Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken

Größe: 250 mlÄndern
Preis:7,95 €+ Versandkostenfrei

am 21. Januar 2011
Wer seinen teuren TDCI gegen frühe Schäden schützen möchte, der muss mittlerweile nachhelfen.

Viele Dieselfahrer greifen bereits zu 2-Takt-Öl als Zugabe zum Diesel um trotz Bioanteile die Kraftstoffpumpe und andere Bauteile zu schützen. Dieses verbrennt aber nicht so umweltfreundlich wie das freinabgestimmte LM Produkt.

Ich hoffe, dass man schleunigst mit dem Unsinn des Biodiesels aufhört, da er von Anfang an nur Nachteile gebracht hat.

Eine Änderung dieser Rezesion erfolg von mir, da ich mittlerweile mit der Kombination Ultimate + Systempflege + SpeedTec jede Menge Killometer zurückgelegt habe. Die Wirkung ist fast unmittelbar spürbar ... verblasst aber bei Normalbetankung auch direkt wieder (angeblich bis zu 2.000km ...naja).
Jedenfalls hat diese Kombination meinem bis zu 3t schweren Pickup zu einem Minimalverbrauch von 6 Litern und einer Laufruhe eines V6 Benziners verholfen. Die hohen Kosten der Betankung rechnen sich also und man hat ein komplett anderes Auto.

Es ist wiedermal die schlechte Dosierbarkeit des Zusatzes zu bemängeln - daher 1 Stern Abstrich.
55 Kommentare14 von 14 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Oktober 2012
Super Produkt, dass ich schon länger kenne, erhöht die Lebensdauer der Einspritzanlage und reinigt und schmiert die diversen Teile. Sollte man, insbesondere im Winter, jedem Dieselfahrzeug gönnen.
Es klingt vielleicht einfältig, aber von Zeit zu Zeit habe ich das dringende Bedürfnis, meinem Auto etwas Gutes zu tun. Praktisch sah das so aus, dass ich alle 4-5 Tankfüllungen einen Premium-Treibstoff mit Centanzahl 60 eines Mineralölkonzerns mit blauen Tankstellen wählte. Ein Tüv-Ingeneur sagte, dass dies das Einspritzsystem sauber halte.
Dann entdeckte ich die Liqui Moly Systempflege, die genau dies bewerkstelligen soll. Da die Preisdifferenz des Premium-Diesels zum Normaldiesel teilweise über 10 ct/Liter liegt, ist die Liqui Moly Systempflege auch ökonomisch sinnvoll.

Und es war auch so. Der Effekt, der sich einstellte, war derselbe. Das Fahrzeug läuft schon nach ca. 100 km deutlich geschmeidiger und sogar der Verbrauch senkt sich merklich um ca. 0.2 Liter/100km. Diese Laufkultur ändert sich mit der nächsten Tankfüllung ohne Additiv innerhalb etwa einer Tankfüllung, also bei mir etwa 800 km.

Ich habe dieses Produkt mehrfach genutzt, so dass ich zufällige Änderungen ausschließen kann. Bei meinem vorherigen Fahrzeug gleicher Bauart sind die Injektoren, also die Einspritzdüsen nach 100000 km wegen Verkokungen ausgetauscht worden. Seinerzeit nutzte ich weder Premium-Diesel, noch Liqui Moly Systempflege.

Mein jetziges Fahrzeug hat, Stand heute, eine Laufleistung von 178000 km- die Injektoren sind noch die originalen.

Tut euch und eurem Auto den Gefallen und spendiert ihm ab und an dieses tolle Produkt, denn alle Bauteile des Einspritzsystems sind sündhaft teuer.
Ich habe übrigens nichts mit dem Hersteller zu tun und meine Rezension spiegelt rein meine persönliche Erfahrung wider.

100% Kaufempfehlung!
0Kommentar28 von 33 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Januar 2012
Ich habe erstmal gar nicht dran geglaubt was alle hier schreiben das es wirklich was bringen soll nun Ich habe mir das zeug gekauft und bin hin und weg ich fahre einen BMW e46 3,0 l Diesel mit knapp 150000 km der Motor läuft zwar rund und passt alles nur der hat im kalten zustand immer genagelt und lief unrund also ob der nur auf 5 oder 4 Zylindern lief dachte ich ich probiere es mal aus habe mir die pflege gekauft und reingekippt 250ml auf ca 60 liter Diesel bin dann losgefahren 51 km nach dem ich das zeug reingekippt habe dachte ich höre mir mal an wie sich der Motor anhört ich dachte erst ich habe was an den Ohren der Motor hat sich so sauber angehört als ob der neu währe kein nagel nichts einfach perfektes schnurren des 6 Zylinder Diesels dann habe ich am nächsten tag das auto bei 0 grad außen Temperatur (das auto stand ca 10 stunde draußen nicht in der Garage)also ich ins auto rein auto angemacht und erstmal unter die Motorhaube geguckt und gehorcht der Motor ist gestartet also ob er schon warm gefahren ist ohne ruckeln stottern und nageln einfach nur top ich habe das zeug jetzt schon seit knapp 500 km im tank und der Motor hört sich immer noch so gut an wie wo ich das zeug reingekippt zum verbrauch kann ich auch was sagen also ich bin ein viel Fahrer auf der Autobahn knapp 600km in der Woche nur Autobahn und ich muss sagen bei konstanter Geschwindigkeit 140km/h habe ich sonnst so ca 7,3 liter verbraucht und mit dem zeug sagt der Bordcomputer 6,8 liter also bring wohl doch ein bisschen was das zeug

