denen die Matte besteht, fangen die Steinchen kaum auf und es liegen mehr daneben als darauf. Bessere Erfahrung habe ich da mit einer "Noppenmatte" gemacht, die die Pfötchen der Katze auseinander drückt wenn sie drauf tritt und so ermöglicht, dass die Steinchen herausfallen. Bei dieser hingegen ist das Katzenstreu weiterhin in Bad und Wohnung verteilt. Nun dient sie als Unterlage für die Futternäpfe, damit diese nicht mehr verrutschen und ich muss sagen: darin fungiert der Vorleger wesentlich besser.
22 Kommentare|32 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Januar 2015
Ich hatte vorher einen anderen Katzentoiletten-Vorleger, der auch das Streu auffangen sollte. Das war aber nicht der Fall, es blieb zwar in der geriffelten Fläche liegen, wurde aber dennoch von der Katze rausgetragen und in der ganzen Wohnung verteilt. Daher musste was neues her. Die Wahl fiel auf diesen Vorleger von Trixie wegen der Farbe (unsere Badfliesen sind auch grau) und den Maßen.

Ich bin überzeugt von diesem Produkt. Es bleibt sehr viel des Streus auf dem Vorleger liegen. Klar, ein paar Körnchen findet man auch noch im restlichen Bad, aber kein Vergleich zu vorher. Der Vorleger lässt sich gut absaugen. Am besten vorher ausschütten. Ich habe ihn auch schon in der Waschmaschine bei 30 Grad gewaschen, nachdem Urin aus dem Katzenklo ausgelaufen war. Hat super geklappt und war wie neu danach. Habe den Vorleger schon an Familie & Freunde weiterempfohlen.
am 17. Mai 2010
mein kater nutzt ihn,um seine pfoten zu reinigen und der schmutz bleibt auf dem vorleger und wird nicht durch die wohnung getragen
am 26. September 2012
Der Vorleger wurde in einem Plastikbeutel geliefert. Nach dem Öffnen des Beutels strömte mir intensiver chemischer Geruch entgegen, der erfahrungsgemäß von Weichmachern stammen kann. Dies konnte wohl nicht so recht im Lager und auf dem Transportweg entweichen. Meine Katzen können den Chemogestank natürlich noch besser wahrnehmen. Ich hoffe, dass dieser chemische Gestank auf dem Balkon ausdünstet. Übrigens war das noch so zugesetzt, dass sich durch die Feuchte der Chemikalien ein Muster auf dem Werbekarton abdrückte. Kann ich nicht empfehlen.
am 22. Januar 2012
Die Produktbeschreibung hat mir glauben gemacht, das mein Bad künftig Krümelfrei sein wird... das kann ich hier leider nicht bestätigen. 70% des Streus fängt die Matte ein, 30% müssen nach wie vor weg gefegt werden. Leider muss man extra Zeit einplanen, um die Matte wieder vom Streu zu befreien, dafür muss ich sie draussen ausschütteln und klopfen, Zeit, die ich früher nicht aufbringen musste! Ich würde diese Matte daher nicht wieder kaufen, da Sie das Problem " Streu ausserhalb des Katzenklos" leider auch nicht lösen kann.
am 18. Juli 2013
Die Katzenklo-Unterlegmatte ist ein absolutes Muss für jeden Katzenbesitzer. Sie fängt das Streu super auf und hält somit das lästige Streu vom Rest der Wohnung fer. Die Matte ist leicht gepolstert, wodurch es für die Katzen sehr angenehm ist und schnell angenommen wird. Super Erfindung