5.0 von 5 Sternen Tolles Klo für kleinere Katzen
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 0:43 Minuten
Diese Katzentoilette begeistert mich. Sie ist allerdings etwas kleiner, als die üblichen Klos. Für normale Hauskatzen ist es aber ausreichen. Wer eine riesige Waldkatze oder einen Siamesen hat, der müsste ausprobieren, ob es reicht.

Vor 6 Monaten von miradea veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen OK
Sie erfüllt ihren Zweck, aber habe zwei Kritikpunkte:
- Der Wannenrand ist echt sehr hoch nicht nur hinten- meine Katzen mögen das nicht
- Die Löcher beim Sieb sind viel zu groß, feines Streu fällt nur durch und dadurch auch kleine Klumpen

Vor 3 Monaten von d.h. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolles Klo für kleinere Katzen, 30. Mai 2014
miradea - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Trixie 40152 Berto Katzentoilette, 39 × 22 × 59 cm, hellblau/dunkelblau/granit (Misc.)
Länge:: 0:43 Minuten

Zum Reinigen: Das ist einfach genial! Endlich kein Buddeln mehr. Das Streu sollte nicht zu grob sein, damit es durch das Sieb passt. Ich habe relativ feines Klumpstreu und damit klappt es prima.

Zum Verschmutzen des Siebes: Da gibt es einen einfachen Trick. In der Anleitung steht, dass man unten die beiden Schalen und dann das Sieb und darin das Streu packen soll. Wenn man es so macht, dann kann es bei zu wenig Streu schon mal passieren, dass die Katze ihren Haufen auf dem Sieb macht und dieses natürlich verklebt. Das kann man aber ganz leicht verhindern. Wie?

Einfach das Sieb ZWISCHEN die beiden Schalen packen! Also Schale - Sieb - Schale. Schalen lassen sich viel einfacher reinigen, als ein Sieb! Zum Reinigen dann einfach alles in das Sieb kippen - Sieb hoch ziehen und Haufen entsorgen. Dann Streu in die andere Schale zurück kippen und alles wieder zusammen stellen. Fertig. Das hat auch den Vorteil, dass immer dieselbe Schale unten steht und so der Boden nicht verschmutzt wird!

FAZIT: Ich möchte nie wieder ein anderes Katzenklo haben. So schnell und leicht lässt sich kein anderes reinigen!

4.0 von 5 Sternen Den Dreh noch nicht raus?, 23. Dezember 2012
Wir haben seit einer Woche das Trixie Berto Katzenklo in Benutzung.
An und für sich eine super Idee, Größe, Farbe und Form sind ansprechend, allerdings bin ich noch nicht ganz von dem Artikel überzeugt.
Beim Zusammenbauen muss man darauf achten, dass die Verschlüsse nicht sehr stabil gearbeitet sind. Etwas zu grob angepackt und Knack, das Plastik bricht.
Worauf man auch achten sollte ist, dass das Katzenstreu immer hoch genug eingefüllt ist.
Das habe ich einmal verpasst und das anschließende Saubermachen des Siebes hat mir den Zeitspareffekt doch sehr vermiest.
An und für sich bei dem Preis aber ein gutes Produkt. Mal sehen, ob sich die Panne mit dem verklebten Sieb mit mehr Katzenstreu vermeiden läßt.

5.0 von 5 Sternen Suuuuper, 26. Juli 2014
War erstmal skeptisch, aber nach der ersten Benutzung, und zwar dunkle Kiste unten, dann Sieb dann helle Kiste mit Streu.
Am nächsten Tag die helle Kiste ins sieb geschüttet, nicht schütteln , sondern Sieb langsam rausheben. Im Sieb bleiben die Urinknödel und Festes. Alles in die Toilette(aus dem Sieb.) Die dunkle Kiste wieder in die Helle zurücklehren, das Sieb in die Dunkle und die Helle wieder obendrauf.
Totale Ersparnis von Katzenstreu.
Habe sie auch meinem Freund,(3 Katzen ) geschenkt,2X, und auch er ist total begeistert.

3.0 von 5 Sternen OK, 9. September 2014
Sie erfüllt ihren Zweck, aber habe zwei Kritikpunkte:

Nehme das nur zur schnellen Reinigung ansonsten bleibe ich bei der altbewährten Methode mit Schaufel, da es sonst echt unsauber wird. Aber tolle Idee und für den Preis ok. Würde es jedoch nicht wieder kaufen

4.0 von 5 Sternen Tolle Sache, 22. Dezember 2014
Funktioniert wirklich klasse. Die Reinigung ist in 5 Minuten erledigt. 4 Sterne gibt es nur weil es schade ist, das es die Katzentoilette nicht mit Dach gibt , dann wäre es perfekt.
Trotzdem volle Kaufempfehlung von mir

5.0 von 5 Sternen Zu empfehlen, 6. September 2014
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Katzentoilette. Das Sieb funktioniert mit feinem Klumpstreu super und ist für diesen Preis sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Super Klo, 15. Dezember 2014
Ich Liebe diese Katzenklo es ist das einfachste und beste Klo das es gibt.
Der Sieb ist sogar groß genug für Catz best Öko Plus.
TOP

5.0 von 5 Sternen Zu empfehlen, 17. September 2012
Der Artikel macht einen ordentlichen Eindruck , keine scharfen Kanten etc .
Was mir gefällt sind die zwei Unterschalen ( Hellblau / Dunkelblau ) , so kann man auch mal wechseln .
Der Versand dauerte etwas , bin da schnelleres gewohnt .

1.0 von 5 Sternen Gutes Teil schlechte Lieferung, 18. Februar 2013
Die Katzentoilette is voll gut, aber das liefern hat fast zwei Wochen gedauert.

Beim nächsten mal überleg ich mir echt das nicht im Laden zu kaufen da ist zwar teurer aber geht schneller.