5.0 von 5 Sternen Hält dicht
Ich stelle Euch nun ein sinnvolles Hilfsmittel vor, um Outdoor-Sachen wirklich wasserdicht zu machen:

Vorteile: Macht absolut wasserdicht und ist sehr ergiebig.

Nachteile: Keine, außer dem Gestank beim aufsprühen (der sich aber schnell verflüchtigt).

Liqui Moly Gewebe-Imprägnierung.

- 1 - Kaufgrund...
Veröffentlicht am 1. August 2012 von Heinrich1q

3.0 von 5 Sternen Erfüllt den Zweck
Also es tut was es soll. Aber eben auch nicht mehr. Ich hatte davor ein anderes Spray gehabt welches dem Verdeck farblich wieder auf die Beine geholfen hat. Das macht das LM Produkt nicht, jedoch zum reinen Imprägnieren ist es gut.
Vor 17 Monaten von Skip2mylou veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hält dicht, 1. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Liqui Moly 1594 Gewebe-Imprägnierung, 400 ml (Automotive)

Vorteile: Macht absolut wasserdicht und ist sehr ergiebig.

Liqui Moly Gewebe-Imprägnierung.

- 1 - Kaufgrund

Wir sind viel draussen, auch bei Wind und Wetter. Mit der Zeit werden die Jacken, Rucksäcke und Zelte aber immer durchlässiger gegenüber Regen. Deshalb imprägnieren wir unsere Sachen regelmäßig nach. Wie gesagt ist sehr ergiebig, reicht locker für ein 3-Mann Zelt, Rucksack und Jacke.Ich habe schon verschiedene Imprägniersprays getestet, das Imprägnierspray von Liqui Moly ist aber eines der besten.

- 2 - Verpackung

Es ist ein Spray mit 400 ml Inhalt. Auf der Rückseite findet man umfangreiche Anwendungs- und Sicherheitshinweise, die ich jetzt nicht abtippen will.

- 3 - Anwendungsgebiet

Das Imprägnierspray kann man nicht nur bei Kleidung anwenden, sondern auch für textile Cabrioverdecke, Rucksäcke, Markisen, Zelte, Sportbekleidung, Sonnenschirme. Geeignet auch für Produkte mit Klimamembrane und Rauhleder.

- 4 - meine Erfahrungen

Erst mal zur Anwendung: Man sprüht auf die trockene Kleidung auf. Das sollte man unbedingt draussen machen, auf gar keinen Fall in einem geschlossenen Raum, denn das Spray stinkt, wie alle Imprägnierspays, ziemlich stark und das einatmen des Sprühnebels ist auch nicht gerade angenehm. Die Textilien werden beim Besprühen erst einmal feucht. Man lässt sie dann trocknen, bitte wieder draussen, denn solange es feucht ist, riecht es noch. Wenn die Kleidung dann nach rund einer halben Stunde trocken ist, riecht man das Imprägnierspray nicht mehr.

Von der Wirkung bin ich begeistert. Die Textilien werden absolut wasserdicht. Das Wasser perl sauber ab. Nur an Stellen, die man beim Aufsprühen nicht richtig erwischt hat, kommt noch Wasser durch. Man sollte also das Spray auch großzügig, gleichmäßig und genau nach Anleitung auftragen, erst dann wirkt es wirklich. Hat man es richtig aufgesprüht, kommt kein Tropfen Wasser mehr durch. Die Textilien werden auch nicht mehr feucht. Sie bleiben trocken und das für eine lange Zeit. Wäscht man die Sachen, geht die Imprägnierung größtenteils raus und man muss neu einsprühen.

Das Imprägnierspray hat noch einen weiteren Vorteil. Es schützt nicht nur vor Wasser, sondern auch vor anderen Flüssigkeiten wie Öl und vor Fett und Schmutz. Die Sachen bleiben länger sauber. Das ist vor bei Sachen wie Rucksäcken, Verdecken und Arbeitskleidung praktisch.

