4.0 von 5 Sternen mehr am Buch als am Film orientiert
Habe nun den Film schon mehrmals gesehen und auch das Buch gelesen und ich muss sagen, das Spiel ist eine Mischung aus beidem, aber eher am Buch orientiert.
Für PS2 schon ne gute Grafik und lässt sich auch gut spielen.
Lieferzeit war optimal.
Veröffentlicht am 6. Oktober 2011 von Melanie Stein

3.0 von 5 Sternen Nette Umsetzung für Fans
Veröffentlicht am 16. November 2009 von Daniela Hanisch (Media-Mania)

3.0 von 5 Sternen Nette Umsetzung für Fans, 16. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Coraline (Videospiel)
Das Videospiel "Coraline" ist eine wunderbar gestaltete und sehr filmnahe Umsetzung. Ganz genau hält sich das Spiel an die Ereignisse des Films und auch die animierten Figuren und deren Stimme sind eine exakte Kopie. Besonders stimmungsvoll gelungen ist die stets präsente subtile Hintergrundmusik, die dafür sorgt, dass man das Geschehen mit ein wenig Gänsehaut miterlebt. Dummerweise sind jedoch die Minispiele und das Gameplay an sich recht wenig herausfordernd, so dass es allein für Kinder mitreißend ist. Doch besonders die jungen Spieler dürften sich von dem etwas schrägen Geschehen und der teils sehr gruseligen Optik abgeschreckt fühlen - zumal sich der Spielspaß auf recht kurze Momente beschränkt, da viel Zeit mit den Videosequenzen und den Ladezeiten verloren geht.

Wer den Film oder das Buch zu seinen Lieblingen zählt, der wird sich über diese liebevolle und detailreiche Umsetzung freuen. Will man allerdings lediglich einfach ein nettes, ansprechendes und unterhaltsames Spiel spielen, sollte man die Finger davon lassen.

2.0 von 5 Sternen Hände weg!, 9. Januar 2011
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Coraline (Videospiel)
Als großer Fan des Films bin ich sehr enttäuscht von dem Spiel. Nunja, ich habe nicht wirklich viel erwartet, aber man hätte zumindest die Musik und die Original-Synchronstimmen (die meiner Meinung nach enorm viel vom Film ausmachen) übernehmen können.
Das Spiel besteht aus der unvollständigen Geschichte des Films (Wenn man den Film nicht kennt, könnte man beim Verständnis der Geschichte Probleme bekommen), kombiniert mit diversen Mini-Spielen, die teilweise ziemlich schlecht erklärt sind. Ich hatte beim Spielen das Gefühl, dass einige Passagen einfach "vergessen" wurden. Auch finde ich, dass das ein oder andere Minispiel für Kinder nur schwer lösbar ist (Selbst ich hatte probleme, manche Tatsenkombinationen in der verlangten Geschwindigkeit einzugeben). Auch habe ich das Spiel nicht beendet, weil ich irgendwann so tierisch genervt war. Die Steuerung wirkt wie die von einem Spiel für die erste PlayStation. Da ist man mittlerweile anderes gewohnt...
Nett hingegen war es allerdings, das Haus und die bescheidene Umgebung der Jones' mal selbst zu durchforsten. Aus einigen Szenen hätte man sicherlich ansprechende Endrunden gestalten können. Stattdessen wurde alles mit Sequenzen überbrückt.

Leider geht der Zauber des Films/Buches in diesem billig gemachten Spiel völlig verloren. Schade!

3.0 von 5 Sternen Für kleine Kinder zum Teil zu schwer!, 1. Januar 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Coraline (Videospiel)
Ich fand das Spiel zwar niedlich gemacht, aber für (kleine) Kinder zum Teil zu schwierig, denn es ist ja schon ab 6 Jahren freigegeben.
Gerade das Balancieren oder das sehr schnelle Eingeben von Tastenkombinationen bereitete sogar mir hin und wieder Probleme.
Bei manchen Minispielen (zB mit dem Trapez) wusste ich zum Teil nicht gleich, was man überhaupt machen soll.
Anderes hingegen war wieder sehr einfach und kindgerecht, zB das Sortieren von Dingen im Regal, oder auch das Suchen von Gegenständen, da diese mit einem Ausrufezeichen gekennzeichnet und somit sehr leicht zu finden waren.

Leider hat das Spiel sich bei mir mehrmals aufgehängt, wenn ich zB ins Haus gehen wollte, obwohl man lt. Spielverlauf wo anders hin sollte.

Ansonsten war es wie gesagt sehr niedlich anzuschauen, aber leider auch sehr kurz. Vieles wurde mit Videosequenzen überbrückt.
Allerdings fehlen ziemlich viele Szenen aus dem Film, habe ihn jetzt erst im Nachhinein gesehen und manche Zusammenhänge aus dem Spiel sind mir jetzt erst klar geworden.

4.0 von 5 Sternen mehr am Buch als am Film orientiert, 6. Oktober 2011
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Coraline (Videospiel)
Für PS2 schon ne gute Grafik und lässt sich auch gut spielen.
Lieferzeit war optimal.

5.0 von 5 Sternen niedlich, 23. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Coraline (Videospiel)
niedliches spiel das hevoragend für die kleine kinderwelt ist.
Man kann sogar cheats kaufen wenn die lütten mal nicht weiterkommen....^^

Coraline
Coraline von Koch Media GmbH (PlayStation2)
Gebraucht & neu ab: EUR 4,27
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen