5.0 von 5 Sternen Mein Ridgeback liebt das Teil!
Veröffentlicht am 4. Dezember 2011 von Scubafat

3.0 von 5 Sternen Schön und geliebt. Haltbarkeit mäßig. Lebensdauer 1 Jahr.
Vor 16 Monaten von Ma veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Mein Ridgeback liebt das Teil!, 4. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Trixie 37462 Drago Kissen, 100 × 70 cm, schwarz (Misc.)
Wir haben das Hundekissen für den Urlaub gekauft und die Größe des Kissens nach der möglichen Größe meines Kofferraums gewählt. Als das Kissen ankam war ich erschrocken wie klein es ist. Aber mein Rhodesian Ridgeback hat sich gleich reingelegt und schläft seit dem in dem Kissen. Seine fast doppelt so großen Schlafstätten ignoriert es seitdem.

3.0 von 5 Sternen Schön und geliebt. Haltbarkeit mäßig. Lebensdauer 1 Jahr., 3. August 2013
n 120x 80 und 100 x 70 gekauft für 2 Ridgebacks. Die Hunde lieben es, insbesondere, weil sie den Kopf über den Rand legen können und so der Nacken entspannt wird. Anfangs sehr schön und pflegeleicht, aber nach knapp einem Jahr sind die Kissen einfach hin. Die Oberfläche ist insgesamt durch die Benutzung angerauht und die Hundehaare bleiben hängen, man kann sie nicht mehr entfernen. Die Liegefläche ist (durch Kratzen) mittig beschädigt. Die anfänglich vermutete Qualität (auch aufgrund der guten Bewertungen) ist nicht von Dauer. Die Füllung bleibt aber bislang gut in Form. Andere Hundekissen sind allerdings, wählt man nicht eine Luxuspreisklasse, nicht geeigneter. Eckige, teflonbeschichtete Kissen (haben wir auch) verursachen Geräusche (als wenn man an einer Regenjacke reibt) und sind vom Liegekomfort nicht vergleichbar, eben nur flach. Also: Der Bezug könnte länger pflegleicht sein, der Komfort ist toll. Trotz dieser Einschränkung werden wir - in Erwartung einer Lebensdauer von leider nur etwa 1 Jahr- zwei dieser Kissen wieder bestellen (und vielleicht nach einem Jahr wieder, falls wir keine Alternative finden).
Wichtig: Auch für einen Ridgeback reicht eigentlich die Größe 100 x 70 cm, da die Hunde sich sowieso zusammenrollen oder den Kopf (gerne) über den Rand legen. Das größere Kissen nimmt einfach auch wesentlich mehr Platz ein...
Empfehlung also: 100 x 70 und dann mit der Option nach einem Jahr ein neues Kissen zu kaufen.

5.0 von 5 Sternen Toll, 14. November 2014
Unsere Bernersennenhündin findet das Kissen total toll. Wir haben etwas für den Aussenbereich gesucht das auch abwaschbar ist, da unsere Hündin sich am liebsten draußen aufhält. Im Sommer lässt sich das Kissen einfach mit dem Schlauch abspritzen und ist in der Sonne im Nullkommanix getrocknet. Haben es jetzt schon das dritte Jahr und es zeigt fast keine Verschleißspuren auf. Auf jeden Fall sein Geld wert!

2.0 von 5 Sternen Bequem aber nach gerade mal zwei Jahren völlig kaputt...., 27. August 2014
Die Hunde haben es geliebt...aber leider hat sich das Kissen seit einem knappen dreiviertel Jahr angefangen aufzulösen und jetzt ist es nicht mehr zu retten. Es wurde nicht übermässig beansprucht, nicht darauf rumgescherrt, nichts angeknabbert, aber es lag viel auf dem Balkon. Vor schlechtem Wetter wie Regen oder Schnee stets geschützt. sehr schade...nur noch ein fall für die Tonne

5.0 von 5 Sternen Hundekissen ist super, 9. Juni 2014
Es ist abwaschbar und die Hundehaare lassen sich gut wegsaugen.

Unser Hund liegt bequem und geht gerne drauf!

Eine bessere Referenz gibt es nicht....

5.0 von 5 Sternen Hundekissen, 1. Mai 2014
Vielen Dank. Das ist das beste Kissen für unseren Hund. Er hat sich gleich wohlgefühlt und die Säuberung ist auch perfekt.
Läßt sich gut absaugen und Flecken kann man auch schnell entfernen. Alle anderen Kissen, die wir bisher hatten,
waren untauglich.

5.0 von 5 Sternen Unser Welpe liebt es., 16. August 2013
Unser WElpe liebt das Kissen. Es ist so weich, das sich mich in den ersten Wochen immer mit darauf gelegt habe um den jungen Hund zu beruhigen. Ich selbst fand es auch sehr bequem. Alles weitere steht in den anderen Rezensionen.

Ach ja nochwas...das Kissen passt genau in meine XXL-Hundbox...sehr gut

5.0 von 5 Sternen robustes Hundekissen mit gutem Preis-Leistungsverhältnis, 30. Juli 2013
Das Kissen ist zwar wegen des robusten Materials etwas weniger kuschelig als andere Hundekörbchen, der Hund hat es aber in Kombination mit einer Kuscheldecke schnell angenommen. Der wasserabweisende Stoff lässt sich gut abwischen und absaugen. Den Beiss- und Kratzattacken eines verspielten kleinen Hundes hält es seit 4 Wochen tapfer stand (die Hundekörbchenvorgänger überlebten diese Testphase nicht).

5.0 von 5 Sternen Tolles Kissen, 11. Mai 2013
Unsere Labradormischlingshündin liebt es. Wir benutzen es für draußen und es ist super. Tolles Material, leicht sauber zu halten, selbst wenn sie mal mit Matschpfötchen drauf geht, kann man es leicht abbürsten ofer abwaschen. Es ist bequem und einfach super. Haben inzwischen schon 2 davon , damit an jedem Platz eines liegt.

5.0 von 5 Sternen 1a-Qualität! Mein Hund liebt dieses Kissen! Super gut sauber zu halten!, 10. April 2012
Tanja Hafner (Bruchsal) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich bin von diesem Kissen wirklich begeistert und kann es nur weiterempfehlen. Dieses Kissen ist sehr wiederstandsfähig, ich habe einen Hunde, der gerne "nestelt". Das Kissen hat ein super pflegeleichtest Material und mein Hund liebt dieses Kissen.

Trixie 37462 Drago Kissen, 100 × 70 cm, schwarz