Das Spray von Liqui Moly ist sein Geld wert. Es wirkt zuverlässig und billigere Imprägniersprays hatten keine so gute Wirkung. Ich vergebe deshalb 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen tolles Ergebnis, 6. Oktober 2010
Hab mein Verdeck damit imprägniert. Wasser perlt sehr schön ab, auch nach einigen Wochen der Behandlung. Handhabung sehr einfach

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 12. Januar 2011
Liquid Moly habe ich schon mehrfach für meine Sportkleidung verwendet und einmal für einen großen Wanderrucksack. Und ich bin mehr als zufrieden damit.Das Wasser bleibt immer schön draußen :-)

5.0 von 5 Sternen Super, 18. Juni 2013
Ich habe damit mein Verdeck vom Smart Cabrio eingesprüht- zieht schnell ein ohne Rückstände und das Wasser prellt ab wie von einer frisch polierten Motorhaube! Auch Sprühnebelrückstände auf der Scheibe ließen sich super mit feuchten Tuch abwischen, darum glaube ich, muss das Auto nicht unbedingt vorher angeklebt werden...

5.0 von 5 Sternen Viel Inhalt! Wenig Geruch!, 16. September 2011
Ich habe mit dem Imprägnierspray von Liqui Moly meine komplette Regenkleidung und Rucksäcke imprägniert.
Auch nach mehrfacher Besprühung war die Dose noch fast voll. Deshalb gehe ich davon aus, dass ich das Spray noch oft hernehmen kann.

Natürlich sollte man die ganze Aktion an der frischen Luft durchführen und den Inhalt nicht einatmen. Aber das ist selbsterklärend.
Beim Imprägnieren ist mir allerdings aufgefallen, dass dieses Spray bei weitem nicht so stark riecht wie Produkte anderer Hersteller. Zudem verflüchtigt sich der Geruch viel schneller. Ein entscheidender Vorteil wenn man mit den imprägnierten Kleidungsstücken wieder unter Menschen möchte.

Seit der Behandlung mit Liqui Moly bin ich mehrmals bei Regen mit den Kleidungsstücken gefahren, und dabei trocken geblieben!
Die erwünschte Wirkung wurde somit bestens erfüllt!

5 STERNE ! ! ! !

5.0 von 5 Sternen Dicht, 19. Juli 2013
War etwas skeptisch, habe bisher allgemein nichts von Impregnierung gehalten. Bei mir muss eigentlich alles 200% sein. Ziel war es meinen Pavilion dicht zu machen, damit ich bei Regen sitzen bleiben kann. Habe für die Fläche von 3x3m 1 1/2 Dosen gebraucht. Und......ich war dann super gespannt auf den ersten Regen. Also ich bin begeistert....würde ich wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Die beste Imprägnierung, 8. Juni 2013
Das ist ein Super Produkt, die beste Imprägnierung die ich bisher hatte. Kann ich jedem nur empfehlen.
Das Wasser perlt schön vom Verdeck ab auch bei Schuhen. Einfach zu verwenden. Hält lange.

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Produkt, fairer Preis, schnelle Lieferung, 23. Mai 2013
Diese Imprägnierung hält wirklich, was sie verspricht. Trotz starken Regens sind wir trocken geblieben. Das war vor allem in diesem nassen Frühsommer äußerst wertvoll.

5.0 von 5 Sternen Top und sehr ergiebig!!, 17. Mai 2013
Ich habe nach all den doch positiven Bewertung, dieses Produkt gewählt um mein Iglozelt zu imprägnieren. Dafür wählte ich einen der sonnigen Tage (die gab es wirklich), baute das Zelt auf und sprühte los. Zelt komplett imprägniert, Dose noch 3/4 voll. Nach dem trocknen dann der Test. Wasser perlt ab wie Bolle. Kann das Produkt nur weiter empfehlen. Mal schauen wie es im Einsatz hält....aber erster Eindruck Top!!!

5.0 von 5 Sternen Liqui Moly 1594 Gewebe-Imprägnierung, 400 ml (Automotive), 31. August 2012
superschnelle Zustellung :-D
einfache Handhabung
sparsamer Verbrauch:
habe damit 2 Lederkombis, 2 Paar Motorradstiefel, Tankrucksack und 1 lange Jacke aus Textilgewebe eingesprüht
und die Dose ist noch mehr als halbvoll

was mich besonders begeistert
die Kleidungsstücke konnten sofort angezogen werden, kein unangenehmer Geruch vom Spray, und alles blieb *geschmeidig*

Liqui Moly  1594 Gewebe-Imprägnierung, 400 ml