Größe: S|Ändern

am 6. November 2012
Was auf dem Bild nicht klar wird ist, dass das Kleid nicht unifarben rot ist, sondern gemustert ist. Ich war überrascht, aber fand dies doch positiv, da es dem Original des Filmes aus 2009 entspricht. Die Verarbeitung, sowie Stoff sind okay, aber nicht herausragend. Trägt man schwarz darunter, schimmert es leicht durch. Klarer Minuspunkt: Das Kleid fällt viel zu groß aus. Ich habe XS bestellt und es war viel zu weit. Fühlte sich eher nach einer M an. Hab es zur Änderungsschneiderei gebracht, jetzt passt es perfekt, ist aber deutlich länger als auf dem Bild, da ich es nur enger hab machen lassen und nicht noch zusätzlich gekürzt habe. Alles in allem ein nettes Kostüm, aber wer wirklich hohe Ansprüche an das Outfit hat, sollte davon absehen.
am 26. September 2013
Nach einigen Rezensionen hier, hatte ich schon ein eher mulmiges Gefühl, als ich mir das Kleid bestellt habe, aber ich fand es am Ende dann doch besser als gedacht.
Zum Preisleistungsverhältnis: Natürlich ist für den Preis kein außergewöhnlich tolles Material drin, da braucht man doch nur mal mit anderen Kostümen im Einzelhandel vergleichen, wie viel dort ein relativ einfaches Kostüm kostet.

Der Stoff ist wirklich dünn, aber nicht unangenehm auf der Haut. Dünn, bedeutet gleichzeitig auch, dass das Kleid relativ durchsichtig ist, man muss also schon ein Unterkleid oder ähnliches drunterziehen - empfand ich jetzt aber nicht als Drama. Gleichzeitig fällt das Kleid wirklich groß aus. Ich hatte es mir in Größe M bestellt, ich trage normal immer Größe 36/38. Es war viel zu groß und schlabberte ziemlich, sogar mir Unterkleid. Das sollte man auf jeden Fall bedenken und lieber eine Größe kleiner als seine normale Kleidergröße bestellen.

Ich habe es damals zurückgeschickt, weil der Stoff auf der Vorderseite ein kleines Loch sowie einen schwarzen Fleck hatte. Dabei gab es aber keine Probleme. Zurück per Retoure und das Geld war in einem angemessenen Zeitraum wieder auf meinem Konto. Lieferung ging verdammt schnell.

Werde mir das Kleid noch einmal in einer kleineren Größe bestellen, wenn meine nächste Party ansteht. Für eingefleischte Trekkies, die Wert auf absolut Film-getreue Kostüme legen, ist das hier wohl aber weniger was.

__________________________________

Update Oktober 2014:

Habe mir das Kleid nun zu Halloween noch einmal in XS bestellt - hauteng sitzt es dabei immer noch nicht, es ist nun allerdings sehr kurz, bücken oder hinhocken ist nicht mal ebenso.
Immerhin war das Produkt dieses Mal einwandfrei: kein Loch oder Fleck.
Das Kostüm kam in einem Riesenpaket, außer dem Kleid war allerdings nichts drin: Rechnung oder Retoure-Schein fehlten.
am 14. September 2013
Also, zuerst einmal hat mich die Qualität des Kostüms überrascht. Das lag zwar nicht zuletzt an meinen sehr geringen Erwartungen, soll aber nicht unerwähnt bleiben. Der Stoff sieht nicht so billig aus wie befürchtet (kein Fußballtrikot-Glanz) und auch die Nähte sin dok verarbeitet. Außerdem hat er ein grafisches Muster (auf dem Bild nicht gut zu erkennen), das denStoff wertiger aussehen lässt.
Was dann doch sehr seltsam ist, ist die Passform. Das Modell scheint für sehr quadratisch gebaute Frauen konzipiert zu sein. Aufgrund der anderen Bewertungen habe ich es in XS bestellt, obwohl ich normalerweise eine M genommen hätte. Unten herum passt das Modell einer Hosengröße 38/40, ist dafür aber kaum tailliert und einen großen Busen sollte frau vermutlich auch nicht haben. Für eine Frau die normalerweise XS trägt ist es also viiiel zu weit, eher sackartig. Für mich ist dafür zu kurz - oder hat irgendwer im Film die ganze Zeit Uhuras Hintern gesehn? Ich jedenfalls nicht. Ich ziehe dafür allerdings nicht so viele Punkte ab, da ich die Länge sehr gut mit einem kurzen schwarzen Rock kaschieren konnte. Mit der schwarzen Halseinfassung sieht es dann so aus, als sei das Kostüm so gemeint.
Zu guter letzt sei noch erwähnt, dass ich das Kleid trotzdem nur für Mottopartys, Karneval etc. empfehlen würde. Auf einer Convention würde es wohl deplatziert wirken.
am 21. Januar 2016
Ich trage normalerweise 36/38 und habe mir das Kleid in S bestellt. Trotzdem ist es viel zu groß. Die Länge würde passen, aber alles andere nicht.
Der Stoff ist sehr dünn, ich würde es nicht ohne Hotpants oder Unterkleid drunter tragen. Außerdem ist der Preis für diese Qualität viel zu hoch.

