5.0 von 5 Sternen Rasta-Rasta Man ... ... ist nun Geschichte!
Veröffentlicht am 10. August 2011 von Apicula

3.0 von 5 Sternen 0815
Zu dem Preis nicht anders erwartet. Für die ganz kleine Katze etwas zu heftig, aber nach einigen Wochen kann man sie gut dran gewöhnen.
Vor 11 Monaten von Karolina Frankiewicz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Rasta-Rasta Man ... ... ist nun Geschichte!, 10. August 2011
Apicula (Apiculis) - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (#1 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Trixie 24131 Softbürste, Kunststoff 7 × 16 cm (Misc.)
Unsere beiden Maine Coons MÜSSEN regelmäßig gebürstet werden. Zum Einen, weil sich unter den Achseln, am Hals und am Hintern gerne Rastas bilden und zum Zweiten muss man sich das mal ansehen, wie das aussieht, wenn so ein Maine Coon Tiger gerade frisch aus dem Moos/ dem Feld (Kletten)/ Rindenmulch - also kurz, von draußen rein kommt. Schlimm!

Diese Bürste ist von der Größe her gerade richtig und holt so richtig was raus aus dem Fell.
Unser Kasimir HASST bürsten, kommt aber (da kann ich dann trotz Katzeneigensinn auch mal hart bleiben) meistens nicht Drumherum und lässt es ca. 15 Sekunden ohne Gegenwehr oder wenn er schläft auch mal eine ganze Minute über sich ergehen. Meine Hände sind allerdings der lebende Beweis, wie schwierig dieses Unterfangen ist.

Im Vergleich zu dieser feinen Bürste habe ich schon mit einem feinen, Metallkamm und mit einer normalen (Menschen-)8Haarbürste probiert, aber es geht nichts über die Effektivität mit der diese feine Bürste arbeitet.

Auch das Entfernen von Fellbündeln und organischen Resten aus dem Garten klappt wunderbar. Der Griff ist schön praktisch. ICH bin rundherum zufrieden. Der Kater HASST es trotzdem. Da muss er aber leider durch.
Und unsere kleine Hazel? Die sieht die Bürste als Spielzeug an ... aber die kommt auch noch in das Alter, wo ihre Haare länger werden und dann wird sie sich auch damit anfreunden müssen. ;-)

Wenn Ihnen meine Bewertung gefallen hat, oder bei der Entscheidung geholfen hat, würde ich mich über eine Bewertung sehr freuen.
Nur auf diese Art kann der Verfasser erfahren, ob die Mühe sich gelohnt hat. ;-)

5.0 von 5 Sternen Macht auch kratzbürstige Vierbeiner sanft, 4. Dezember 2011
Unsere beiden Kater lieben diese Bürste. Sie sind schon 4 Jahre alt und haben bisher unsere alte Bürste gehasst.
Jetzt haben wir diese ausprobiert, und siehe da: sie lieben es gebürstet zu werden. Simba ist sonst eher schüchtern, wird aber bei dieser Bürste zum Schmusekater par excellance! Er kann gar nicht genug bekommen!
Die Verarbeitung ist gut und die Haare lassen sich auch gut wieder entfernen. Einfach mit der Borstenrichtung herausstreichen.
Klare Kaufempfehlung unserer Stubentiger!

5.0 von 5 Sternen Fellbürste für Langhaarkatzen, 15. März 2011
Klasse Bürste auch für Langhaarkatzen. Meine Perser lässt die Bürst-Prozedur mit dieser Bürste gerne über sich ergehen und genießt sie wie eine Massage. Sehr zu empfehlen !!

4.0 von 5 Sternen Ein grandioser Fehlkauf, 10. September 2012
Eigentlich habe ich diese Bürste für meine Kurzhaarkatze gekauft, weil ich etwas Kleines, Handliches gesucht habe. In der Produktbeschreibung hatte ich offensichtlich überlesen, dass diese Bürste speziell für Unterfell ist.

Und es ist tatsächlich so, bei meiner Kurzhaarkatze kommt so gut wie kein Fell raus beim Bürsten. Außerdem scheint sie sie als unangenehm zu empfinden.

Aber was solls, schließlich habe ich auch noch einen Kater mit mittellangem Fell und dicker Unterwolle.
Und siehe da: Fantastisch, was da für ein Unterfell beim ersten Bürsten rausgekommen ist!

Noch nie hatte ich eine Bürste, mit welcher so schnell und effektiv die Unterwolle rausgebürstet wurde. Mein Kater glänzt jetzt wie eine Speckschwarte und ist mindestens 199g leichter :-)

Ansonsten liegt die Bürste gut in der Hand mit der rutschfesten Gummieinlage am Griff. Und das Fell lässt sich leicht und schnell aus der Bürste entfernen.

Einziges kleines Manko, welches ich festgestellt habe, ist, dass es ziemlich flusig wird, sobald die Bürste erst halbvoll ist. Also sie greift dann zwar noch, aber das Fell wird nicht mehr so richtig aufgenommen.