zum Fazit vom mir also das zeug ist echt ein wunder mein Motor läuft so super ruhig selbst bei minus graden startet sofort und was mir noch aufgefallen ist das der Motor auch leiser wird also ich kann das zeug nur empfehlen ich denke mal ich werde es alle dritte - vierte tank Füllung mal nachfüllen und dann mal schauen wie es auf die dauer sich verhält also bis jetzt bin ich zufrieden 100 % weiter Empfehlung
11 Kommentar7 von 8 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. November 2015
das es Markenhersteller nicht schaffen moderne Dieselkraftstoffe so mit Additiven zu versehen das solche Mittel nicht benötigt werden.
Ich bin Vielfahrer und mein Motor ist 1-2 Mal im Jahr in einer Markenwerkstatt zur Inspektion. Meine Werkstatt und der Hersteller raten von Zusätzen ab, ich kann aber behaupten das ich meinem Motor ohne diesen Zusatz nicht mehr fahren möchte. Fast kein Nageln mehr, ein viel besseres Ansprechverhalten und ein um ca. 0,5l/100km niedrigenern Verbrauch.
Ich kann nur gutes über dieses Additiv sagen wobei ich mich jedesmal ärgere dafür Geld ausgeben zu müssen. Kein Premium- oder Superdiesel konnte mir bisher einen vergleichbaren Effekt bescheren.
Zu der Blechdose sage ich lieber mal nichts, darüber ärgere ich mich auch schon seit Jahren, die Dosen sind einfach unhandlich und fast nie vollständig zu entleeren
am 31. Dezember 2014
Moin Moin,

ich ein Golf 1,6 TDI (Commonrail) habe dies schon sehr oft bekommen. 5x insgesamt in den jeweiligen Abständen. Mein Herrchen meint es gut mit mir, er gibt mir den besseren Diesel von der blauen Zapfsäule immer! und zwischendurch das LM Systempflege Produkt.
Mir bekommt es sehr gut, ich schnurre merklich leiser, springe im Winter viel besser an und der Verbrauch hat sich um 0,4l/ 100km gesenkt, ich ziehe viel besser durch. Ich habe schon über 100tkm auf der Uhr, fühle mich aber wie 10tkm alt.
manchmal denkt mein Herrchen der Motor ist gefühlt aus, ist er aber nicht. Ich bin halt nur leiser geworden.
Die Regenerationsphase des DPF hat sich merklich verlängert. Mag aber auch am zusammen spiel des beseren Diesels mit Ursächlich sein

Fazit:
Daumen Hoch

beste grüße.
am 23. Oktober 2014
also kann dieses produkt nur empfehlen...
habe mir auch liqui moly 5148 und liqui moly 5120 gekauft... habe bei jeder dritten tankfüllung ein produkt dazu gefüllt und ich spare mindestens 0,3 - 0,5 liter diesel
am 12. Februar 2014
Echt super Qalität Ich meine man merkt es am Fahrzeug schon wenn man dies gemacht hat das reinigt das ganze diesel System man sieht es zum Teil am Ausstoss am Auspuff
am 5. Juni 2013
Also, ich hätte nicht gedacht das es funktioniert. Habe ein Avensis T25 D4D 220000KM auf der Uhr und muss sagen das es nach ca. 40 Km seine wirkung zeigte.
review image review image
am 31. Mai 2015
Also bei aller Liebe.... ich habe meinem Zafira CDTI eine ganze Ladung dieser "Wundermittel" gegönnt, aber außer Spesen nix gewesen. Ruhigerer Motorlauf, oder gar verbesserte Leistung konnte ich nicht festestellen, obwohl ich mich sogar eher an der höheren Konzentration der Additive im Diesel gehalten habe. Es war ein teures Experiment, aber leider keinen einzigen Cent davon wert.