Ich hab es kurz an- und gleich wieder ausgezogen und meine Hände waren so voller Farbe, dass ich sogar rote Flecken im Gesicht hatte, nachdem ich mir ins Gesicht gefasst hatte.

Das war wohl nix.
am 27. Juli 2015
Nach den durchwachsenen Rezensionen hier, war ich doch sehr unsicher, bestellte es aber trotzdem wegen der kurzen Lieferzeit und bin positiv überrascht. Ich bin 1,70 m groß und habe normalerweise Konfektionsgröße 40 und habe mich (dank der hinweise!) für das Modell 'S' entschieden. Das Kleid ist wie schon erwähnt, nicht komplett rot, sondern gemustert, sieht aber sehr gut aus. Mir hat das Kleid gut gepasst, es ist zwar kurz, aber genau so, wie in der Serie und wird mit schwarzen hohen Stiefeln komplettiert. Ich fand es nicht durchsichtig und habe kein Unterkleid darunter anziehen müssen. Das Kleid eignet sich hervorragend für Mottopartys und Karneval. Ich persönlich finde den Preis ein wenig zu hoch für dieses kurze Kleid und diesem Stoff (ist ja nur Polyester) deswegen 2 Sterne Abzug.
am 7. Juni 2012
Das "Kostüm" ist sein Geld nicht wert, deshalb zurück. Auch nicht versuchen, selber anzuschreiben, sondern nur über Amazon, sonst bekommt die Firma die mails angeblich nicht!
am 12. Juli 2013
das Kleid ist ok. es fällt aber wirklich sehr groß aus. ich hab mir selbst eine Taillie genäht. ich bin 1,57 m, dafür ist es auch recht lang, mit Stiefeln trotzdem sexy.
am 17. März 2010
ich habe erwartet für den Preis, dass das Kleid ein bisschen "Screen Echt" aussiehen werde. War mit den Qualität sehr entäuscht. Diese Chemiegearbeitet Polyester hat kein schönes Gefühle auf der Haut.

Ich werde sowas NIE auf ein Convention anziehen. Besser die Stoffe (oder ähnliches) finden und ein eigenes Kleid machen.
am 2. März 2011
Tolles Kleid, aber der Stoff und die Verarbeitung könnten besser sein! Der erste Eindruck war wow, aber beim genaueren Hinsehen war die Enttäuschung echt riesengroß! Super schlecht verarbeitet und der Stoff ein Hauch von Polyamid! Schade eigentlich, bei dem Preis erwartet man schon etwas mehr!!! Kleid fällt gross aus!! Aber der Abend, für den es gekauft wurde, war echt lustig! Somit hatte sich der Kauf dann doch gelohnt.
am 16. Januar 2014
Das Kleid wurde falsch zusammen genäht. Und an einigen Stellen ist es kaputt. Auch ist die Größe nicht passend. Jeder,der normalerweise M trägt wird in dieses Kleid 2x reinpassen.

1 beantwortete Frage anzeigen