5.0 von 5 Sternen Super Bürste !, 19. Dezember 2012
Funktioniert wunderbar, nimmt sanft und gründlich überschüssige Haare aus dem Katzenfell. Auch verknotete Fellbüschel lösen sich damit leicht, also genau das Richtige für einen Freigänger.
Bei ganz weichem, dünnem und geschmeidigem Fell nützt sie allerdings nicht viel, hier ist ein sanfter Striegel oder ein Mikrofaserhandschuh eher angebracht. Meine Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen BORSTENBÄNDIGER FÜR BIESTER..., 10. Dezember 2011
ENDLICH !!! hat das Frauchen begriffen, welch hohe Kunst das Frisieren von uns Couchlöwen bedeutet, und endlich hat
sie das adäquate Gadget dazu aufgetan !!!
Das tägliche Bürsten hat vor allem meine WG-Genossin, die dürre Pipilotta nötig. Wie kann man als vornehme Kätzin nur so ein struppiges, rauhhaardackeliges Haarkleid haben ? Da hab ich schon gar keine Lust mehr, sie abzuschmusen, obwohl ich sie sie mag, denn ihre Grannen knüllen sich so in meinem Magen zusammen, dass ich tausende von Haarballen- Tablets essen müsste, dass das geschluckte Fell verdaut werden kann.
Die Trixie-Bürste nun hat die widerspenstige Decke von meinem Weibchen im Griff, sie holt alle Borsten raus und pflegt
die Pipilotta zu einem Seidenbärchen...
Ich , Merlin und Hausherr, halte ALLE Bürsten für gemeine Folterwerkzeuge und verjage sie erfolgreich mit gezückten
Enterhaken und gezieltem Dagegen-Strampeln. Dank meines Vaters, der ein wilder Norweger war, trage ich ein
flauschiges, langhaariges Outfit und bin sehr wohl in der Lage, es selbst mit meiner rauen Zunge zu glätten und
zu pflegen. - Bis Frauchen mit der Trixie anrückte -...
Da muss ich jetzt leise fauchend zugeben, dass es nichts gemütlicheres gibt, als sich dahin zu fläzen und sich
den massierenden Effekten dieser Bürste hinzugeben...
Gerade im Sommer, wenn das Wälzen in Erde und Gras auf der Terrasse so ein Hochgenuss ist, ärgere ich mich trotzdem sehr über filzige harte Troddeln im Kleid, das macht der Trixie gar nix aus , da wird die locker fertig damit.
Eigentlich fühlt sich das Bürsten fast so an, als wenn das Frauchen mit gespreizten Fingern meine Wolle durchwühlt-
und DAS lässt mich ja dahin schmachten !!!
Ich kann diesen - Weichmacher - allem Katzenpersonal empfehlen, meine Stubentigergenossen hier und da und dort -
werden dankbarst schnurren ...

5.0 von 5 Sternen Begeistert!, 31. Juli 2012
CSC - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Diese handliche Bürste holt mit ihren weichen Metallzinken sanft die Unterwolle aus dem Fell meiner Katze. Genial finde ich das die Fläche der Bürste leicht gebogen ist. So zieht sie beim "Abrollen" die Haare ganz leicht heraus. Meiner Katze tut die gleichzeitige "Massage" sichtlich gut. Anfangs hatte ich Bedenken ob sie es sich gefallen läßt aber das ist kein Problem wenn man den richtigen Zeitpunkt abwartet und der ist bei Meiner wenn sie eh zum Schmusen und Schlafen herkommt.
Die Haare lassen sich gut wieder aus der Bürste entfernen. Ich bin froh das alles so gut klappt und erstaunt von der Menge der Haare die die Bürste herausholt.

Fazit: Empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Echt klasse, 12. Juli 2012
Unsere stubentiger lieben die Bürste. Selbst die scheuste der drei Kätzchen kommt freiwillig zum Bürsten :-) und genießt es richtig

5.0 von 5 Sternen Werde Herr über das Fellmonster!, 18. Juni 2014
Die Trixie Bürste macht einen wertigen Eindruck und liegt gut in der Hand. Die Metallhaken kommen mir nicht zu spitz vor.

Ich habe zwei Norwegische Waldkatzen und wenn die Katzen im Frühling ihr Winterfell abwerfen, hilft dieses Bürste ungemein!
Sie wurde von beiden Katzen sehr gut angenommen und die zwei genießen es richtig, wenn man einen Berg Wolle aus ihnen rausbürstet.

Kann die Bürste jedem Halter von kleinen Fellmonstern empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Ich würd sie sofort wieder bestellen, 17. Juni 2014
Ich habe 2 Kater die vom Fell her sehr unterschiedlich sind. Beide Kurzhaar, aber einer mit dichtem feinen und einer mit dünnem Fell. Bürsten ist bei deiden nicht wirklich angesagt, auch wenn sie Schmuser sind. Mit nem Furminator brauch ich denen gar nicht kommen. Diese Bürste lieben aber BEIDE und zwar SEHR!
Dazu muss ich sagen die Bürste funktioniert super gerade für die feine Unterwolle! Denke jeder Katzenhalter ist damit gut beraten.

Trixie 24131 Softbürste, Kunststoff 7 × 16 cm